startet durch mit innovativer Loyalty Technologie

China Southern Airlines Vielfliegerprogramm Sky Pearl

-DXC Technology und Loyalty Partner Solutions implementieren neue Loyalty Management Lösung hinter Sky Pearl
-Mehr als 30 Mio. Mitglieder profitieren von passgenauen Angeboten

München, 08.03.2018. Das Vielfliegerprogramm ,Sky Pearl” von China Southern Airlines (CSA) begleitet ab sofort seine Kunden mit individuelleren und relevanteren Services. Möglich wird dies dank der kürzlich eingeführten, hochmodernen Loyalty-Software von Loyalty Partner Solutions (LPS). Die Implementierung wurde von DXC Technology (NYSE: DXC), dem weltweit führenden unabhängigen End-to-End IT-Dienstleistungsunternehmen, geleitet.

CSA ist Asiens größte Fluggesellschaft und eine der größten der Welt. Für die rund 30 Millionen Sky Pearl-Mitglieder verlief die Transformation der IT-Plattform praktisch unbemerkt. Ab sofort profitieren sie von der hohen Leistungsfähigkeit der neuen Plattform und erhalten flexiblere, maßgeschneiderte Angebote sowie zusätzliche Optionen für die Nutzung des Vielfliegerprogramms. Mit der neuen Software erhält CSA bessere Kundeninformationen, um die Anforderungen der Kunden präziser zu erfüllen.

Über 18 Monate arbeiteten Experten von DXC und LPS an der Integration der Loyalty Software in die CSA-Systemumgebung, mit dem Ziel das frühere System hinter Sky Pearl abzulösen.

LPS lieferte die Software und das Projektteam, das CSA beim optimalen Aufbau des Programms beriet. Das deutsche Softwareunternehmen schloss sich mit der internationalen DXC aufgrund ihrer starken IT-Dienstleistungs-Expertise in der Reise- und Transportbranche zusammen. DXC war verantwortlich für die Anpassung und Integration der Software in die bestehende IT-Systemumgebung und für die Migration der vorhandenen Kunden- und Transaktionsdaten.

“Die große Anzahl von Integrationsschnittstellen und die Notwendigkeit, Daten von einem großen Kundenstamm zu migrieren, machen einen solchen Relaunch höchst komplex”, kommentiert Brian Cook, Vice President und General Manager für Travel & Transportation bei DXC Technology. “Aber die Teamarbeit verlief hervorragend und wir haben eine nahtlose Implementierung ohne Auswirkungen für den Kunden erreicht.”

Weitere Meldungen:  Frankcom EU Service startet Domainvermittlungsservice

In Zukunft arbeitet CSA weiterhin mit LPS und DXC zusammen, um die IT für die Weiterentwicklung des Sky Pearl-Programms zu nutzen.

“Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit, das Engagement aller Beteiligten und das entgegengebrachte Vertrauen von CSA”, sagt Alexander Glück, CEO von LPS. “Als Münchner Unternehmen durften wir mit der Unterstützung unseres Integrationspartners DXC beweisen, dass unsere Softwarelösung weltweit erfolgreich einsetzbar ist.”

Über LPS:
Die Loyalty Partner Solutions GmbH (LPS), Teil der American Express Gruppe, entwickelt und betreibt seit knapp einem Jahrzehnt leistungsstarke Kundenbindungsprogramme. Grundlage hierfür ist die von LPS entwickelte Software-Plattform Loyalty Management Suite (LMS). Das 150-Mann starke Team des Münchner Unternehmens ist eines der wenigen Softwarehäuser, das seine Lösungen in-house entwickelt und auf die Bereiche Loyalty Management und Location-based Services spezialisiert ist. Von der Konzeption über die Implementierung bis zum Betrieb eines Kundenbindungsprogramms bietet LPS alles aus einer Hand. Unternehmen wie Miles & More, PAYBACK, die Deutsche Bahn AG oder China Southern Airlines zählen zu den Kunden von LPS. Weitere Informationen finden Sie unter: www.lpsolutions.com

Über DXC Technology:
DXC Technology (DXC: NYSE) ist das weltweit führende unabhängige End-to-End IT-Dienstleistungsunternehmen, das Kunden dabei unterstützt, die Innovationskraft für Veränderungen zu nutzen. Aus der Fusion von CSC und dem Enterprise-Services-Geschäft von Hewlett Packard Enterprise entstanden, bedient DXC Technology fast 6.000 Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor in 70 Ländern. Die Technologieunabhängigkeit, das globale Talent und das umfangreiche Partnernetzwerk des Unternehmens sorgen für leistungsstarke IT-Services und -Lösungen der nächsten Generation. Die DXC-Technologie gehört weltweit zu den besten Corporate Citizens. Weitere Informationen finden Sie unter: www.dxc.technology

Weitere Meldungen:  tia® Content Server und tia® Migration in SAP Store erhältlich

Firmenkontakt
Loyalty Partner Solutions GmbH (LPS)
Manuela Ewerse
Theresienhöhe 12
80339 München
0221 348 038 – 37
pluymakers@siccmamedia.de
https://www.lpsolutions.com/de/

Pressekontakt
Siccma Media GmbH
Anna Pluymakers
Goltsteinstrasse 87
50968 Köln
0221 348 038 – 37
pluymakers@siccmamedia.de
http://www.siccmamedia.de