Spitzenposition bei “Kundenorientierung” im Bereich Prepaid und Postpaid
Köln, 22. November 2013. In puncto Kundenorientierung ist der Kölner Mobilfunkanbieter congstar dem Wettbewerb einen Schritt voraus. Dies zeigen die Ergebnisse aus der aktuellen Wettbewerbsanalyse “ServiceAtlas Mobilfunk 2013” der ServiceValue GmbH. Im Rahmen einer Online-Befragung wurden insgesamt 2.269 Kundenurteile zu 25 Leistungsmerkmalen der Mobiltelefonie eingeholt. Bewertet wurden die Bereiche “Tarife/Produkte”, “Netzqualität”, “Preis-Leistungs-Verhältnis”, “Kundenservice” und “Kundenberatung”. Das Ergebnis ist eindeutig: In beiden Märkten – Prepaid und Postpaid – belegt congstar im Gesamt-Ranking die Spitzenposition. Im Prepaid-Bereich glänzt die Telekom-Tochter besonders in den Kategorien “Netzqualität” und “Kundenberatung”. congstar Geschäftsführer Martin Knauer sieht die doppelte Auszeichnung als eine besondere Anerkennung: “Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass congstar sowohl im Prepaid- als auch im Postpaid-Bereich überzeugen konnte. Das zeigt uns, dass wir mit unserer Erfolgsformel richtig liegen: transparente Tarifangebote in bester D-Netz-Qualität zum günstigen Preis.”
Flexible Tarifangebote bei Kunden beliebt
Insgesamt zeigt die Vergleichsstudie, dass Prepaid-Angebote gegenüber Postpaid-Angeboten sowohl in der Gesamtzufriedenheit als auch bei der Kundenorientierung deutlich besser abschneiden. Häufigste Kritikpunkte der Befragten im Bereich Postpaid waren unflexible Tarife mit langen Laufzeiten sowie unzureichende Treueangebote der einzelnen Anbieter. Dank seiner flexiblen Postpaid-Tarife ohne Mindestvertragslaufzeiten entgeht congstar dieser Kritik und erreicht als einziger Anbieter in allen abgefragten Leistungskategorien die Bestnote “sehr gut”. Hierzu Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführender Gesellschafter der ServiceValue GmbH: “Das Ranking zeigt, dass vertragspolitische Bindungsmaßnahmen nicht immer zum gewünschten Ziel führen. Aus Kundensicht schafft es congstar, Kunden mit flexiblen Tarifen und reduzierten Laufzeiten, nachhaltig zu binden.”
Alle Informationen zu congstar unter www.congstar.de
Bildrechte: ServiceValue GmbH
Über congstar:
Der Kölner Marken-Discounter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse und regionale Highspeed-Internet-Angebote an. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile drei Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Focus Money verlieh congstar im März 2013 das Siegel “Fairster Mobilfunkanbieter”. Im Februar wählten Handelsblatt-Leser congstar zum “Besten Mobilfunkanbieter 2013”. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2013 bereits zum zweiten Mal in Folge zum “Mobilfunkanbieter des Jahres”. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim “Kundenmonitor Deutschland 2013” – so wie in den beiden Jahren zuvor. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.
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