CRM im Metallgroßhandel
(NL/4860324062) AMCO Metall-Service GmbH entscheidet sich für die CRM-Lösung von bpi solutions. Der Sales Performer dient als Interaktionsplattform für die transparente Darstellung aller Beziehungen und Informationen im gesamten Unternehmen.
Das Inhaber geführte Familienunternehmen ist eines der führenden Großhandelsunternehmen von NE-Metallhalbzeugen mit Lagerhaltung in Europa. 1980 von einer Gruppe von Metall-Spezialisten in Bremen gegründet, beschäftigt AMCO Metall-Service GmbH heute ca. 250 Mitarbeiter an den Standorten Bremen, Gießen, Hannover und Köln. Auf dem 52.000 Quadratmeter großen Gelände befindet sich das Metalllager mit über 5.000 Tonnen Halbfertigerzeugnissen aus Aluminium, Messing, Kupfer und Bronze. Der große Maschinenpark ermöglicht das schnelle Umsetzen aller Servicewünsche im Bereich der An- und Bearbeitung.
AMCO entscheidet sich für den Sales Performer, um die internen Prozesse weiter zu entwickeln und ihren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Der Sales Performer sorgt für einen transparenten Informationsfluss und kürzere Reaktionszeiten im gesamten Innen- und Außendienst. Klar definierte Workflows, Zuständigkeiten und Eskalationsregeln stellen sicher, dass jede Anfrage umgehend beantwortet wird. Der Sales Performer überzeugt mit seiner Anpassungsfähigkeit und der Möglichkeit, alle Vorgänge ohne Medienbruch zu bearbeiten. Dadurch werden nicht nur die Serviceprozesse beschleunigt, sondern darüber hinaus die Qualität der Datenbestände nachhaltig verbessert. Gleichzeitig können individuelle Anforderungen vom Verkauf und der Geschäftsleitung umgesetzt werden.
Im Zuge der Implementierung erfolgt eine Anbindung an die vorhandene Warenwirtschaft metals XHDS von Ametras Oboe. Vor allem durch die Integration in das ERP System sowie den durchgängigen Prozessen setzt das Unternehmen auf entscheidende Vorteile und will damit der selbst auferlegten Verpflichtung nach Qualität und Kundenfreundlichkeit noch besser gerecht werden.
Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 30 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.
Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
33659 Bielefeld
Telefon: 0521 / 94010
Telefax: 0521 / 9401515
info@bpi-solutions.de
www.bpi-solutions.de
Kontakt:
Deutsche Marketing Consulting
Hans Kemeny
Berliner Straße 2b
23611 Bad Schwartau
0451 -284363
info@deutsche-mc.de
www.deutsche-mc.de