ABBYY auf der Handelsblatt Jahrestagung Banken-Technologie

München, Deutschland (05. Dezember 2016) – ABBYY Europe, ein führender Anbieter von Technologien und Lösungen für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik, berät vom 6. bis 7. Dezember 2016 im Hotel Jumeirah in Frankfurt Banken und Finanzdienstleister zu innovativen Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen, Bestandskunden besser zu betreuen, Arbeitsprozesse kostensparender zu gestalten sowie Betrug zu verhindern und ihre Compliance Anforderungen einzuhalten.

Mobile Lösungen für besseren Kundenservice

Kunden oder Bankmitarbeiter können Dokumente mit Tablet-PCs oder Mobiltelefonen abfotografieren und direkt am “Point-of-Engagement” erfassen. Dadurch sparen sie wertvolle Zeit und Finanzdienstleister können bei geringeren Kosten schneller auf Anfragen reagieren. Dem Kunden wird so die Kommunikation mit seiner Hausbank erleichtert und ein höheres Maß an Servicequalität geboten. Durch die automatisierte Erfassung und Weiterverarbeitung werden außerdem noch mögliche Fehler bei der manuellen Dateneingabe vermieden. ABBYY zeigt vor Ort, wie Banken mit Mobile Capture Szenarien einen besseren Kundenservice umsetzen und damit Kunden gewinnen und binden können.

Betrug vorbeugen durch Dokumentenprüfprozesse

Die Balance zwischen rechtskonformer, betrugssicherer Antragsverarbeitung und kundenorientiertem Service ist gerade für Finanzdienstleister eine der größten Herausforderungen. ABBYY ermöglicht ihnen mit einem früh vorgelagerten, automatisierten Vergleichs- und Erkennungsprozess betrugsrelevante Ähnlichkeit in Dokumenten abzugleichen und auf Unregelmäßigkeiten zu untersuchen. Damit werden Banken und Finanzdienstleister bei der Dokumentenverarbeitung unterstützt, rechtliche Vorgaben zu erfüllen und Betrugsfälle leichter aufzudecken. Durch digitale Fraud-Detection-Lösungen können Banken ihre Betriebskosten senken, die Qualität ihrer Geschäftsabwicklung verbessern und sich so entscheidende Wettbewerbsvorteile sichern.

Weiterführende Informationen zu ABBYYs Lösungen für Finanzunternehmen finden Sie unter: www.abbyy.com/de-de/solutions/banking-and-finance.

Action information – ABBYY ist ein führender und globaler Anbieter von Technologien und Lösungen für den effektiven Einsatz von Informationen in Organisationen. Das Unternehmen setzt Maßstäbe für Content Capture sowie für innovative, sprachbasierte Technologien, die sich in den gesamten Informationslebenszyklus integrieren lassen. Durch ABBYY Lösungen lassen sich Geschäftsprozesse optimieren, Risiken mindern, Entscheidungen beschleunigen und Umsätze steigern. ABBYY Technologien werden von einigen der größten internationalen Firmen, öffentlichen Institutionen und Behörden, aber auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Einzelanwendern genutzt. Die ABBYY Europe GmbH ist als Teil der ABBYY Gruppe verantwortlich für Vertrieb und Marketing in Westeuropa. ABBYY unterhält regionale Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, den USA, Kanada, Ukraine, Zypern, Russland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Australien, Japan und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie im Web unter www.ABBYY.com

Weitere Meldungen:  Rüsselsheimer Volksbank: Mitglieder im Europapark

ABBYY, das ABBYY Logo, FlexiCapture und FineReader sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Firmenkontakt
ABBYY Europe GmbH
Christian Schwarzmann
Elsenheimerstraße 49
80687 München
089/6933330
press_eu@abbyy.com
http://www.abbyy.de

Pressekontakt
LEWIS
Anna Frank
Karlstraße 64
80335 München
+49 (0) 89 17301924
abbyygermany@teamlewis.com
http://www.teamlewis.de