Carbon Neutral Visual Carlson Rezidor kClub CarlsonSM, das weltweit erste Treueprogramm im Hotel- und Gastgewerbe der Carlson Rezidor Hotelgruppe, gab am „Earth Day“ bekannt, dass Club Carlson For Planners künftig sämtliche Tagungen und Veranstaltungen kohlenstoffneutral anbietet. Das Carbon Neutral Meetings Programm betrifft alle sechs Hotelmarken der Carlson Rezidor Gruppe mit weltweit insgesamt 1077 Hotels in Betrieb.

Die Kompensation der CO2-Emissionen – eine kostenlose Dienstleistung für Veranstaltungsplaner – wird über den neuen Partner von Carlson Rezidor, Carbon Footprint Ltd., abgewickelt. Jeder Beitrag fliesst in die Förderung erneuerbarer Energien in Indien; damit verbunden wird für jede Tonne Kohlenstoff, die bei Club Carlson For Planners-Veranstaltungen kompensiert wird, im kenianischen Great Rift Valley ein Baum gepflanzt. Dadurch haben Club Carlson For Planners-Veranstaltungen, die in Hotels von Carlson Rezidor stattfinden, unter dem Strich keinerlei globale Umwelteinwirkungen.

„Carlson Rezidor nimmt das Thema Nachhaltigkeit sehr ernst. Laut Welttourismusorganisation (UNWTO) und Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) erzeugen Hotels rund 20 Prozent aller mit dem Tourismus verbundenen CO2-Emissionen. Mit dieser innovativen Kompensationslösung bietet Club Carlson eine einzigartige Dienstleistung, die hilft, die CO2-Emissionen unserer Hotels und unserer Kunden zu reduzieren“, sagte Suzanne Riesterer, Chief Commercial Officer. „Neben Club Carlson For Planners-Mitgliedern werden auch Einzelmitglieder von Club Carlson die Möglichkeit haben, ihre Gold Points zur Kompensation ihrer Privatreisen einzulösen und Windfarmen in Indien sowie Baumpflanzprojekte in Kenia zu unterstützen.“

Durch das Carbon Neutral Meetings Programm, das Ende 2012 in den Radisson Blu Hotels Europas, des Nahen Ostens und Afrikas eingeführt wurde, konnten bereits 433 Tonnen kompensiert und 433 Bäume gepflanzt werden. Dieses gehört zum preisgekrönten Responsible Business Programm von Carlson Rezidor, mit dem negative Auswirkungen auf die Umwelt sowie auf die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeitenden und Gäste reduziert und das Bewusstsein für soziale und ethische Belange innerhalb des Unternehmens und der Gemeinschaft gefördert werden sollen.

Weitere Meldungen:  Werbung im Tourismus: So lässt sich das Hotel vermarkte

Über die Carlson Rezidor Hotel Group 

Die Anfang 2012 gegründete Carlson Rezidor Hotel Group ist eine der weltweit größten und dynamischsten Hotelgruppen. Das Portfolio der Carlson Rezidor Hotel Group schließt mehr als 1.300 Hotels, eine globale Präsenz in 100 Ländern und eine Reihe starker Marken ein (Radisson Blu, Radisson®, Country Inns & Suites By CarlsonSM, Park Inn by Radisson, Hotel Missoni und Park Plaza®). In den meisten Hotels der Gruppe können Gäste vom Bonusprogramm Carlson Club profitieren, einem der attraktivsten Treueprogramme der Welt. Die Carlson Rezidor Hotel Group und ihre Marken beschäftigen mehr als 80.000 Mitarbeiter.   

Die Carlson Rezidor Hotel Group hat ihren Hauptsitz in Minneapolis, USA, und Brüssel, Belgien. 

http://www.carlsonrezidor.com

http://www.rezidor.com

Pressekontakt

Brita Segger

SOCIETY RELATIONS

Mundsburger Damm 2

22087 Hamburg

segger@society-relations.de

Von wp_admin

Schreibe einen Kommentar