Marc Otterpohl

Email

Drutex_Inter-Mailand-900px900px.jpg

Bytow/Polen, 23. August 2024 – DRUTEX, ein führender Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, ist offizieller Partner vom FC INTERNAZIONALE MILANO geworden – einem der renommiertesten Fußballvereine der Welt und amtierender Meister Italiens. Mit diesem Schritt stärkt DRUTEX seine strategische Ausrichtung auf Sportmarketing und zielt darauf ab, die internationale Sichtbarkeit und das Prestige seiner Marke auf globaler Ebene weiter zu erhöhen. Die Partnerschaft unterstreicht die Entschlossenheit des Unternehmens, durch den Zugang zu einem der weltweit anerkanntesten Fußballmärkte seine Position in Europa und darüber hinaus zu festigen.

Die Partnerschaft bietet DRUTEX eine globale Reichweite und ermöglicht es dem Unternehmen, von der internationalen Strahlkraft des Vereins zu profitieren. Die Zusammenarbeit mit INTER ist eines der ehrgeizigsten Projekte im Sportmarketing, das von Unternehmen der Fensterbranche aus Polen initiiert wurde. Im Rahmen dieser Kooperation wird DRUTEX durch eine gezielte Marketingstrategie auf diversen Kanälen – von Online- und Printmedien bis hin zu Radio- und Fernsehwerbung – seine Markenpräsenz sowohl in Italien als auch weltweit weiter ausbauen. Dazu gehören auch Werbeprojekte mit den Spielern, die Teilnahme an Veranstaltungen und die Nutzung von Bildmaterial in allen relevanten Medien.

Seit dem ersten Spieltag der Saison 2024/2025 wird  DRUTEX im ehrwürdigen Giuseppe-Meazza-Stadion, im Volksmund auch San Siro genannt, debütieren, wenn INTER auf US Lecce trifft. Neben der Präsenz im Stadion San Siro umfasst die Zusammenarbeit mit INTER auch umfangreiche Online-Marketingmaßnahmen, darunter Aktionen auf der Website und den Social-Media-Kanälen des Vereins sowie von DRUTEX. Diese Zusammenarbeit wird es DRUTEX ermöglichen, seine Marke durch die Assoziation mit einem der erfolgreichsten Fußballvereine der Welt weiter zu stärken und auszubauen.

Weitere Meldungen:  Firmenjubiläum: 20 Jahre treue Partnerschaft mit Salamander

INTER, ein Verein mit einer fast 120-jährigen Geschichte, gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Fußballclubs Italiens, sondern auch zu den renommiertesten weltweit. Mit 20 italienischen Meistertiteln, drei Champions-League-Triumphen, Europa-League-Erfolgen und einem Sieg bei der Klub-Weltmeisterschaft verkörpert INTER sportliche Exzellenz und globale Anziehungskraft. Für DRUTEX ist die Partnerschaft mit INTER daher der ideale Schritt, um die internationale Markenbekanntheit weiter auszubauen und auf den Erfolg der vorherigen Kampagnen aufzubauen.

Nach dem Erfolg der Kampagne „Drutex Fenster – Die Wahl der Meister“, bei der Fußballgrößen wie Andrea Pirlo, Philipp Lahm und Jakub „Kuba“ Błaszczykowski als Markenbotschafter fungierten, hat sich DRUTEX entschieden, seine Investitionen in fußballbezogene Marketingmaßnahmen weiter auszubauen. Die Kooperation mit INTER unterstreicht die strategische Bedeutung des italienischen Marktes für DRUTEX und hebt das Unternehmen als führenden Akteur im globalen Sportmarketing hervor. „DRUTEX ist seit Jahren das einzige Unternehmen seiner Branche, das in Marketingprojekte dieser Größenordnung investiert und diese als langfristige Strategie verfolgt. Dabei ist das letzte Wort noch nicht gesprochen“, sagt Leszek Gierszewski, Präsident und Gründer von DRUTEX SA.

DRUTEX ist seit über einem Jahrzehnt auf dem italienischen Markt aktiv und baut seine Präsenz durch umfassende Marketingaktivitäten kontinuierlich aus. Dazu gehören TV-, Radio- und Printkampagnen, die Teilnahme an den größten Fachmessen in Italien sowie das Sponsoring im Fußballbereich. Mit einem Netzwerk von über 900 Handelspartnern in ganz Italien, von Norditalien bis Sizilien und Sardinien, zählt Italien zu den wichtigsten Exportmärkten für DRUTEX. Dank fortschrittlicher Technologie und erstklassiger Logistik ist das Unternehmen in der Lage, seine hochwertigen Produkte – darunter Fenster, Türen, Rollläden und Fassadenjalousien – in rekordverdächtiger Zeit, teilweise innerhalb von nur 7 Tagen, in ganz Italien zu liefern. Diese Geschwindigkeit ist ein Markenzeichen von DRUTEX und wird von Kunden weltweit geschätzt.

Weitere Meldungen:  AES Konzept macht Festival4Family @home genehmigungsfähig

“Wir freuen uns, dass DRUTEX, eine globale Marke mit langjähriger Präsenz auf dem italienischen Markt und großem Vertrauen bei Kunden auf der ganzen Welt, zu unseren offiziellen Partnern zählt. Wir sind davon überzeugt, dass die geschlossene Vereinbarung sowohl dem Unternehmen als auch unserem Verein viele Vorteile bringen wird. Diese Zusammenarbeit verbindet die Spitzeninnovation von Drutex mit den hervorragenden Leistungen der Nerazzurri auf und neben dem Spielfeld“, sagt Alesandro Antonello, CEO von INTER. „Erfolg im Sport und in der Wirtschaft basiert auf den gleichen Grundlagen – Fairplay, Zuverlässigkeit, kontinuierliche Verbesserung und Investitionen in höchster Qualität. Diese Werte passen perfekt zur Philosophie von DRUTEX und INTER, und das ist eine Garantie für weiteren Erfolg“, fügt Antonello hinzu.

DRUTEX engagiert sich seit vielen Jahren aktiv in der Förderung des Sports und im Sportmarketing. Neben der internationalen Kampagne „Drutex Fenster – Die Wahl der Meister“ ist das Unternehmen zum fünften Mal in Folge offizieller Sponsor und Logistikpartner des Radsport-Rennens UCI Tour de Pologne. Darüber hinaus unterstützt DRUTEX regelmäßig die Übertragung von Spielen der polnischen Fußballnationalmannschaft und der Skisprung-Weltmeisterschaft. Zudem ist das Unternehmen Sponsor des Speedway-Clubs Motor Lublin, dessen Farben der mehrfache Weltmeister Bartosz Zmarzlik vertritt.

# # #
Dazugehöriges Bildmaterial finden Sie nachfolgend zum Download. Bildquelle: DRUTEX SA.

Bild
Bildunterschrift: DRUTEX wird im Rahmen einer umfangreichen Marketingstrategie offizieller Partner von INTER.

Bitte verwenden Sie im Rahmen Ihrer Berichterstattung bei Website-Verweisen www.drutex.de.

# # #

Medieninformationen

DRUTEX, ein Unternehmen mit fast 40-jähriger Geschichte und 4.000 Mitarbeitern, ist ein führender Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa. Das Unternehmen ist nicht nur in Europa präsent, sondern expandiert auch dynamisch in den USA und Australien. Derzeit arbeitet es mit fast 4.000 Handelspartnern weltweit zusammen und bietet seine Produkte unter eigener Marke an.

Weitere Meldungen:  "Tatort Facebook & Co" - Nichts für schwache Nerven!

Das Unternehmen realisiert zahlreiche große Projekte, zum Beispiel die Ausstattung amerikanischer Hotels wie Marriott, Hyatt, Sheraton oder Holiday Inn mit Fenstern oder die Lieferung von Fenstern für Fabriken von BMW und Lego in Mexiko. Seit Jahren zeichnet sich DRUTEX durch Produktionsunabhängigkeit aus. Das Unternehmen bietet alles rund um Fenster – von der Produktion eigener PVC-Profile und Isoliergläser bis hin zu eigenen Lackierereien für Aluminiumkonstruktionen, Laminierungsanlagen und einem Fuhrpark, der über 650 Fahrzeuge umfasst.
# # #

Ansprechpartner

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

ITMS Marketing GmbH
Marc Otterpohl
Public Relations Manager
T: +49 (6032) 3459-20
marc.otterpohl@itms.com

DRUTEX S.A.
Paweł Grzonka
Marketing Director
marketing@DRUTEX.com.pl
www.facebook.com/DrutexDE