Digital-Experte Manuel Kester verstärkt Berliner simplesurance GmbH als neuer COO

Manuel Kester, COO der Berliner simplesurance GmbH (www.schutzklick.de)

Berlin, 20. Mai 2014 – Manuel Kester ist neuer Chief Operating Officer (COO) der simplesurance GmbH in Berlin. Der erfahrene Spezialist für Geschäftsentwicklung und digitales Marketing wird sich bei dem innovativen Unternehmen ab sofort um die Produktentwicklung, die Kundenintegration und den Ausbau des Marketings kümmern. Die simplesurance GmbH ist seit 2012 in Berlin ansässig und entwickelt unter dem Markennamen “Schutzklick” ( www.schutzklick.de ) Softwarelösungen an der Schnittstelle zwischen traditioneller Versicherungswirtschaft und moderner Online-Welt.

“Mir geht es vor allem darum, das Wachstum von Schutzklick jetzt schnell und kraftvoll voranzutreiben. Dazu werden wir uns bei der Entwicklung von Produkten und Services zukünftig noch stärker als bisher an unseren Vertriebspartnern und deren Kunden orientieren und vor allem das digitale Marketing ausbauen”, sagt Manuel Kester.

Der neue COO der simplesurance GmbH hat die Entwicklung führender Online- und Mobile-Marketing-Unternehmen in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich beeinflusst. So war Kester zuletzt Managing Director in der börsennotierten YOC Gruppe. Dort verantwortete er neben dem Online- und Mobile-Performance-Advertising-Geschäft in fünf europäischen Ländern die strategische und operative Produktentwicklung aller drei YOC-eigenen Online- und Mobile-Ad-Networks. Bereits ab 2005 hatte Manuel Kester das Affiliate-Netzwerk belboon für YOC aufgebaut und als CEO zu einem der drei führenden Affiliate-Netzwerke in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt.

Manuel Kester war zudem knapp zweieinhalb Jahre lang Vorsitzender des Fachkreises “Affiliate Netzwerke” beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und ist ein gefragter Interviewpartner und Speaker zu allen Themen rund um digitales Marketing und strategische Vertriebspartnerschaften.

“Mit Manuel konnten wir einen wichtigen Erfahrungsträger als Verstärkung für unser Management-Team gewinnen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam unsere Marktstellung auszubauen und das weitere Wachstum im In- und Ausland zu gestalten”, sagt Robin von Hein, Gründer und Geschäftsführer der simplesurance GmbH. Bildquelle:©

Weitere Meldungen:  HEAT Software rückt auf der CeBIT 2015 Service Automation in den Fokus

Über die simplesurance GmbH und Schutzklick
Die simplesurance GmbH wurde 2012 in Berlin gegründet und entwickelt Softwarelösungen an der Schnittstelle zwischen traditioneller Versicherungswirtschaft und moderner Online-Welt. Unter dem Markennamen Schutzklick (www.schutzklick.de) bietet das junge Unternehmen eine einfache, transparente und weitgehend automatisierte Software für den Verkauf von Versicherungsprodukten. Dank Schutzklick können Online-Händler ihren Kunden den zusätzlichen Service einer direkten Produktversicherung für die im Shop gekauften Artikel anbieten und so attraktive Provisionen erzielen. Kunden können mit nur wenigen Klicks eine Produktversicherung für mobile und stationäre Elektronik, Möbel, Brillen und Fahrräder im Internet abschließen. Die Versicherungsprodukte stellt Schutzklick in Zusammenarbeit mit namhaften Versicherungsträgern zur Verfügung.

simplesurance GmbH
Dennis Schneider
Greifswalder Str. 156
10409 Berlin
+49 (0) 30 688 316 342
press@simplesurance.de
http://www.schutzklick.de

Schreibe einen Kommentar