UTAX bringt fünftes Solution-Pack auf den Markt: Easy-Pack fokussiert auf “einfach zu installieren”, “einfach zu nutzen”, “einfach effizienter drucken” – 2013 eingeführtes Konzept mit UTAX-Softwarepaketen für optimierte Dokumenten-Workflows im Mittelstand werden vom Fachhandel nachgefragt
Norderstedt, 03.06.2014. “Easy-Pack” heißt das neue, inzwischen fünfte Solution-Pack, das UTAX jetzt auf den Markt bringt. “Easy” bezieht sich dabei auf “einfach zu installieren”, “einfach zu nutzen”, “einfach effizienter drucken”. Im Mittelpunkt der Lösung steht, dass der Nutzer durch eine unkomplizierte Installation am Multifunktionssystem seine Druckaufträge künftig zeit- und kostensparender sowie sicherer managen kann.
Die Solution-Packs, das neue Softwarekonzept, das UTAX im Laufe des letzten Jahres eingeführt hat, wird von den Vertriebspartnern rege nachgefragt und hat sich als Einstiegspaket in ein optimiertes Dokumentenmanagement für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bereits bewährt. “Einfachheit” ist der Kern des neuen, fünften Solution-Packs. Denn das Easy-Pack lässt sich unkompliziert direkt am DIN-A4- oder DIN-A3-MFP installieren. Voraussetzung ist, dass das System HyPAS-fähig ist und damit das Einspielen ergänzender Software grundsätzlich möglich ist. Nicht erforderlich sind ein extra Print Server oder ergänzende Druckertreiber.
Mit dem Easy-Pack verfügt das Multifunktionssystem über eine Reihe optimierter Funktionen. Im Mittelpunkt steht das Follow-Me-Printing, das heißt Druckaufträge werden erst aktiviert, wenn der Nutzer sich per mitgelieferten Transponder am System seiner Wahl authentifiziert hat. Daraus ergeben sich mehrere Vorteile. Zum einen können Ausdrucke, in denen nach der Eingabe des Druckbefehls noch Fehler entdeckt wurden, gelöscht und noch mal korrigiert werden. Das spart Papier. Zum anderen kann der Mitarbeiter mehrere Druckaufträge in einer Dokumentenbox sammeln und sie dann alle auf einmal am System aktivieren. Ist an einem MFP eine Warteschlange oder wird gerade der Toner gewechselt, kann er sie auch vom nächstgelegenen System ausdrucken. Das spart Zeit. Zu guter Letzt sorgt der Ausdruck nach Freigabe am MFP dafür, dass vertrauliche Papiere nur vom Urheber gelesen werden. Für die Anmeldung der Mitarbeiter an den einzelnen Stationen der Outputlandschaft können Unternehmen auf bereits etablierte Identifizierungsarten zurückgreifen. “Die Erfahrungen mit den Solution-Packs in den vergangenen Monaten haben gezeigt”, sagte UTAX-Vertriebsdirektor Joachim Brensing, “dass sich die Zielgruppe unserer Vertriebspartner, nämlich der Mittelstand, vor allem einfache Lösungen wünscht. Daher werden wir dieses Angebot stetig erweitern.”
Das Easy-Pack steht den UTAX-Vertriebspartnern ab sofort zur Verfügung. Die weiteren Solution-Packs sind: “Productivity-Pack” für mehr Produktivität, “Security-Pack” für sicheres Drucken, “Scan-Pack” für optimierte Scanprozesse sowie “Eco-Pack” für intelligentes Archivieren und Verwalten. Alle fünf UTAX Solution-Packs folgen dem Ansatz, die Einsatzmöglichkeiten der Hardware mit intelligenten Softwarekonzepten zu steigern. In seinem Showroom kann der Fachhändler dies seinem Kunden direkt am MFP demonstrieren. Voraussetzung für den Vertrieb der Solution-Packs, ausgenommen des einfach zu installierenden Easy-Packs, ist die bereits abgeschlossene Teilnahme an den technischen Trainings bei UTAX. Die Termine sind einsehbar im Trainingskatalog auf der UTAX-Partner-Webseite. Fachhändler können sich auch an ihren Regionalvertriebsleiter wenden. Als begleitendes Marketingmaterial stellt UTAX Präsentationen, Datenblätter, Pflichtenhefte und einen Kalkulator für Fachhändler zur Verfügung. Bildquelle:kein externes Copyright
UTAX ist eine eingetragene Marke der TA Triumph-Adler GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg hat sich auf den Vertrieb von hochwertigen Druck- und Kopiersystemen spezialisiert. Das breite Produktportfolio umfasst Hard- und Software, wie Kopier-, Druck- und Multifunktionssysteme (MFP) für den Büro-Arbeitsplatz bis hin zu Großflächensystemen für professionelle Anwendungen. Maßgeschneiderte Konzepte sowie ganzheitliche Beratung für effizientes Dokumentenmanagement in Unternehmen werden mit dem Konzept UTAX Document Consulting angeboten. In Deutschland wird die Marke UTAX über ein Netz aus über 200 autorisierten Vertragshändlern vertrieben. International agiert das Unternehmen in über 40 Ländern der EMEA-Region. Für UTAX sind ca. 130 Mitarbeiter tätig.
UTAX
Simone Brett-Murati
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt
+49 40 52849-243
Simone.Brett-Murati@triumph-adler.net
http://www.triumph-adler.de
Public Relations v. Hoyningen-Huene
Sabine Jahrbeck
Heimhuder Str. 79
20148 Hamburg
+49 40 416208-25
sj@prvhh.de
http://www.prvhh.de