Im Pitch hat sich Bloom gegen den Wettbewerb durchgesetzt und wurde mit der kompletten Gestaltung des Geschenkkatalogs 2015/2016 der Feinkost Käfer GmbH beauftragt. Ab sofort ist der Katalog erhältlich.

Bloom gestaltet Käfer-Präsentkatalog

München, 01. Oktober 2015. Nach mehrfacher erfolgreicher Zusammenarbeit u.a. im Bereich Packaging Design kann sich Bloom einen weiteren Auftrag des bekannten Münchner Feinkostladens sichern. Der Etat umfasst die gesamte Konzeption des Käfer Präsentkatalogs vom Entwurf über Layout, Texte und Bildsprache bis hin zur Projektabwicklung. Der Katalog ist eines der größten Printobjekte aus dem Hause Käfer, wird im Format A4 gedruckt und besteht aus 64 Seiten. Ergänzt wird er durch einen 16-seitigen Weihnachtsbeileger in A5.

Hauptziel des Geschenkkatalogs ist natürlich zu verkaufen. Dafür sollte er übersichtlich in der Handhabung sein, hochwertig, ästhetisch und zeitgemäß aussehen und sowohl Kunden mit kleinem also auch mit großem Budget ansprechen. Herausgekommen ist jetzt ein ansprechender Prospekt im Editorial Design mit einem klaren, modernen Layout-Raster, das im Gegensatz steht zur emotionalen Bildsprache und zu den feinen, reduzierten und bewusst gesetzten Illustrationen im Handschrift-Stil. Die großflächigen Fotos aus dem Stammhaus geben der Marke ein eindeutiges Gesicht. Die Bilder und Illustrationen brechen dabei das bewusst streng gehaltene Produktraster auf und lassen den Katalog in seiner klaren Aufteilung nicht kühl erscheinen, sondern hochwertig, persönlich und charmant. Zudem werden Insights und Stories von Herstellern und Lieferanten eingebunden, die dem Käufer zeigen, wo die Produkte herkommen und wer an der Produktion beteiligt ist, sodass ein persönlicher Bezug entsteht und die Markenwerte “Vertrauen” und “Transparenz” zusätzlich gestärkt werden.

“Uns war es besonders wichtig das Haus Käfer insbesondere in der Bildsprache aufzugreifen”, so Sabine Hörner, Einkauf Nonfood und Produktentwicklung Präsente bei Käfer. “Im gemeinsam entwickelten Fotokonzept und -Shooting mit Bloom ist uns das, meiner Meinung nach, eindrucksvoll gelungen.”

Weitere Meldungen:  Büroimmobilienmarkt: Angst vor Leerstand

Über Käfer:
Der Ursprung der Käfer Gruppe liegt in dem 1930 von Paul und Elsa Käfer gegründeten Kolonialwarengeschäft. Der Stammsitz des Unternehmens, das seit 1992 von Gründerenkel Michael Käfer geführt wird, befindet sich in der Prinzregentenstraße in München. Das Unternehmen wurde dank seines anhaltenden Erfolges und hohen Ansehens eine feste Größe in Feinkosthandel, Gastronomie und Party Service und expandierte sowohl innerhalb Münchens als auch in andere Teile Deutschlands sowie international. Heute beschäftigt Käfer in unterschiedlichen Unternehmensbereichen mehr als 1.000 Mitarbeiter und machte 2014 einen Umsatz von € 132 Mio. Die Marke steht für Qualität aus Leidenschaft, Service auf höchstem Niveau, Kreativität, Exklusivität und Innovation. Derzeit bildet die Käfer Gruppe rund 70 Auszubildende in 11 Berufen, Trainee-Programmen und im DH Studium aus.
Weitere Informationen unter: www.feinkost-kaefer.de

Über Bloom:
Bloom ist die agile, kreative Agentur, die ihren Kunden jeweils ein individuelles und maßgeschneidertes Set-up aus Generalisten & Spezialisten bietet. Mit 70 festen Mitarbeitern an den Standorten München und Nürnberg begleitet Bloom seine Kunden in ihrer B2B- und B2C-Kommunikation umfassend: von der Strategie über die kreative Leitidee und die Umsetzung bis zur Steuerung der kompletten Implementierung in digitale und analoge Kommunikationskanäle. Zu den Auftraggebern zählen unter anderen AEG, Allianz Global Investors, Käfer, Paul Green, Rodenstock, STIHL, Tchibo, Tucher Traditionsbrauerei sowie die Versicherungskammer Bayern.
Weitere Informationen unter: www.bloomproject.de

Firmenkontakt
Bloom GmbH München
Steff Neukam
Widenmayerstr. 38
80538 München
+49(0)89 – 52 03 06-0
info@bloomproject.de
http://www.bloomproject.de/

Pressekontakt
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstr. 27
81667 München
+49 (0)89 – 55 06 68 50
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de

Schreibe einen Kommentar