Nürnberg – In diesem Jahr hält das mittelfränkische Traditionsunternehmen zu Weihnachten besondere Aktionen für seine Kunden bereit. Vom 26.11.2015 bis zum 24.12.2015 können Kunden sich in ausgewählten WÖHRL Modehäusern bei Events wie etwa einer Konzertreihe mit Startenor Bernhard Hirtreiter, dem Nikolaustag oder verschiedenen Kinderaktivitäten emotional auf Weihnachten einstimmen.
Weihnachten in der Region
WÖHRL feiert Weihnachten mit seinen Kunden und bietet ihnen Inspiration beim Geschenkekauf. Zudem hält WÖHRL diesmal viele Überraschungen für sie bereit. Mit seinen weihnachtlichen Aktionen orientiert sich der Fashionretailer an den regionalen Besonderheiten seiner Häuser und bietet seiner Stammkundschaft speziell an den Standort angepasste Events an. Sie sollen für Unterhaltung und einmalige Erlebnisse sorgen. Ziel ist es, den Kunden damit die Möglichkeit zu geben, in der sonst eher stressigen Weihnachtszeit einmal innezuhalten. Thorsten Schmitz, Geschäftsführer bei WÖHRL, erklärt die Idee des Weihnachtskonzepts für die Kunden: “Weihnachten steht für Inspiration und Emotion. Unsere Kunden sollen dies in unseren Filialen erleben und wir wollen ihnen einen wirklichen Mehrwert bieten, indem wir emotionale Momente kreieren. Damit unterstreichen wir unseren Anspruch das Modehaus für die ganze Familie zu sein.”
Sympathische Weihnachtsaktionen
Über vier Wochen können die Kunden an jedem der vier Adventssamstage in zehn ausgewählten Modehäusern eine Weihnachtsbar mit heißen Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten genießen. Die Weihnachtsaktionen konzentrieren sich auf die Standorte Amberg, Augsburg, Bamberg, Fürth, Ingolstadt, Passau, Regensburg, Ulm, Unterföhring und Würzburg. Dort konnte das Modeunternehmen auch lokale Händler als Kooperationspartner gewinnen. So erhält beispielsweise jeder Kunde ab einem bestimmten Einkaufswert einen Gutscheincoupon für einen Weihnachtsbaum.
Individualität schafft Besonderheit
Das Weihnachtskonzept sieht zudem zahlreiche, individuelle Häuseraktionen vor. In Augsburg beispielsweise – die Stadt, die über die Landesgrenze hinaus für ihr Puppentheater bekannt ist – wird es eine spezielle Aktionsreihe für Kinder geben. Darunter fällt zum Beispiel ein Kasperle-Theater oder Kinderbasteln sowie -schminken. Zudem veranstaltet WÖHRL an diesen zehn Standorten eine Nikolausaktion. Hierbei können sich Kinder und Erwachsene am 5. Dezember in ihrem WÖHRL Haus mit dem Nikolaus fotografieren lassen. Zusätzlich bietet WÖHRL ihnen die Gelegenheit sich ab dem 23. November eine Tüte im Haus abzuholen, die sie zuhause selbst gestalten können. Wenn diese dann wieder rechtzeitig bis zum 4. Dezember abgegeben wird, dürfen sich die Kids am 5. Dezember über eine Überraschung von ihrem WÖHRL Nikolaus freuen.
Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Der Fashionretailer mit Sitz in Nürnberg betreibt insgesamt 36 Modehäuser sowie mehrere Topmarken-Outlets in Ost- und Süddeutschland. Das 1933 gegründete Familienunternehmen überzeugt durch Markenkompetenz und -vielfalt in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie in den Segmenten Sport und Young Fashion. Der Name WÖHRL steht für hochwertige Qualität und ausgezeichneten Service. Im Geschäftsjahr 2013/14 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 332 Mio. Euro (netto 270 Mio. Euro) und ein EBIT von 6,4 Mio. Euro.
Kontakt
Rudolf Wöhrl AG
Anke Löffler
Lina-Ammon-Str. 10
90471 Nürnberg
0911/8121-448
presse@woehrl.de
http://www.woehrl.de