(Erlangen) – Während sich die Mannschaft des HC Erlangen akribisch auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga vorbereitet, ist im Hintergrund das Management nicht untätig und stellt bereits die Weichen für die kommende Spielzeit. So konnte der Vertrag mit Allrounder Nikolai Link um ein weiteres Jahr verlängert werden.
„Wir freuen uns sehr, dass ein junger, ehrgeiziger Spieler sich entschieden hat, seinen Weg weiter zusammen mit dem HC Erlangen zu gehen. Das zeigt uns, wir sind auf einem guten Weg. Nico hat gerade in dieser Saison eine hervorragende Entwicklung gezeigt. Durch seine Vielseitigkeit in der Offensive hilft er der Mannschaft weiter und seine Defensiv-Stärke verleiht uns wichtige Stabilität“, beschreibt Trainer Frank Bergemann die Qualitäten seines Schützlings.
Für Link selbst ist die Verlängerung Herzensangelegenheit und logische Konsequenz. „Erlangen und der HC bieten mir optimale Voraussetzungen um mich sportlich weiter zu entwickeln. Die Mannschaft ist jung und hungrig und kann in den nächsten Jahres großes erreichen. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen“, so der 2-Meter-Mann.
Weitere Infos: http://www.hc-erlangen.de/bundesliga
Die Fans des HC Erlangen treffen sich hier: http://www.facebook.com/hc.erlangen
Für den HC Erlangen beginnt die Rückrunde mit dem Auswärtsspiel am 10.02.2013 gegen die TSG Friesenheim. Das folgende Heimspiel gegen den EHV Aue findet am 16.02.2013, um 20 Uhr, in der Erlanger Karl-Heinz-Hiersemann Halle (Hiersemann-Hölle) statt.
Wir unterstützen den Erlanger Handballsport:
Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die http://www.hl-studios.de unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Max Deussen, dem Torwart des HC Erlangen.
Die http://www.hl-studios.de ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 60 Mitarbeiter engagieren sich seit zwanzig Jahren an den Standorten in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D-/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.
By: Hans-Jürgen Krieg