Wenn der eigene Market zu klein wird: Herausforderungen junger Start-Ups bei europaweiten Expansionsstrategien.

BlaBlaCar bei Webmontag Berlin-24.02.2014 im Base_camp Berlin

BlaBlaCar bei Webmontag Berlin

In den Co-Working Spaces und Büros junger Berliner Start-Ups hört man oft Sätze wie ‘Wachstum geht vor Profitabilität’ oder ‘Der Schlüssel liegt im osteuropäischen Markt’. Nur ist der Weg von der Erkenntnis zur Umsetzung bekannterweise ein sehr weiter. Und oft werden dabei Fehler gemacht, wie zum Beispiel bei der Wahl des zu eröffnenden Marktes, der Frage nach einer distribuierten oder zentralisierten Unternehmensstruktur und der Ansprache der lokalen Kunden. Am Beispiel von (Polen/Russland/Ukraine) wird BlaBlaCar , das erfolgreiche Mitfahrzentralen-Startup aus Frankreich, Chancen und Risiken einer solchen Expansion aufzeigen und interessierten Jung-Unternehmern, Investoren und Journalisten Einblick in den Entscheidungsprozess und die Umsetzungsstratgie geben.

Kostenlose Registrierung: Hier Bildquelle:kein externes Copyright

Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
Ole Müggenburg
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
040-209198220
ole.mueggenburg@dr-p.de
http://www.dr-p.de/

Weitere Meldungen:  Unternehmensexpansion im Business Center

Schreibe einen Kommentar