Supermodel und Fotografin Helena Christensen verwendet weltweit erste Leica Triple-Kamera des HUAWEI P20 Pro für eine eigens kreierte Porträtserie
Paris, Frankreich, 27. März 2018 – HUAWEI hat mit der Vorstellung des HUAWEI P20 Pro eine neue Ära in der Smartphone-Fotografie eingeläutet. Das Smartphone bietet dank der weltweit ersten Leica Triple-Kamera und innovativen Funktionen ein außergewöhnliches Fotografie-Erlebnis – unterstützt durch Künstliche Intelligenz. Bei der Gerätevorstellung kündigt HUAWEI zudem die Partnerschaft mit einem der berühmtesten Supermodels und Fotografinnen der Welt an – Helena Christensen. Die Dänin hat mit dem neuen Smartphone für das Unternehmen eine Porträtserie fotografiert: die Arbeiten umfassen drei faszinierende Motive, die die lebendigen Farben und atemberaubenden Fotografiedetails des HUAWEI P20 Pro in beeindruckender Tiefe zeigen.
Die Fotoserie mit dem Titel “See More” rückt die Geschichte dreier talentierter Menschen in den Vordergrund. Sie verdeutlicht, wie das HUAWEI P20 Pro dank perfekter Balance aus Licht und Details sowohl dem Fotografen als auch dem Betrachter ermöglicht, mehr Details der porträtierten Personen zu sehen – entsprechend dem Motto “See More”. Die Reihe demonstriert Helenas Fertigkeiten und Geschicklichkeit als Fotografin und ergänzt ihre Kreativität durch die herausragende Technologie des HUAWEI P20 Pro. Die hochwertige von Leica und Huawei entwickelte 40 MP Triple-Kamera kombiniert innovative Elemente wie intelligente Objekterkennung und Super-Slow-Motion für ein professionelles Fotoerlebnis.
Supermodel testet Supermodell
Helena Christensen gehört zu den weltweit bekanntesten Supermodels und ist berühmt für legendäre Fashion-Kampagnen für Modehäuser wie Chanel, Versace und Prada. In den letzten Jahren trat Helena auch vermehrt hinter die Kamera, um sich auf ihre Arbeit als Fotografin zu konzentrieren und ihre Leidenschaft für Fotografie auszuleben. Ihre Ausstellungen in Galerien wurden bereits auf der ganzen Welt gewürdigt.
Helena Christensens drei Frauenmodelle wurden aufgrund ihrer Leidenschaft für Perfektion in ihrem Handwerk ausgewählt. Die Fotoporträts erlauben es dem Betrachter mehr über das Engagement im Alltag zu erfahren. Helena fängt die hingebungsvolle Konzentration der Schmuckdesignerin Adeline Rapon ein während sie ihre Entwürfe weiterentwickelt; sie porträtiert die Anmut der Ballerina Melissa Chapski, während diese die perfekte Pirouette dreht; und sie fotografiert die rätselhafte Maria Fagerström, eine internationale Pilotin, die fast jeden Winkel der Welt bereiste.
“Für dieses Shooting war es mir wichtig, den Geist und die Hingabe meiner Motive einzufangen. Meine Porträts sollen vermitteln, welche Menschen dahinter sind, ohne jeglichen Gebrauch von Worten”, sagt Helena Christensen. “Das HUAWEI P20 Pro hat dies nicht nur deutlich vereinfacht, sondern mir erlaubt, den inspirierenden Frauen im wahrsten Sinne des Wortes näher zu kommen – schließlich benötigte ich keine zusätzliche Ausrüstung, was die physischen Barrieren zwischen mir und meinen Models deutlich abbaute.”
Künstliche Intelligenz für das perfekte Foto
HUAWEI arbeitet eng mit Fotografen und Spezialisten der Leica Camera AG zusammen um eine neue Generation an intelligenten Smartphones zu entwickeln, mit denen Anwender die Kunst des perfekten Fotografierens erleben. Als Ergebnis liefert das HUAWEI P20 Pro das fortschrittlichste Kamera-Erlebnis in einem Smartphone. Der Grund: die integrierte Künstliche Intelligenz weiß, was ein gutes Bild ausmacht. Sie erkennt Motive und passt die Einstellungen automatisch an das jeweilige Thema an, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Zudem gibt sie Anleitungen zur Komposition und Rahmung, sodass der Benutzer im Handumdrehen auf professionelles Wissen zurückgreifen kann.
Weitere Funktionen, die die Bildergebnisse verbessern, sind der größte bisher verbaute Bildsensor in einem Smartphone – das Einfangen von mehr Licht führt zu einem klaren, fokussierteren Bild – und der Super-Night-Modus für unglaubliche Nachtaufnahmen. Das brilliante HUAWEI FullView Display liefert mehr Fläche für atemberaubende Bilder, während der hocheffiziente Akku dem Benutzer stundenlangen Fotospaß beschert. Macht der Akku irgendwann doch schlapp, ist das Smartphone dank der HUAWEI SuperCharge Technologie in nur wenigen Minuten wieder einsatzbereit.
“Mit dem HUAWEI P20 Pro leiten wir eine neue Ära der Smartphone-Kameras ein”, sagt Richard Yu, CEO der Huawei Consumer Business Group. “Das HUAWEI P20 Pro kombiniert die neueste Smartphone-Technologie mit der legendären Funktionalität einer Leica Kamera. Nutzer erhalten ein herausragendes Fotografie-Erlebnis, das von Künstlicher Intelligenz gestützt wird und ihnen Werkzeuge an die Hand gibt, mit denen sie bei jeder Aufnahme professionelle Ergebnisse erzielen. Die Tatsache, dass eine professionelle Fotografin wie Helena Christensen gerne mit dem HUAWEI P20 Pro anstelle ihrer DSLR-Kamera fotografiert, zeugt von dieser Qualität.”
Das HUAWEI P20 Pro ist in den stylishen Farben Twilight, Midnight Blue und Black verfügbar. Die weltweit erste Glasrückseite mit Farbverlauf (Twilight) ist ein ästhetisches Highlight, das sich von der Masse abhebt.
Die HUAWEI P20-Serie wurden am 27. März im legendären Grand Palais in Paris vorgestellt. Dieser atemberaubende Veranstaltungsort hat seit langem starke Assoziationen zu den großen Modemarken der Welt, von Chanel bis Hermes. HUAWEI tritt in die Fußstapfen dieser Designer, um die Schnittmenge von Mode und Technologie in der wunderschön gearbeiteten HUAWEI P20-Serie zu zeigen.
Das HUAWEI P20 Pro wird ab Anfang April 2018 zu einer UVP von EUR 899,- erhältlich sein. Weitere Informationen gibt es unter: http://consumer.huawei.com
Über die HUAWEI Consumer Business Group
Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 18 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Convertibles und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.
Firmenkontakt
HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf
+ 49 162 2047631
Kathrin.Widmayr@huawei.com
http://www.huawei.com/de/
Pressekontakt
Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
+ 49 (0) 69 9736218
HUAWEI.PR@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de