Jeannette Krupka

Email

IA20-18_Marketing-Automation_Fotolia116994362-800x250-1532933769.jpg

B2B-Kommunikationsstrategien: von Intranet zu Influencer-Marketing

Smarte, engagierte und relevante Kommunikation in einem internationalen Umfeld zu bieten ist keine einfache Aufgabe, und es gibt dafür kein Patentrezept. Uzin Utz, Ulms einziges börsennotiertes Unternehmen, nutzt dafür modernste Technologien mit all ihren Vorteilen – von der internen Mitarbeiterkommunikation bis hin zum Multi-Markenauftritt.

Wie der Komplettanbieter für Bodensysteme sein Intranet in Eigenregie entwickelt und für die unterschiedlichen Bedürfnisse ausgerollt hat und welchen Mehrwert das Unternehmen mit einer digitalen Kommunikationsstrategie seinen Kunden bietet, erfahren Sie von den Experten im Rahmen der digitalen bvik-Veranstaltung. Zudem gibt Ihnen Julian Priebe Head of Social Media & Construction Trade Press, Liebherr einen Leitfaden für Influencer Relations im B2B mit auf den Weg, ganz gemäß unserem Motto “Lernen von den Besten”.

Im Anschluss an die Veranstaltung laden Uzin Utz und alle Referent:innen Sie zum Austausch rund um die vorgestellten Themen zu Wonder.Me ein.

Group connect | von der internen Mitarbeiterkommunikation bis hin zum professionell internationalen Multimarkenauftritt

digitaler “Mitglieder für Mitglieder” Event
Datum: 06. Juli 2021
Uhr: 14:00 -16:15 Uhr
Gastgeber: Uzin Utz Group
Mehr Informationen & Anmeldung

Anmelde- und Teilnahmebedingungen entnehmen Sie bitte unserer Website.

Im Vorfeld konnten wir auch im Rahmen unserer Blog-Reihe B2B DIALOG ein Gespräch mit Tanja Peter (Bereichsleiterin Corporate Communications & Marketing, Utzin Utz AG) führen.

Natürlich sind auch Anmeldungen für all unsere veröffentlichten Events – inklusive dem #TIK2021 – möglich.

Sehr gerne möchten wir Ihnen folgendes digitale Event-Trio ans Herz legen:
• 24.06.2021 Ein (gutes) Bild sagt mehr als 1000 Worte
• 08.07.2021 Miss es oder vergiss es – Markencockpits im B2B-Umfeld
• 15.07.2021 Aus dem Maschinenraum der Markenwissenschaft – 5 Impulse
Eine Übersicht über alle aktuellen bvik-Events finden Sie auf unserer Webseite und in unserem Veranstaltungskalender.

Weitere Meldungen:  Lenkautomatik zum Richtungswechsel auf der Schiene

Was ist Influencer Marketing?

Ein Influencer soll der Begrifflichkeit nach „beeinflussen“. Aber gerade über diese vermeintlich einfache Terminologie herrscht große Ungewissheit. Viele werfen alle Formen von Multiplikatoren, wie Opinion Leadern, Meinungsführer, Markenbotschaftern, Testimonials, Mitarbeiter, CEOs in einen Topf und stülpen den Deckel Influencer darüber. Was ist aber ein Influencer wirklich und macht Influencer Marketing im B2B überhaupt Sinn?

Ziele von Influencer Marketing

Wichtige Grundlage ist, dass beim Influencer Marketing