Berlin / Düsseldorf, 1. September 2016 – Doppelt hält besser: Neben dem HUAWEI nova-Smartphone stellt die HUAWEI Consumer Business Group auf der IFA mit dem HUAWEI MediaPad M3 auch ein neues Flaggschiff-Tablet vor. Das HUAWEI MediaPad M3 wurde in Kooperation mit Harman Kardon entwickelt und verfügt über innovative Premium Audio- und Multimediafunktionen für das perfekte Tablet-Unterhaltungserlebnis.
“Das MediaPad M3 basiert maßgeblich auf der Erfahrung und den leistungsstarken Technologien von Harman Kardon und definiert das Tablet-Audio-Erlebnis neu”, so Richard Yu, CEO der HUAWEI Consumer Business Group. “HUAWEI arbeitet stetig daran, die Audio- und Multimediaqualität seiner Produkte zu verbessern und Erwartungen der Nutzer zu übertreffen.”
Kompromissloses Audioerlebnis
Für das MediaPad M3 arbeitet HUAWEI erneut eng mit den Experten von Harman Kardon zusammen. Die akustischen Ingenieure des führenden Innovators von Audio- und Unterhaltungstechnologien sind für das Fine-Tuning des Audiosystems zuständig und haben das Hörerlebnis des Geräts zertifiziert.
“Unser Ziel bei Harman Kardon ist es, die weltweit besten Audioprodukte herzustellen; wir arbeiten schon jahrelang mit Top-Marken zusammen, um den Markt voranzubringen”, sagt Dinesh Paliwal, Chairman, President and CEO von Harman International. “Wir freuen uns, dass HUAWEI zu unseren auserwählten globalen Partnern zählt – unser gemeinsamer Antrieb, Innovationen zu schaffen und das Nutzererlebnis zu verbessern, verbindet uns. Die Soundqualität, die die Verbraucher mit dem MediaPad M3 erleben werden, ist das Ergebnis unserer außergewöhnlichen Zusammenarbeit.”
Makelloses Styling
Mit dem HUAWEI MediaPad M3 bringt HUAWEI ein weiteres State-of-the-Art-Produkt im Industriedesign mit elegantem und nahtlosem Unibody auf den Markt. Das 21,33 cm (8,4 Zoll)-Display zeigt Farben lebendiger und Details noch schärfer als jedes andere Kompakt-Tablet. Die ClariVu3.0 Display-Technologie sorgt für mehr Klarheit und Kontrast und filtert zudem schädliche Lichtstrahlen für ein besonders augenschonendes Unterhaltungserlebnis. Das Bildschirm-zu-Gehäuse-Verhältnis beträgt ganze 82 Prozent und unterstreicht den schlanken, eleganten und kompakten Stil des Tablets noch zusätzlich – ein komfortabler Formfaktor mit Aluminium-Gehäuse für jede Alltagssituation.
Premium Performance
Der im MediaPad M3 eingebaute HiSilicon Kirin 950 Octa-Core-Prozessor von HUAWEI liefert genug Power für besonders energieintensive Anwendungen wie beispielsweise HD-Videos und 3D-Gaming-Apps. Weitere praktische Features sorgen für Leistungsstärke, Sicherheit und Experimentierfreude. So umfasst das Tablet neben einem Fingerabdrucksensor für eine unkomplizierte Autorisierung einen 5.100 mAh Akku sowie ein Strauß an unterschiedlichen Kameramodi, mit denen Anwender nach Lust und Laune Momente des Alltags festhalten können.
Der Anwender im Mittelpunkt
HUAWEI strebt weiterhin danach, Verbrauchern ein bestmögliches Benutzererlebnis bereitzustellen. Mit dem Launch des HUAWEI P9 und der Partnerschaft mit der Leica AG schrieb der Konzern im April dieses Jahres die Regeln der Smartphone-Fotografie neu. Die andauernde Partnerschaft mit Harman Kardon zielt darauf ab, HUAWEIs Tablets kontinuierlich mit Premium-Audiotechnologien zu verfeinern. Das Unternehmen ist stets bestrebt, mithilfe strategischer Partnerschaften mit Top-Marken sowie einem hochwertigen, stylishen Produktdesign den Ansprüchen von Verbrauchern weltweit gerecht zu werden.
Preise und Verfügbarkeit
Das HUAWEI MediaPad M3 ist in der WiFi-Version (4GB RAM / 32GB ROM) zur UVP von EUR 349,- verfügbar; die LTE-Version (4GB RAM / 32GB ROM) ist für EUR 399,- (UVP) zu haben.
Über die HUAWEI Consumer Business Group
Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.
Firmenkontakt
HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf
+ 49 162 2047631
Kathrin.Widmayr@huawei.com
http://www.huawei.com/de/
Pressekontakt
Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
+ 49 (0) 69 9736218
HUAWEI.PR@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de