München, 04. September 2013 – Allgeier wurde bei der diesjährigen Markterhebung der IT-Fachzeitschriften ChannelPartner und COMPUTERWOCHE als “Bestes Systemhaus 2013” ausgezeichnet. Allgeier geht damit unter den großen IT-Dienstleistern Deutschlands mit mehr als 250 Mio. Euro Jahresumsatz als Gesamtsieger in puncto Kundenzufriedenheit hervor.
Allgeier belegt bei der diesjährigen Kundenumfrage von COMPUTERWOCHE und ChannelPartner zum besten deutschen Systemhaus den ersten Platz. Nach dem Silberrang im Vorjahr konnte Allgeier die Zufriedenheit seiner Kunden weiter steigern und belegt im IT-Dienstleisterranking damit erstmalig die Spitzenposition. “Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zum Top-Dienstleister in der IT-Branche. Die Auszeichnung ist eine hohe Anerkennung für unser operatives Geschäft und Bestätigung unserer strategischen Ausrichtung, die Kundenorientierung konsequent in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellt. Für das entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns bei unseren Kunden und Partnern bedanken”, sagte Hubert Rohrer, Vorstand der Allgeier Division Solutions.
In der jährlich von den Branchenmagazinen COMPUTERWOCHE und ChannelPartner durchgeführten Befragung wurde unter mehr als 3.400 Anwendern die Kundenfreundlichkeit von IT-Dienstleistern erfasst. Dazu urteilten die Anwender in den Bereichen Anwendungssoftware, Software-Infrastruktur, IT-Sicherheit, Mobility sowie Managed Services & Cloud über die Qualität ihres Partners. Darüber hinaus konnten sie in einem detaillierten Fragebogen Auskunft über ihre Zufriedenheit mit den Projekten geben, die die IT-Dienstleister für sie realisiert haben. Allgeier konnte in seinen IT-Projekten vor allem durch höchste Kundenzufriedenheit u.a. in den Bereichen Anwendungssoftware, Mobility und IT-Infrastruktur überzeugen. “Qualität und Kundenzufriedenheit haben offenbar unter dem schnellen Wachstum der vergangenen Jahre nicht gelitten. Ganz im Gegenteil”, hob die COMPUTERWOCHE hervor. “Besonders erfreulich ist für uns die Entwicklung der Kundenzufriedenheit, die wir von Jahr zu Jahr stetig steigern konnten”, so Hubert Rohrer. Wie bereits im vergangenen Jahr konnte Allgeier auch in 2013 die höchste Weiterempfehlungsrate der großen deutschen IT-Dienstleister vorweisen. Insgesamt wurden von den IT-Anwendern 230 von Allgeier umgesetzte Projekte bewertet.
Als Tochterunternehmen freut sich auch DIDAS über diese Auszeichnung. “Gerade die offizielle Bestätigung der Kundenzufriedenheit freut uns natürlich sehr”, sagt Dirk Kiefer, Geschäftsführer der DIDAS Business Services GmbH. “Das zeigt auch uns, dass wir mit unseren Lösungen und Services den richtigen Weg gehen.”
Die Allgeier Division Solutions bedient mehr als 1.500 Kunden mit innovativen Produkten und Lösungen in Cloud Services, ERP, ECM/DMS, IT-Infrastruktur und IT-Security. Um den Kunden die jeweils beste Lösung anbieten zu können, ist Allgeier Technologiepartner führender Hersteller wie Microsoft, IBM, SAP oder Infor und verfügt darüber hinaus über ausgezeichnete eigene Business Software Lösungen wie cierp3®, JULIA MailOffice, scanview® oder Syntona. Mit passgenauen Lösungen und erstklassigem Service unterstützt Allgeier mittelständische und große Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse flexibler zu gestalten, um auf Marktveränderungen rasch reagieren zu können und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
DIDAS Business Services bietet seit mehr als 45 Jahren individuelle IT-Dienstleistungen und Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für Großkonzerne aus einer Hand an: von der Beratung und Konzeption über die Implementierung bis hin zum langfristigen Betrieb von IT-Umgebungen. Spezialisiert hat sich der IT-Dienstleister auf skalierbare Referenzarchitekturen, Cloud Computing und flexible Betriebskonzepte. DIDAS ist deutschlandweit an elf Standorten mit über 250 Mitarbeitern vertreten. Seit 2009 gehört der IT-Dienstleister dem Unternehmensverbund der Allgeier SE an und verbindet damit die Flexibilität und Kundennähe eines mittelständischen Unternehmens mit der Leistungsstärke einer internationalen IT-Gruppe.
Kontakt
DIDAS Business Services GmbH
Joke Brosthaus
Elisabeth-Selbert-Straße 4a
40764 Langenfeld
+49 (0)2173 – 5966-314
joke.brosthaus@didas.de
http://www.didas.de
Pressekontakt:
WORDFINDER PR
Carolin Sühl
Lornsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
+49 (0) 40-840 55 92-18
cs@wordfinderpr.com
http://www.wordfinderpr.com