Strategische Expansion nach Frankreich und Erweiterung des ILM-Portfolios

Mit der Akquisition des französischen Software-Experten Wapp6 verstärkt CONJECT seine Marktpräsenz in Frankreich und erweitert sein Portfolio um cloud-basierte Lösungen rund um das Mängelmanagement.

Die Fusion mit dem 20-köpfigen führenden Anbieter für innovative Mängelmanagement-Lösungen aus Paris schafft für beide Unternehmen attraktive Synergien:

Zum einen wird das CONJECT-Portfolio rund um das Immobilien-Lebenszyklus-Management (ILM) nun auch über den französischen Kundenstamm der Wapp6 vertrieben; zum anderen wird CONJECT zukünftig weltweit auch Wapp6-Lösungen rund um das Mängelmanagement für die Immobilienbranche anbieten.

Ralf Händl, CEO der CONJECT Gruppe, erklärt: “Schon jetzt ist CONJECT Marktführer in Europa und ein weltweit tätiges und renommiertes Unternehmen mit Büros in München, Duisburg, Dresden, Wien, London, Nottingham, St. Petersburg, Warschau, Den Haag, Dubai, Singapur und Auckland. Mit der Akquisition von Wapp6 setzen wir unsere globale Expansion fort, treten in den französischen Markt ein und erweitern unser mobiles und cloud-basiertes Portfolio um High-End-Software-Lösungen für das Mängelmanagement.”

Franck Meudec, CEO von Wapp6, erklärt: “Der Zusammenschluss mit CONJECT gibt uns die Möglichkeit, unsere Produkte jetzt in allen Märkten Europas, Middle East und Asiens anzubieten. Die Fachkompetenz des Berater- und Service-Teams hat uns davon überzeugt, dass CONJECT der richtige Partner für uns ist. Wir haben bereits mit vielen CONJECT-Kunden über die Einführung von Wapp6 gesprochen und sind auf großes Interesse gestoßen. Wir werden die ersten Verträge in den nächsten Wochen abschließen und unsere Produkte in Kürze auch in deutscher Sprache anbieten.”

Erweiterung des ILM-Portfolios um modernes Mängelmanagement

Mit der Akquisition von Wapp6 ergänzt CONJECT sein Software-Portfolio für Bauprojekt-, Kosten-, Facility- und Transaktionsmanagement um die mobile Erfassung und Verfolgung von Mängeln auf der Baustelle.

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Denn modernes Mängelmanagement in Bauprojekten setzt nicht erst bei der nachträglichen Erfassung von bereits präsenten Mängeln an, sondern basiert auf der detailgenauen Abbildung der Bauprozesse und der Integration aller Projektbeteiligten von Beginn an, um Mängel vorzubeugen.
Mobile Applikationen für iOS, Android und Windows sorgen dabei für eine leichte Datenerfassung vor Ort. Ein cloud-basierter Server ermöglicht einen ortsunabhängigen Überblick über das Baugeschehen, so dass Mängel rechtzeitig erkannt und beseitigt werden können. Gleichzeitig wird die Basis für eine lückenlose Dokumentation in der Gewährleistung gelegt und die Dienstleistungsqualität nachhaltig optimiert.

CONJECT ist ein internationaler Software-Anbieter rund um das Immobilien-Lebenszyklus-Management (ILM) mit Hauptsitz in München und Büros in Auckland, Den Haag, Dresden, Dubai, Duisburg, London, Nottingham, Paris, Singapur, St. Petersburg, Warschau und Wien.

Die umfassende Berücksichtigung aller Phasen des Immobilien-Lebenszyklus von der Planung über den Bau bis hin zu Betrieb und Vermarktung sorgt nicht nur für die Nachhaltigkeit der einzelnen, aufeinander abgestimmten Managementmaßnahmen, sondern macht CONJECT darüber hinaus für Unternehmen zu einem kompetenten Partner mit umfassendem Blick auf Verbesserungspotentiale über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus hinweg.

CONJECTs Kunden sind Bauherren und Dienstleister aus der Immobilien-, Bau-, Infrastruktur- und Versorgungsbranche. Die Applikationen des Unternehmens werden von über 40.000 Unternehmen weltweit eingesetzt; jeden Monat kommen mehr als 3.000 neue Anwender dazu (www.conject.com).

Kontakt
CONJECT AG
Annegret Cox
Implerstraße 11
81371 München
089 95414 265
annegret.cox@conject.com
http://www.conject.com

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