Die WARDOW GmbH launcht neuen Shop wardow.com

State-of-the-art: cleanes Design und Top Usability beim Relaunch von wardow.com

Wustermark/Berlin, Oktober 2013 Deutschlands führender Onlineshop für Premium Taschen, Koffer und Accessoires wardow.com stellt am 10. Oktober seinen komplett überarbeiteten Webshop vor. Pünktlich zum Saisonhöhepunkt erhält der Onlineshop ein aufgeräumtes, reduziertes und dynamisches Design, das für eine verbesserte Orientierung und Übersichtlichkeit sowie für eine stärkere Emotionalisierung optimiert wurde. Den Start des neuen Webshops begleiten vier Aktionswochen, deren Highlight der Rollout der “Wardow-Bag” in einer Limited Edition von Campomaggi ist.

Das perfekte Shopping-Erlebnis in Reichweite: die neuen Features bei wardow.com

wardow.com hebt das Produkt in den Vordergrund und trennt sich von allem Überflüssigen. Für eine stark verbesserte Nutzerfreundlichkeit sowie einen coolen Look & Feel sorgen vor allem smarte Features wie die optimierte Produktdarstellung mit Schnellansicht und Vollbild-Zoom oder die neue Favoritenfunktion: alle Lieblingsartikel können per Klick auf ein Herz-Symbol auf die Favoritenliste gesetzt und mit Freunden geteilt werden. Keyfeature des Relaunchs ist die facettierte Such- und Filternavigation basierend auf Solr. Die neue Suchtechnologie ermöglicht erstmals die uneingeschränkte Anwendung aller Filter auf den gesamten Shop. Zusätzlich gelangen Kunden über die Mehrfachauswahl und die verbesserten Sortimentcluster schneller zum gewünschten Artikel – trotz steigender Produktanzahl. Der Geschäftsführer Danny Wardow freut sich über den nächsten Meilenstein des Unternehmens: “Die einfache, schnelle und vor allem intuitive Handhabung ist unser Performance-Treiber für ein unbeschwertes Einkaufserlebnis. Großflächige Teaser und Produktbilder sorgen außerdem für eine stärkere Bildsprache und bieten bessere Promotionflächen, von der auch unsere Markenpartner profitieren werden.”
Der Kunde ist König: mit einem auf das Minimum reduzierten Checkout und der neuen Zahlmöglichkeit Rechnungskauf reagiert wardow.com auf die Wünsche seiner Kunden. Diese wurden im Vorfeld durch eine Zufriedenheitsumfrage bestimmt. Der gesamte Bestellprozess wurde daraufhin geprüft, wesentlich optimiert und kundenfreundlicher gestaltet.

Weitere Meldungen:  Hitachi Data Systems in gleich zwei Kategorien VMware Partner des Jahres

Die Zukunft des Online-Shoppings heißt Mobile Commerce

Neben einer cleanen Ästhetik steht beim Relaunch vor allem die Anpassung an mobile Endgeräte im Fokus. Das Design des Shops ist mit dem Relaunch bereits auf Tablets optimiert, die Weiterentwicklung zum Responsive Design steht bevor. Schon jetzt sorgen Features wie die Finger-Touch-Funktion zum Wechseln der Produktbilder oder Teaser für eine bessere mobile Bedienbarkeit.
Bei der Programmierung wurde wardow.com von seinem langjährigen Partner PHOENIX Media GmbH unterstützt. Parallel zum Relaunch geht das Unternehmen noch einen wichtigen Schritt weiter im Markenaufbau. In Zukunft werden Bestellungen auch in einem gebrandeten Versandkarton verschickt.
Highlight der drei Aktionswochen rund um den Relaunch ist das Rollout einer Campomaggi Limited Edition
Die “Wardow Bag” – ein Bestseller-Modell – gibt es in einer Auflage von 100 Stück exklusiv bei wardow.com. Das italienische Trendlabel Campomaggi hat die Tasche mit einem roten Print im Corporate Design speziell für wardow.com produziert.

Eine Übersicht zu allen Neuerungen finden Sie auf Pinterest . Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.wardow.com und auf Anfrage.

wardow.com ist Deutschlands führender Onlineshop für Taschen, Koffer und Accessoires im Premiumsegment. Seit der Gründung 2005 spezialisiert sich das Unternehmen auf Premiummarken und Luxusdesigner aus dem gesamten Lederwarensortiment – von Business, Lifestyle & Mode, Reise, Freizeit bis Accessoires. Dank moderner und effizienter Vertriebsstrategie und umfangreichem Know-how im E-Commerce bietet der Shop ein täglich wachsendes Angebot mit über 6 000 Artikeln von mehr als 80 Marken. Demzufolge hat wardow.com häufig das umfangreichste Sortiment der Marken unter allen Mitbewerbern und ist mit neuen Produkten als Erster online. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Wustermark bei Berlin. Im Januar 2013 gab das Unternehmen die Umfirmierung in WARDOW GmbH bekannt.

Weitere Meldungen:  MyFeld.ch macht die Schweiz zu Online-Gärtnern

Kontakt:
WARDOW GmbH
Sandra Edel
Nauener Str. 1
14641 Wustermark
033234900378
sandra.edel@wardow.com
http://www.wardow.com/

Schreibe einen Kommentar