Mit einem selbstschärfenden Wellenschliff ausgestattet, garantieren die neuen Steakmesser dauerhafte Schärfe
Bingen, Mai 2014 (AMC). Die Alfa Metalcraft Corporation (AMC), Weltmarktführer im Bereich hochwertiger Edelstahl-Kochsysteme, hat ein innovatives Steakmesserset entwickelt, das durch einen einzigartigen selbstschärfenden Wellenschliff besticht. Dieser einmalige Schliff sorgt dafür, dass die Pure1 Steakmesser auch nach mehrfachem Gebrauch nichts von ihrer Schärfe einbüßen und mühelos durch jedes Steak gleiten. Auch optisch sind die Steakmesser aufgrund ihres puristischen, edlen und modernen Designs ein echter Hingucker.
“Zum perfekten Steakgenuss gehört auch das passende Messer. Speziell die gewellte Form unserer neuen Steakmesser macht es möglich, dass die Messer auch nach mehreren Jahren so scharf bleiben, wie am ersten Tag”, erklärt AMC-Marketingleiter Detlev Dittmar. “Durch den Wellenschliff und die leichte Ausführung ist es uns gelungen, Steakmesser zu entwickeln, die höchste Ansprüche erfüllen und ein Muss für jeden Steak-Liebhaber sind”, Dittmar weiter. Das Pure1 Steakmesserset besteht aus sechs Messern und ist für 250,- Euro über die AMC-Vertriebsorganisation erhältlich.
Heiß und scharf: So gelingt das perfekte Steak
Für das perfekte Steak ist nicht nur das richtige Werkzeug notwendig, sondern auch die richtige Zubereitung. Beim Einkauf fängt dies bereits an: “Wer beim Steak zum billigsten Angebot greift, muss sich nicht wundern, wenn der Genuss auf der Strecke bleibt – ein gutes und zartes Steak hat seinen Preis”, erklärt AMC Profi-Koch Markus Buchholz. “Ein Steak sollte in einer sehr gut vorgeheizten Pfanne (ca. 250° C) von jeder Seite 90 Sekunden lang angebraten werden. Anschließend lässt man das Fleisch idealerweise noch bei niedriger Temperatur (ca. 150° C) garen”, empfiehlt Buchholz. Nach der richtigen Zubereitung sorgt das Steakmesserset für den perfekten Steakgenuss.
Über AMC
AMC (Alfa Metalcraft Corporation) engagiert sich seit 1963 weltweit für eine Kultur des gesunden Genießens. So wurde das Unternehmen zum Weltmarktführer im Bereich hochwertiger Edelstahl-Kochsysteme. Der Mutterkonzern des in Bingen gegründeten Unternehmens befindet sich heute in Rotkreuz/Schweiz. AMC-Vertriebsgesellschaften und Distributoren bestehen in über 40 Ländern in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien. Rund 18.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner arbeiten in Produktion, Forschung, Vertrieb und Verwaltung für über 12 Millionen Kunden – ganz nach der Philosophie “Besser essen. Besser leben.”
Bildrechte: ©AMC Bildquelle:©AMC
Serviceplan Public Relations
Serviceplan Public Relations
Britta Tronke
Harvestehuder Weg 43 + 45
20149 Hamburg
040 20 22 88 8610
b.tronke@serviceplan.com
http://www.serviceplan-pr.com
Serviceplan Public Relations
Britta Tronke
Harvestehuder Weg 43 + 45
20149 Hamburg
040 20 22 88 8610
b.tronke@serviceplan.com
http://www.serviceplan-pr.com