Echtzeit-Visualisierungen für operationale Streamingdaten

München / Chelmsford, Mass., 19. Mai 2014 – Die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH), führender Anbieter von Lösungen für Datenvisualisierungen und Datenmanagement, und die Informatica Corporation arbeiten weltweit zusammen. Im Rahmen der Kooperation stellt Datawatch einen Konnektor für Echtzeit-Streamingdaten sowie für ereignisgesteuerte Daten vor. Damit lassen sich Daten aus Informatica Vibe Data Stream, Informatica RulePoint Complex Event Processing und Informatica Ultra Messaging visualisieren.

Durch die Einbindung der Datenvisualisierungslösung von Datawatch in die branchenführenden Datenintegrationslösungen von Informatica erschließen sich die Unternehmen das volle Informationspotenzial ihrer Echtzeit-Streamingdaten. Denn das menschliche Auge kann mit grafischen Darstellungen schneller Abweichungen oder Ausreißer entdecken, als mit herkömmlichen Methoden. Mit Hilfe der Visual-Data-Discovery-Lösung von Datawatch erkennen sie sofort Muster, Trends und Risiken in ihren operationalen Daten.

Der neue Datawatch Konnektor für Informatica Ultra Messaging ermöglicht die nahtlose Integration der Datenvisualisierungslösungen von Datawatch mit Informatica RulePoint Complex Event Processing und Informatica Vibe Data Stream. Anwender können mit der Softwarelösung Datawatch Desktop schnell Visualisierungen auf der Basis von Streamingdaten entwickeln. Mit Datawatch Server stellen sie anschließend ihre Visualisierungen und Auswertungen anderen Fachabteilungen im Unternehmen zur Verfügung.

Ben Plummer, Chief Marketing Officer und Senior Vice President of Strategic Alliances bei Datawatch, erläutert: “Angesichts der Schnelllebigkeit in der modernen Geschäftswelt brauchen Unternehmen ständigen Zugriff auf ihre Informationen. Die Bereitstellung von aussagekräftigen Daten, bei Bedarf auch in Echtzeit, ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Mit den Funktionalitäten von Informatica und den Datenvisualisierungsmöglichkeiten von Datawatch erkennen Fachanwender schnell und einfach Trends in ihren Daten, und zwar in dem Moment, in dem sie entstehen – ein echter Wettbewerbsvorteil.”

Weitere Meldungen:  Von Process Mining bis Cloud-Services: Asseco veröffentlicht APplus 7.1

Marge Breya, Executive Vice President und Chief Marketing Officer bei Informatica, ergänzt: “Weltweit aktive Konzerne sind genauso wie Technologie-Start-ups ständig auf der Suche nach einem Wettbewerbsvorteil. Um mehr als einen Schritt voraus zu sein und für eine echte Differenzierung brauchen sie die bestmögliche Wertschöpfung aus ihren Daten. Gemeinsam helfen Datawatch und Informatica den Unternehmen, dieses Potenzial zu erschließen – durch den Zugang zu allen operativen Daten und ihre Analyse in Echtzeit, und damit durch bessere Entscheidungen.”

Weitere Informationen zum Datawatch Konnektor unter http://www.datawatch.com/.

Die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH) bietet Softwarelösungen für Visual Data Discovery und Datenmanagement. Mit Data Discovery stellen Unternehmen Daten in ansprechenden und leicht verständlichen, interaktiven Visualisierungen dar und erkennen unmittelbar Zusammenhänge. Selbst in großen und komplexen Datenbeständen sowie Big-Data-Umgebungen lassen sich so Anomalien und Ausreißer in Echtzeit schnell und interaktiv aufdecken und deren Ursache analysieren.

Wie kein anderer Anbieter bietet Datawatch mit seiner Data-Management-Lösung die Möglichkeit, komplexe Datenstrukturen zu integrieren. Strukturierte, unstrukturierte und semi-strukturierte Datenquellen, etwa aus Berichten, PDF-Dateien und EDI-Streams, lassen sich mit Echtzeit-Datenstreamings in Analytics-Applikationen zusammenführen.

Weltweit nutzen Unternehmen aller Größenordnungen Lösungen von Datawatch, darunter 99 der Fortune 100-Konzerne. Datawatch hat seinen Hauptsitz in Chelmsford, Massachusetts. Niederlassungen in New York, London, München, Stockholm, Singapur, Sydney und Manila betreuen Kunden und Partner in über 100 Ländern. Weitere Informationen unter www.datawatch.de.

Datawatch
Angelika Güc
Leopoldstr. 244
80807 München
+49 (0) 89 208039 528
germany@datawatch.com
http://www.datawatch.de

campaignery – Petra Spitzfaden
Spitzfaden Petra
Agilolfingerplatz 9
81543 München
+49 89 61469093
datawatch@campaignery.com
http://www.campaignery.com

Schreibe einen Kommentar