In 45 Minuten zum/ zur ArchivierungsmeisterIn. Lehrreiche Webinare erklären den optimalen Umgang mit den Archivsystemen ecoDMS und ecoMAILZ.

ecoDMS Webinare: Mit den richtigen Klicks zum papierlosen Büro

Die ecoDMS GmbH bietet Computer-Programme zur Digitalisierung, Archivierung, Verwaltung und Automatisierung von beliebigen Dokumenten und Dateien an. Die beiden Produkte ecoDMS und ecoMAILZ sind die Nummer-Eins-Systeme in Sachen “digitale Dokumentenaufbewahrung”.

Für den schnellen und besonders leichten Einstieg in die Software, sind die von der ecoDMS GmbH angebotenen Onlineschulungen genau das Richtige. Angefangen von der Installation, über die Einrichtung bis hin zur detaillierten Funktionserklärung und den rechtlichen Aspekten, ist hier für jeden etwas dabei.

Die TeilnehmerInnen lernen, wie sie mit den richtigen Klicks dem papierlosen Büro einen großen Schritt näher kommen, wie sie viel Zeit bei der Ablage und Suche von Dokumenten sparen können und wie wesentliche Prozesse vereinfacht und sogar weitgehend automatisiert werden können.

Die Webinare werden direkt vom Hersteller angeboten und von den hauseigenen Expertinnen und Experten gehalten. Innerhalb von 45 Minuten erhalten die TeilnehmerInnen über das Internet konkrete Infos und hilfreiche Praxistipps. Alle Webinare sind live und die Teilnahme erfolgt zu ganz bequem von zu Hause oder von der Arbeit am eigenen PC. Die Kosten betragen 49 Euro inkl. 19% MwSt. pro Webinar.

Eine Übersicht der kommenden Webinare gibt es wie gewohnt im Onlineshop unter www.ecodms.de Folgende Themen sind aktuell buchbar:
– ecoDMS Funktionsübersicht
– ecoDMS Vorlagen Designer (Klassifizierungsvorlagen)
– Technische Installation von ecoDMS
– Rechtliches zu ecoDMS (GoBD, Verfahrensdokumentation, Löschvorschriften, Revisionssicherheit)
– ecoDMS Suchfunktionen
– ecoDMS Web Client
– ecoDMS AdHoc Workflow
– Technische Installation von ecoMAILZ,
– ecoMAILZ Funktionsübersicht

Weitere Meldungen:  CEBIT 2018 - ecoDMS Archiv-Komplettlösung

Als weltweit günstigstes Archivsystem ist ecoDMS der Standard für eine plattformunabhängige, langfristige und revisionskonforme Archivierung von Dokumenten. Mit ecoDMS erhalten die NutzerInnen ein zentrales Archiv für alle Dokumente und Informationen. Hiermit können nahezu alle Dateiformate langfristig und sicher gespeichert werden. Mit ecoMAILZ können aktuelle und bestehende E-Mails inklusive deren Anhänge automatisch, gesetzeskonform und direkt vom Mailserver archiviert werden. Beide Programme können miteinander verbunden werden, so dass der Zugriff auf alle abgelegten Dokumente und E-Mails über eine Oberfläche möglich ist.

Über die ecoDMS GmbH
In der digitalen Welt und den damit verbundenen Richtlinien zur Aufbewahrung von Dateien, E-Mails, Dokumenten und Informationen erhält das elektronische Archiv einen immer höheren Stellenwert. Die ecoDMS GmbH bietet erstklassige Archivierungssoftware für Firmen und Privatleute zu besonders fairen Konditionen an.

Firmenprofil
Die ecoDMS GmbH, mit Sitz im nordrhein-westfälischen Aachen (Deutschland), bietet Archivierungssoftware für Privatleute, kleine und mittelständische Unternehmen und für große Konzerne. Mit einem einzigartigen Entwicklungs- und Preismodell hebt sich die Softwarefirma bei den zahlreichen Mitbewerbern ab. Ein moderner Vertriebsweg, der umweltschonende Verzicht auf Datenträger und Postversand sowie der Verzicht auf Fremdlizenzen ermöglichen besonders faire Preise. Die Kosten für die Archivsysteme inklusive Volltexterkennung und jeglicher Plugins sind einmalig in der Branche.

Die Entstehung von ecoDMS beginnt im Jahre 2004 mit der Planung und Umsetzung einer Software für die digitale Posteingangsbearbeitung eines Großkunden durch die applord GmbH. Auf Basis der langjährigen Erfahrung in den Bereichen Dokumentenarchivierung und Workflow hat applord das gewünschte Projekt erfolgreich umgesetzt und den ecoDMS Server entwickelt. Dieser bildet heute die Grundlage der ecoDMS Archivierungssoftware.

Weitere Meldungen:  Vernetzte Kommunikation: Weissenbach übernimmt PR für Enterasys

Der große Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm haben schließlich die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Am 01.10.2014 haben die beiden Geschäftsführer Michael Schmitz und Helge Lühmann die ecoDMS GmbH in Aachen als neue Säule der applord Holding Europe eröffnet. Sämtliche Vertriebsrechte des Software-Pakets “ecoDMS Archiv” hat die applord GmbH auf die ecoDMS GmbH übertragen. Inzwischen erfreut sich das IT-Unternehmen europaweit an tausenden, zufriedenen Nutzern. Über die Hälfte davon sind Geschäftskunden unterschiedlichster Branchen und Größen.

Zusammen mit den Firmen applord, appecon und applord Information Technologies bildet ecoDMS den starken Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH. Die Firmensitze in Deutschland und Österreich agieren europaweit. Die applord-Gruppe steht für hochmoderne und ausgereifte IT. Angefangen von der Entwicklung individueller Softwarelösungen, über die Bereitstellung standardisierter Softwareanwendungen bis hin zur Abwicklung großer IT Projekte, vereint die applord-Gruppe ein breites Leistungsspektrum.

Einzigartiges Vertriebsmodell
Der Verkauf erfolgt bei ecoDMS über das Internet. Mit ein paar Mausklicks können die Kunden bargeldlos Lizenzen und Support im Onlineshop erwerben. Die Zustellung erfolgt anschließend schnell und umweltschonend per E-Mail. Vor dem Kauf können sich die Benutzer auf der Herstellerwebseite ausführlich informieren. Jegliche Vertriebs-, Preis- und Produktinformationen sind abrufbar. Die Handbücher beschreiben die Installationsschritte, Einstellungen und Funktionen der Produkte im Detail. Außerdem gibt es kostenlose Videos und eine Demoversion.

Kontakt
ecoDMS GmbH
Ralf Schmitz
Dresdener Straße 1
52068 Aachen
0049 241 47572 01
news@ecodms.de
https://www.ecodms.de