Peter Rosenstein

Email

BCH_Logo.jpg

Business Center Hannover übernimmt den dk-Büroservice zum 01. April 2021

„Gemeinsam stärker als getrennt sein“

Hannover, 31. März 2021: Vor wenigen Tagen feierte das Business Center Hannover seinen zehnten Geburtstag, am 01. April übernimmt der Dienstleister von Geschäftsführer Gunnar Kliche den dk-Büroservice, ebenfalls in Hannover ansässig. Beide Unternehmen bieten ihren zumeist mittelständischen Kunden Telefon- und Sekretariatsservice sowie Büroflächen zur zeitlich begrenzten Miete an. Gunnar Kliche führt dazu aus: „Unsere beiden Angebote ergänzen sich perfekt. Die Philosophie, die unserem Erreichbarkeitsservice zugrunde liegt, wird von den Damen des dk Büroservice ebenso gelebt. So sind wir gemeinsam stärker als getrennt.“

Der dk-Büroservice wurde 1999 von Marion Krause-Schlüter gegründet und beschäftigt aktuell drei Mitarbeiterinnen. Die gelernte Sekretärin verfügt über dreieinhalb Jahrzehnte Erfahrung im Büromanagement. Auch sie heuert im Team von Gunnar Kliche an. Ihr beider Service fußt auf der Erfahrung, dass Unternehmen, die schwer oder gar nicht erreichbar sind, kurz- und mittelfristig Aufträge verloren gehen. Die Mitarbeiterinnen werden individuell auf die Angebote der Kundenunternehmen geschult, um potenziellen Auftraggebern am Telefon erste Informationen zu geben, Termine abzusprechen und Antworten auf grundlegende Fragen zu liefern. Zu den Kunden gehören beispielsweise Anwaltskanzleien, Hausverwaltungen und Autohäuser. Sie alle sparen durch den Service Zeit und Geld, entlasten die eigenen Mitarbeiter vor allem in Zeiten erhöhtem Auftragsaufkommens. Die exakt auf die Belange der Kunden zugeschnittenen Dienstleistungen unterscheiden den dk Büroservice, wie auch das Business Center Hannover von anonymen Call-Centern.

Langfristig wird der dk-Büroservice im Business Center Hannover aufgehen. Damit unterstreicht Gunnar Kliche seine Strategie, sein Unternehmen durch Zukäufe weiter wachsen zu lassen. Der Geschäftsführer erklärt: „Durch unsere größeren Kapazitäten können wir mehr Kunden als bisher helfen, durch perfekte Erreichbarkeit noch erfolgreicher zu werden.“

Weitere Meldungen:  Telefonservice in der Mitgliederverwaltung gefragter denn je

Mehr Informationen unter http://telefonservice.center/
Ansprechpartner für die Presse: Gunnar Kliche, info@businesscenterhannover.de