Akima Media

Email

Anja-Batur_Jule-Fischer_Akima-Media.jpg

Akima Media, Full-Service-Kommunikationsberatung für Unternehmen der Digital Economy und Mitglied der Faktenkontor-Gruppe, hat mit Anja Batur und Jule Fischer gleich zwei neue Volontärinnen gewonnen. Batur startete bereits im März und Fischer ist seit Mai an Board.

Batur bringt als ehemalige Werkstudentin bei der Mediengruppe MuP, einem Praktikum bei Radio Gong 96.3 und einer Stelle als Studioassistentin bei Radio Gong bereits umfangreiche disziplinübergreifende Medienerfahrung mit.

Fischer konnte als Werkstudentin bei einer norddeutschen PR-Agentur und bei der Content-Erstellung für den Onlineshop des Bremer Modehändlers Bellizima bereits umfangreiche PR- und E-Commerce-Erfahrungen sammeln.

Bei Akima kümmern sich beide um die Kundenbetreuung, Journalistenkontakt, Reporting, Recherche und Account Management. Kurzum, alles was man in einer Agentur so braucht.

„Der Außenauftritt von Akima und ihr Fokus auf IT/Tech-Themen haben mich überzeugt. Ich freue mich über die Chance, hier viel Neues zu lernen und in zukunftsträchtigen und interessanten Bereichen wie IT-Security Fuß zu fassen“, sagt Batur.

„Bei der Stellenausschreibung bekam ich gleich das Gefühl, dass hier ein gut durchdachtes Volontariatsprogramm geboten wird. Außerdem gefiel mir, dass das Team auch an meiner Person und meiner Motivation für die Stelle interessiert war und nicht nur an dem Fachwissen und den Erfahrungen, die ich mitbringe“, sagt Fischer.

Akima CEO Volker Schmidt zeigt sich erfreut über die Neueinstellung: „Anja und Jule haben uns sofort überzeugt. Die beiden bringen schon einiges an Erfahrung mit, aber den Ausschlag gaben Motivation und Neugier. Wer wie sie diese Lust und Fähigkeit mitbringt, ständig Neues zu lernen, ist bei uns immer willkommen.“