Die cobra GmbH blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 zurück

cobra CRM-Lösungen: Flexibler Einsatz überall, jederzeit und geräteunabhängig. (Bildquelle: cobra GmbH)

Konstanz, 21. Januar 2016 – Das Konstanzer Softwareunternehmen freut sich über den erfolgreichen Jahresabschluss 2015. Im Bereich CRM wurde ein zweistelliges Plus erreicht – vor allem im Segment großer Projekte konnte ein überragendes Wachstum verzeichnet werden.

Für die cobra GmbH lief das Jahr 2015 besonders gut. Insbesondere die Zahl großer CRM-Implementierungen in komplexe Umgebungen hinein verdoppelte sich auf einen erneuten Spitzenwert. So kann das Unternehmen auf eine zweistellige Anzahl von Großprojekten im Jahr verweisen. Ein wesentlicher Grund sind die neuen Versionen der cobra CRM-Lösungen, die durch weitere innovative Features das Arbeiten für Anwender erleichtern. Die Entscheidung, im Sinne von “anywhere – any time – any device” die mobilen Lösungen für CRM-Kunden kostenlos zur Verfügung zu stellen, zahlt sich aus. Anwender können nun neben der klassischen Desktop-Nutzung über native Apps für Apple iPhone und iPad sowie Blackberry, Android und Windows-Geräte die gewünschten Informationen schnell und flexibel über das mobile Endgerät abrufen und bearbeiten. “Unsere innovative Standard-Software, die aufgrund ihrer flexiblen Anpassbarkeit optimale Lösungen und dadurch einen Mehrwert für unsere Kunden schafft, ist die Basis dafür, dass wir auch in 2016 unseren Marktanteil wieder deutlich ausweiten werden”, weiß Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH.

Über cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit 30 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen Made in Germany. Ob in Vertrieb, Marketing, Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement. Umfangreiche Analysefunktionen zeigen Potenziale auf und bilden die Grundlage für strategische Entscheidungen sowie optimierte Geschäftsprozesse. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz. Die mobilen Zugriffsmöglichkeiten sind im Rahmen der cobra Aktualitätsgarantie bereits inklusive. Ein eigenes Hosting-Angebot sowie Mietmodelle bieten maximale Flexibilität.
Mit rund 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG, Creditreform oder Ergo direkt.

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