6. März 2014 – Zum siebten Mal verleihen die A&O HOTELS and HOSTELS auf der ITB 2014 den “Innovation Award”. In diesem Jahr bekommt Cultuzz den Preis für innovative und leistungsstarke Vertriebsstrategien von A&O.

“Durch geschickte Produktplatzierungen an besonders umsatzstarken E-Commerce-Tagen ist es A&O und Cultuzz gelungen, rund 1 Mio. Euro mit den Geschenkgutscheinen A&O TO GO blue (Hotel) und A&O TO GO Orange (Hostel) in 2013 umzusetzen. Diese Vertriebsleistung würdigen wir daher gerne mit dem diesjährigen A&O Innovation Award”, erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O.

Den Preis wird Ted Montreal, Director of Sales and Marketing von Cultuzz, am 6. März um 15Uhr am ITB-Stand von A&O in Halle 4.1 entgegen nehmen. Weitere Informationen zu Cultuzz finden interessierte Leserinnen und Leser unter www.cultuzz.com.
Die Preisverleihung findet öffentlich statt, die Presse ist herzlich willkommen.

Im Jahr 2000 gegründet, sind die A&O HOTELS and HOSTELS mit 23 Standorten in fünfzehn Städten und drei Ländern (Deutschland, Österreich und Tschechien) derzeit der größte, unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe bietet Reisenden rund 15.500 Betten und konnte in 2013 mehr als 2,25 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von rund 66 Mio. Euro verzeichnen. Derzeit wächst die Kette mit über 25 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung.

A&O vereinen Hostel (Book Orange) und Hotel (Book Blue) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets beiden Kategorien zur Verfügung. Rund 12.500 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (28 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (12 Prozent).

Weitere Meldungen:  Center for Enterprise Research: APplus ist "ERP-System des Jahres" für KI-Anwendungen

Neueröffnungen im Jahr 2014: A&O Aachen Hauptbahnhof (Februar), A&O Weimar (Herbst) , A&O München Laim (Herbst).

Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. A&O ist 4-Sterne QMJ und 2-Sterne DEHOGA zertifiziert, vom TÜV auf den “Youth Hostel Quality Standard” geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland. Die Kette engagiert sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützen seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Jugendsport des 1. FC Union Berlin.

Druckfähige Bilder, © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG: http://www.aohostels.com/infos/bilder

Presse- und Downloadbereich des Unternehmens: http://www.aohostels.com/presse-downloads

A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Oliver Winter
Köpenicker Str. 126
10179 Berlin
+49 30 80 94 7 – 5012
oliver.winter@aohostels.com
http://www.aohostels.com

[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
+49 177 703 74 12
nelke@knowbodies.de
http://www.knowbodies.de

Schreibe einen Kommentar