Springer Gabler veröffentlicht die besten Masterarbeiten renommierter Wirtschaftslehrstühle im deutschsprachigen Raum in einer neuen Buchreihe

BestMasters: Förderung von Nachwuchswissenschaftlern

Bild: Coverabbildungen ausgewählter Titel der neuen BestMasters-Buchreihe | © Springer

Berlin | Heidelberg | Wiesbaden, 30. Januar 2014. Erstmals hat Springer Gabler herausragende, anwendungsorientierte Abschlussarbeiten im Bereich Wirtschaftswissenschaften ausgezeichnet und fördert damit im Rahmen der BestMasters-Initiative den wissenschaftlichen Nachwuchs. Renommierte Wirtschaftslehrstühle in Deutschland, Österreich und der Schweiz waren aufgerufen, die jeweils drei besten Masterarbeiten, die an ihrer Universität entstanden sind, für die Aufnahme in die neue Buchreihe zu empfehlen. Erfahrene Verlagslektoren haben diese nach Aktualität, Qualität und Relevanz bewertet. Die 50 besten Abschlussarbeiten sind jetzt als Bücher im Programmbereich Research von Springer Gabler erschienen.

“Die Unterstützung von jungen Akademikern und vielversprechenden Forschungsansätzen ist für uns als Wissenschaftsverlag von zentraler Bedeutung”, begründet Dr. Reinald Klockenbusch, Editorial Director Social Sciences & Forschungspublikationen bei Springer die Einführung der neuen Reihe. Das Auswahlverfahren durch die Hochschulen und den Verlag sichere dabei den hohen Qualitätsstandard. Zudem weisen alle durch Gutachter an den Lehrstühlen überhaupt für die Auszeichnung vorgeschlagenen Arbeiten bereits die Bestnote der Universität aus. Darüber hinaus seien ein konkreter Anwendungsbezug für ein Unternehmen, eine stringente Argumentation und klar zusammengefasste Ergebnisse von zentraler Bedeutung für die Auswahl gewesen. Die BestMasters-Titel behandeln aktuelle Themen aus unterschiedlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften und erscheinen in deutscher oder englischer Sprache.

Alle ausgezeichneten Abschlussarbeiten sind parallel sowohl als gedrucktes Buch als auch als eBook veröffentlicht. Zusätzliche Sichtbarkeit sichert die Präsentation der Ergebnisse auf der digitalen Wissensplattform Springer für Professionals sowie die Zitierfähigkeit durch SpringerLink, die den vielversprechenden Nachwuchswissenschaftlern eine hohe Reputation und die bestmögliche Präsenz in der akademischen Welt verschafft.

Weitere Meldungen:  Shopping-Analyse: Händler nutzen Potenzial von Gutscheinkarten nicht aus

Weitere Informationen:

www.springer.com/about+springer/media/pressreleases?SGWID=1-11002-6-1451543-0 | Pressemitteilung + Downloads
www.springer.com/series/13198 | Informationen zur neuen BestMasters-Buchreihe
www.springer.com/research | Informationen zum Programmbereich Research von Springer

Kontakt:

Karen Ehrhardt | Springer | Corporate Communications | tel +49 611 7878 394 | karen.ehrhardt@springer.com

Springer Gabler ist eine Marke von Springer DE. Springer DE ist Teil von Springer Science Business Media.

Kontakt:
Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Karen Ehrhardt
Abraham-Lincoln-Str. 46
65189 Wiesbaden
tel +49 611 7878 394
karen.ehrhardt@springer.com
http://www.springer-gabler.de

Schreibe einen Kommentar