Riesenspaß im Wasser mal zehn: Disney lädt bundesweit zur Schwimm-Spaß-Tour

Deutschland schwimmt  Mach mit!

(Mynewsdesk) Zwei Monate Aktionen rund ums Wasser: Das gibt es mit Disneys „Schwimm-Spaß-Tour“, die ab 16. Juli im Rahmen der Kampagne „Deutschland schwimmt“ jeden Samstag in einer anderen deutschen Stadt ihre Bahnen zieht. Von Pirna bei Dresden über Berlin, Düsseldorf und Hamburg bis Frankfurt am Main macht Disney in zehn ausgesuchten Schwimmbädern Station, um Kindern mit Unterstützung vom Deutschen Schwimm-Verband DSV sowie den Partnern REWE und Allianz, den Spaß am Schwimmen zu vermitteln.

Wenn Disney im Sommer zur großen Schwimm-Spaß-Tour lädt, können Familien in ganz Deutschland Wasserspaß pur erleben. Denn Mitglieder des Deutschen Schwimm-Verbands DSV begleiten die Kinder einen ganzen Tag lang in zehn verschiedenen Bädern auf diversen Spielstationen – vom Tauchparcour bis zur Wasserball¬schlacht – und bringen ihnen spielerisch die wichtigsten Grundfertigkeiten näher. Dabei kommt der Spaß nie zu kurz und die liebenswerten Charaktere aus dem neuen Disney•Pixar Kinohit „Findet Dorie“ (Kinostart: 29. September) motivieren zusätzlich.

Und selbst an Regentagen hört der Spaß nicht auf, denn dann zieht die Schwimm-Spaß-Tour samt Spiel-Aktionen einfach in den Hallenbereich des jeweiligen Schwimmbads um. Für Ruhezonen zum Entspannen im Freien ist ebenfalls gesorgt – im Loungebereich von Disneys Partnern wie der Allianz, REWE und dem DSV.

Die Schwimm-Spaß-Tour ist Teil der bundesweiten Kampagne „Deutschland schwimmt“, die Disney und der Deutsche Schwimm-Verband DSV veranstalten, um Kinder und Jugendliche für den Schwimmsport zu begeistern. Ein Engagement, das auch Franziska van Almsick als Botschafterin der Kampagne wichtig ist: „Als Profisportlerin hat mir das Schwimmen vieles mitgegeben, was sich nicht in Ruhm oder Medaillen messen lässt. Der Spaß an der Bewegung und die Freude, durchs Wasser zu gleiten, verschaffen mir ein rundum gesundes Körpergefühl. Diese Begeisterung fürs Schwimmen möchte ich Kindern und Jugendlichen übertragen, weshalb ich Disneys Kampagne ‚Deutschland schwimmt‘ aus tiefster Überzeugung unterstütze.”

Weitere Meldungen:  Erneuter Erfolg mit Caledonia Putter: Bernd Ritthammer gewinnt Made in Denmark Challenge

Alle Termine und Stationen:
16.07. Geibeltbad Pirna
23.07. Wonnemar Marktheidenfeld
30.07. Wonnemar Neu-Ulm
06.08. Kombibad Mariendorf Berlin
13.08. Aqwa Walldorf
20.08. Rheinbad Düsseldorf
27.08. Bäderland Billstedt Hamburg
03.09. Wonnemar Donautherme Ingolstadt
10.09. Südbad Bremen
17.09. Rebstockbad Frankfurt am Main

Weitere Infos zur „Schwimm-Spaß-Tour“ unter www.disney.de/mach-mit

Die Kampagne „Deutschland schwimmt“ ist Teil des weltweiten Engagements der Walt Disney Company, mittels beliebter Charaktere und Geschichten Kinder und Familien Anregungen für eine aktivere und gesündere Lebensweise zu geben.
„Deutschland schwimmt“ ist Partner von IN FORM, Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung. Sie wurde 2008 vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) initiiert und ist seitdem bundesweit mit Projektpartnern in allen Lebensbereichen aktiv. Mit REWE und der Allianz konnte Disney außerdem zwei Partner ins Boot holen, die sich mit Initiativen rund um die Themen Ernährung und Bewegung für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern einsetzen.

Alle Informationen rund um „Deutschland schwimmt“ finden Sie auf
www.disney.de/mach-mit

Ausführliches Pressematerial und weitere Informationen zur Kampagne stehen zum Download auf dem FTP-Server bereit:

ftp.medianetworx.de
Benutzername: Deutschland_Schwimmt
Passwort: BaD61RB5

Für Rückfragen können Sie sich jederzeit an kschulze@medianetworx.de und swulf@medianetworx.de wenden.

Mit herzlichen Grüßen,

Gabriele Kellerer Kerstin Schulze & Steffen Wulf
The Walt Disney Company Germany S&L Medianetworx

Über The Walt Disney Company
The Walt Disney Company ist ein international führendes, breit aufgestelltes Medien- und Familien-unterhaltungs-Unternehmen mit Hauptsitz in Burbank / CA. In Deutschland ist Disney seit 1951 aktiv. Heute umfassen die Geschäfte verschiedene Bereiche: Disney ist führend als Filmverleih im Bereich Kino sowie als Anbieter von DVDs und Blu-rays im Home Entertainment Sektor. Das Unternehmen mit Sitz in München vertreibt zudem Filme und TV-Serien an deutsche, österreichische und schweizer Sender sowie digitale Plattformen und betreibt mit dem Disney Channel im Free TV sowie Disney Junior, Disney XD und Disney Cinemagic im Pay-TV eigene TV-Sender. Hinzu kommen ein breites Lizenz- und Merchandising-Geschäft sowie digitale Angebote, von Video- und Handyspielen bis hin zu Online-Inhalten. Im Live Entertainment ist Disney mit einem stetig wachsenden Angebot an Konzertveranstaltungen und Musicals wie z. B. „Der König der Löwen“ erfolgreich.

Weitere Meldungen:  Mutter-/Vater-Kind-Kuren positiver Effekt verpufft mit der Zeit

Über Deutscher Schwimm-Verband e.V. (DSV)
Im Jahr 1886 in Berlin gegründet, vereinigt der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) unter seinem Dach die Landesschwimmverbände und deren Mitglieder, mit insgesamt ca. 2.500 deutschen Schwimmvereinen. Ihm gehören heute ca. 600.000 Menschen unterschiedlichsten Alters an, von denen 80.000 so genannte Lizenznehmer Schwimmsport als Wettkampfsport betreiben. Die sechs Fachsparten „Schwimmen“, „Wasserball“, „Wasserspringen“, „Synchron¬schwimmen“, „Masterssport“, „Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport“ und die „Deutsche Schwimm-Jugend“ bilden das Fundament des Deutschen Schwimm-Verbandes. Mit den Sport¬arten Schwimmen, Wasserspringen, Wasserball und Synchronschwimmen repräsentiert der DSV darüber hinaus vier olympische Kernsportarten. Gleichzeitig steht er für eine immense freizeit¬sportliche Massenbewegung und zählt zu den Schwergewichten im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Als Dachorganisation der Landesschwimmverbände und deren Vereine vertritt der DSV den Schwimmsport in Deutschland gegenüber den Entscheidungsträgern in Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Medien. Neben der Leistungssportförderung, die sich am internationalen Maßstab orientiert, setzt sich der DSV für den Erhalt, den Neu- oder Ausbau und die Sanierung kommunaler und staatlicher Trainings- und Wettkampfstätten ein. Der DSV ist als Fachverband des Schwimmsports der Kompetenzträger, der das Schwimmen vom Kleinkind bis ins hohe Alter anbietet und ermöglicht.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/c11pyk

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/familie/deutschland-schwimmt-mach-mit-43224

=== Deutschland schwimmt (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/vcpd6w

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/deutschland-schwimmt

Firmenkontakt
S&L Medianetworx GmbH
Steffen Wulf
Aidenbachstraße 54
81379 München
089 236849 729
swulf@medianetworx.de
http://www.themenportal.de/familie/deutschland-schwimmt-mach-mit-43224

Pressekontakt
S&L Medianetworx GmbH
Steffen Wulf
Aidenbachstraße 54
81379 München
089 236849 729
swulf@medianetworx.de
http://shortpr.com/c11pyk