DEUTSCHLAND TEST Happy Brands: "eprimo macht glücklich"

Bildquelle: eprimo GmbH

– Erste Studie zu “Happy Brands”
– Fast 14 Millionen Kundenstimmen im Web ausgewertet
– Glücklichmacher in 87 Branchen

Neu-Isenburg, 24. März 2017. Können Marken ihre Kunden glücklich machen? DEUTSCHLAND TEST hat jetzt erstmals mithilfe einer Webanalyse den Glücksfaktor von mehr als 1.500 Marken aus 87 Branchen und Produktgruppen untersucht und die deutschen “Happy Brands” ermittelt (Focus 11/17). Zu den Marken, die ihre Kunden überdurchschnittlich glücklich machen, gehört der Energiediscounter eprimo.
Auch die Experten von DEUTSCHLAND TEST versichern, dass man Glück nicht kaufen kann. Marken und Produkte könnten aber auf viele Menschen “einen gewissen Reiz ausüben” und für Glücksmomente sorgen. Kunden suchten verstärkt einen höheren Mehrwert “hinter dem Kauf”.
Fünf Kategorien bewertet
Ziel der Studie “Happy Brands” war es zu erforschen, welche Marken die Verbraucher mit Glück verbinden, welche Produkte für “Happiness” stehen. DEUTSCHLAND TEST erfasste und analysierte dafür zwischen Dezember 2015 und November 2016 fast 14 Millionen Posts und Online-Nachrichten. Diese wurden in fünf Kategorien bewertet und gewichtet: Glück (50 %), Gesamtnennungen (20 %), Stolz, Vertrauen und Individualität (je 10 %). Mit dem Siegel “Happy Brand” werden von Focus-Money alle Marken ausgezeichnet, die von den Web-Usern auf die jeweilige Branche bezogen überdurchschnittlich gut bewertet wurden.
Mehr als preiswerte Energie
“Wenn wir unsere Kunden glücklicher machen, ist das für alle Mitarbeiter natürlich das schönste Kompliment, denn wir bieten unseren Kunden täglich mehr als nur preiswerte Energie”, freut sich Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo. In diesem Monat wurde der Energiediscounter vom Handelsblatt bereits als Preis-Leistungs-Sieger ausgezeichnet, seit 2014 zählt eprimo zu den Top-100-Marken Deutschlands mit dem höchsten Ansehen und Marktwert.

Weitere Meldungen:  Sicherheitstechnik für Heizöltanks

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.

Kontakt
eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
http://www.eprimo.de