Wer über ein Produkt informieren möchte, wird es nicht an den Mann bringen
Bochum / Wien, 30. September 2015.
Verkäufer oder Berater? Diese provokante Frage stellt der Spitzen-Verkaufstrainer und Vortragsredner Dirk Kreuter gerne im Rahmen seiner Seminare und “Vertriebsoffensiven”. “Vertriebsoffensive” heißt die Großveranstaltung, die Kreuter in regelmäßigen Abständen an verschiedenen Standorten anbietet – demnächst wieder in Wien und Bochum. Seine These: Wer nur informieren möchte, den Kunden mit Produktdetails langweilt und zudem noch keine eigenen, mutigen Akzente im Verkaufsgespräch setzt, wird nicht erfolgreich sein. “Berater verkaufen nicht, sie beraten, sie informieren, kommen aber nicht zum Abschluss”, stellt der mehrfache Bestseller-Autor immer wieder fest. Und Feiglinge sollten gleich den Beruf Verkäufer meiden.
“Verkaufen erfordert Biss, Mut zur eigenen Meinung, eine Prise Frechheit sowohl in der Methodik als auch im Kundendialog”, sagt Kreuter. Wer gerne mit dem Strom schwimme, nicht auffalle und nicht durch Persönlichkeit besteche, werde keinen Umsatz machen. Produktwissen, Marktkenntnisse und Verkaufstaktiken hätten die meisten Verkäufer. Das sei bestenfalls die Pflicht. “Die Kür ist der unbedingte Wille zum Abschluss und die eigene, ganz persönliche Art, sich und das Produkt so anzupreisen, dass der Kunde zugreifen will.” Das werde nicht durch Beratung erreicht, sondern nur durch Überzeugungskraft, die der Kunde spürt. Der Funke, so der Verkaufstrainer und Redner, müsse überspringen.
“Nur so lassen sich auch weitere Empfehlungen generieren und Nachverkäufe realisieren”, verrät der Verkaufsprofi. Was dem Kunden stark in Erinnerung bleibt, wird er auch empfehlen – starker Auftritt, starker Eindruck, starker Kaufimpuls laute die logische Gedankenkette. Der Rest sei Handwerk, ist Kreuter überzeugt, der auch eigene Methoden zum Empfehlungsmarketing und zur “geistigen Brandstiftung” entwickelt hat – eine Methode, mit der es Verkäufern gelingt, Zweifel an den Produkten des Wettbewerbs zu säen und in den Köpfen der Kunden zu verankern.
Wie Verkäufer zu Top-Verkäufern werden, wie Vertriebler überzeugen und immer wieder neue Umsatzrekorde aufstellen, wie sie effektiv zum Abschluss kommen und erfolgreich die eigenen Produkte inklusive deren Preise auch in hart umkämpften Märkten durchsetzen, verrät Dirk Kreuter im Rahmen zahlreicher Seminare und Events. Die nächsten “Vertriebsoffensiven” gehen am 24. Oktober in Bochum und am 20. November in Wien an den Start. Hier sind jeweils noch Tickets zum Preis von 349,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und VIP-Tickets mit besonderen Zusatzleistungen zum Preis von 499,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer buchbar. Weitere Informationen und Buchung unter www.bestseller-verlag.com
Wer mehr über den Vertriebsprofi und Bestsellerautor Dirk Kreuter erfahren möchte, bekommt weitere Informationen unter www.dirkkreuter.de Mehr zu seinen Seminaren, Vorträgen und anderen Events gibt es ebenfalls unter www.bestseller-verlag.com Sein neues Buch “Akquise-Impulse” sowie seine Werke “Umsatz extrem” und “Verkaufen statt bewerben” sind ebenfalls beim Bestseller Verlag erhältlich – sie enthalten viele Tipps und Erfolgsgeschichten rund um die Themen Verkaufen, Verhandeln und Preisfindung.
Dirk Kreuter ist Vertriebsexperte, Bestsellerautor und Speaker. Die Themen rund um die Gewinnung neuer Kunden im Geschäftskundenbereich stehen dabei immer im Mittelpunkt. Er ist “Speaker of the Year” (Wissen+Karriere), “Trainer des Jahres” (Magazin TRAiNiNG) und “Top Consultant” (compamedia).
Weitere Informationen über den Redner, Trainer und Bestsellerautor Dirk Kreuter gibt es unter www.dirkkreuter.de, mehr zu seinen Events und Veranstaltungen sowie die Möglichkeit, Tickets zu bestellen unter www.bestseller-verlag.com.
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