– YouGov-Studie im Auftrag des Handelsblatts
– Kunden: Preis und gebotene Leistung sind wichtigste Kriterien
– Auswertung von 700.000 Online Interviews über 12 Monate

(Köln) Wie sehr das Preis-Leistungsverhältnis Kunden bei ihrer Markenwahl beeinflusst, untersuchte jetzt das Marktforschungsinstitut YouGov im Auftrag des Handelsblatts. E WIE EINFACH punktete in der Kategorie “Energieversorger” und erhielt die Top-Auszeichnung “Preis-Leistungsverhältnis Exzellent”. Für die Erhebung der Daten werteten die Experten 700.000 repräsentative Online-Interviews aus und ließen rund 1.200 Marken von ihren Kennern bewerten. Der Erhebungszeitraum reichte vom 1. Februar 2017 bis zum 31. Januar 2018.

“Das Ergebnis bestätigt unsere Strategie”, so Katja Steger, Geschäftsführerin des Strom-, Gas- und Smart Living Anbieters E WIE EINFACH. “Markenbekanntheit und gute Preise alleine reichen schon lange nicht mehr aus, um bei Verbrauchern zu punkten. Smarte Produkte sowie ein exzellenter Service müssen ebenfalls passen und immer wieder weiterentwickelt werden.” Nur so ließen sich nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen.

E WIE EINFACH ist der günstige und zuverlässige Partner für Energie und Smart Living. Unter dem Leitgedanken der Einfachheit entwickelt E WIE EINFACH Lösungen, die das Leben zu Hause entspannter und einfacher machen. Im Fokus stehen Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preisen sowie ein mehrfach ausgezeichneter Service. Die E WIE EINFACH Smart Living-Angebote lassen sich jederzeit individuell auf die Bedürfnisse ihrer Nutzer anpassen: einfach, flexibel, immer zentral steuerbar. Alle Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz und orientieren sich an einfachen Lösungen. Eine Übersicht zum Unternehmen und zu Produkten von E WIE EINFACH finden Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter, Facebook sowie auf YouTube.

Kontakt
E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges
Salierring 47-53
50677 Köln
0221-17737-308
0221-17737-210
presse@e-wie-einfach.de
http://www.e-wie-einfach.de