English to go: Mit arenaDirect Magazine, dem neuen Online-Lernprogramm der Sprachschule arenalingua, wird das Sprachenlernen zum ständigen Begleiter. Aktuelle Themen und interaktive Inhalte aus unterschiedlichen Bereichen werden mobil per Tablet oder Smartphone zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis: Flexibles, kurzweiliges und motivierendes Lernen – immer und überall!

arenaDirect Magazine: mobiles Sprachenlernen mit topaktuellen Themen!

Jeder, der sich schon mal eine Fremdsprache angeeignet hat, weiß, wie entscheidend schnelle Ergebnisse für die eigene Motivation sind. Nur, wer regelmäßig Erfolge erzielt, dem bleibt die Freude am Sprachenlernen erhalten. Effizienz ist hier das Stichwort – und gerade im Business-Kontext ist dieser Faktor entscheidend. Denn wer aus beruflichen Gründen, etwa durch verstärkte internationale Geschäftskontakte, seine Fremdsprachen-Kenntnisse ausbauen oder erweitern möchte, der will meistens maximalste Ergebnisse mit minimalstem Aufwand erreichen. Zeit ist bekanntlich Geld!

Nimmt man daher die Erfolgsfaktoren für effizientes und zugleich motivierendes Sprachenlernen in den Fokus, so werden immer wieder dieselben Kriterien genannt. Zusammengefasst: Das Lernen muss regelmäßig stattfinden und möglichst praxis- und alltagsnah sein – mit relevanten Inhalten, die den jeweiligen Lernwilligen auch wirklich interessieren. Im Idealfall lernt man dann, ohne es bewusst zu merken – immer noch der beste und befriedigendste Weg, sein individuelles Ziel zu erreichen.

Viele herkömmliche Sprachkurse können diese Kriterien jedoch nicht optimal erfüllen – zu starr und unflexibel ist die Struktur, zu unangepasst und praxisfern sind die Inhalte. Genau aus diesem Grund hat die deutschlandweit vertretene Sprachschule arenalingua nun das bestehende Programm an Online-Lernprogrammen unter der Dachmarke “arenaDirect” um das neue Produkt “arenaDirect Magazine” erweitert. Ziel ist es dabei, das Lernen fest im Alltag zu verankern – und Sprachübungen zu jeder Zeit und an jedem Ort möglich zu machen.

Weitere Meldungen:  Mehr Umsätze und höhere Honorare für Vortragsredner

Das Prinzip ist dabei einfach: Wöchentlich werden den Teilnehmern topaktuelle Themen und interaktive Inhalte per Smartphone oder Tablet zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise ist der Englischlerner völlig flexibel – und kann z. B. in der Bahn, im Wartezimmer, in der Mittagspause oder bequem zu Hause auf dem Sofa immer dann eine kurze Lernübung absolvieren, wenn ihm gerade danach ist. Zur Motivation trägt auch der spannende Mix an Videos, Interviews und Artikeln aus unterschiedlichen Themenbereichen bei, von Business über Lifestyle bis hin zu Sport und speziellen Features – denn so findet jeder etwas, das ihn besonders interessiert. Neue Vokabeln, praktische Grammatikanwendungen, hilfreiche Ausdrücke und wertvolle Lerntipps ergänzen das Angebot und machen arenaDirect Magaine zu einer besonders effektiven Möglichkeit des Englischtrainings.

“Mit arenaDirect Magazine rücken wir ganz nah an den Alltag unserer Kunden heran – egal ob es sich um Privat- oder Firmenkunden handelt”, so Rüdiger Rettberg, Geschäftsführer von arenalingua. “Flexibler kann ein Sprachtraining kaum sein. Besonders interessant für Unternehmen ist dabei die Möglichkeit, eine firmeneigene Rubrik mit spezifischen Inhalten für die Mitarbeiter zu gestalten – denn so lässt sich das Sprachlernprogramm noch passgenauer auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens anpassen.” Ergänzend lässt sich arenaDirect Magazine natürlich auch mit den anderen Online-Lernmodellen von arenalingua kombinieren, sei es arenaDirect Phone, bei dem die Teilnehmer per Telefon von einem Coach betreut werden, oder sei es arenaDirect Virtual Class, bei dem die Teilnehmer in Kleingruppen per Videokonferenz mit Ihrem Coach in Verbindung treten. Mehr Informationen rund um arenalingua gibt es auf http://www.arenalingua.de. Bildquelle:kein externes Copyright

Weitere Meldungen:  auvisio Mobiler Retro-Lautsprecher mit Bluetooth 4.1

Über arenalingua:
Sprachen lernen – aber bitte flexibel, schnell, effizient und ohne Langeweile. Das ist die Zielsetzung von arenalingua, der deutschlandweit vertretenen Sprachschule. Seit 2003 hat das Unternehmen mehr als 10.000 Firmen- und Privatkunden auf dem Weg zu mehr Sprachkenntnissen begleitet. Das Unternehmen setzt dabei zum einen auf ein breites Angebot: Klassische Sprach- und moderne Online-Kurse sowie erlebnisreiche Sprachreisen stehen zur Wahl. Zum anderen ist Flexibilität das zentrale Thema: Alle Maßnahmen werden individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse und Ziele des Kunden abgestimmt – für maximale Effizienz und schnelle Erfolge. arenalingua – so lernt man Sprachen.

arenalingua GmbH
Rüdiger Rettberg
Frankfurter Straße 100
65760 Eschborn
+49 (6196) 76171-0
info@arenalingua.de
http://www.arenalingua.de

Schreibe einen Kommentar