Ebersbach an der Fils, 14. März 2016. “RELATION SHIP” – unter diesem Titel hat die 1A Relations GmbH jetzt die erste offizielle Ausgabe ihres neuen Magazins für strategisches Kundenmanagement veröffentlicht. Es widmet sich dem Aufbau und der Pflege von lang anhaltenden Beziehungen – ob zu Fans, Kunden oder Interessenten und soll vier Mal im Jahr erscheinen.

“Im Magazin kommen erfahrene Experten und spannende Persönlichkeiten zu Wort, mit dem Ziel, Lust auf den Dialog zu fördern”, erklärt Georg Blum, Geschäftsführer der 1A Relations GmbH. Strategisches Kundenmanagement steht immer im Vordergrund. Die Autoren skizzieren Notwendigkeiten an operativen Beispielen und pragmatischen Tipps.

Der Name “RELATION SHIP” ist Programm: In der aktuellen Ausgabe nimmt das Magazin die Leser mit zu einer spannenden Reise ins Silicon Valley. Martin Nitsche, Co-Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV), beschreibt seine Eindrücke von der USA-Dialog-Tour. Im Fokus-Thema erfahren die Leser anhand von zehn Beispielen, was sie von ihrer CRM-/ Kampagnenmanagement-Software erwarten sollten. Brandheiß ist das Thema der EU-Datenschutzverordnung, welches auf alle Unternehmen zukommt. Im “Kompass Kundenwert” wird ein Beispiel skizziert, wie man sich von unrentablen Kunden verabschieden kann. Last but not least “serviert” Georg Blum allen interessierten CEOs im Rahmen eines Captain”s Dinners sechs wichtige Thesen für das Customer Relationship Management.

Was das nächste “RELATION SHIP” an Bord hat, wird bereits umrissen. Das Heft beinhaltet den Schwerpunkt “Adress- und Datenqualität im digitalen Zeitalter”. Die Leser erfahren, wie man eine Customer Journey dokumentiert und optimiert sowie strategische Kennzahlen definiert. Außerdem ist ein Rückblick auf Highlights der CeBIT 2016 geplant.

“RELATION SHIP” wird in Form einer Print-Ausgabe auf Messen wie der CeBIT in Hannover und anderen richtungsweisenden Veranstaltungen verteilt. Außerdem ist das Magazin als ePaper im Internet unter www.RELATIONSHIP-magazin.de abrufbar bzw. steht als PDF-Download aus dem E-Paper zur Verfügung.

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Über die 1A Relations GmbH:

Die 1A Relations GmbH ist Experte für die signifikante Erhöhung von Kundenwerten bzw. gesteigerte Effektivität in Marketing- & Vertriebsprozessen. Mit ihrer Erfahrung aus rund 350 Projekten für mehr als 80 Kunden identifizieren die Berater verborgene, lukrative Kunden- & Zielgruppen-Potenziale und entwickeln gemeinsam mit ihren Kunden Maßnahmen, um diese zu heben. Weitere Informationen: www.1a-relations.com.

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