Erlangen – In Erlangen können Einzelhändler jetzt die Parkgebühren ihrer Kunden übernehmen – ganz bequem per SMS. Gemeinsam mit der Erlanger Firma sunhill technologies GmbH hat das City-Management Erlangen das neue Kundenbindungsinstrument ins Leben gerufen. Das Angebot ist derzeit in Deutschland einzigartig.
Bestehendes Parksystem sms&park erweitert
Bereits seit mehreren Jahren können Autofahrer in Erlangen ihr Parkticket komfortabel per SMS bezahlen. „Wir haben nun zusätzlich zu unserem Parksystem sms&park ein integratives Partnerprogramm entwickelt. Damit geben wir den Einzelhändlern unserer Standorte eine zeitgemäße und originelle Möglichkeit des Kundenservices an die Hand“, erklärt Matthias Mandelkow, Geschäftsführer der sunhill technologies GmbH. Die Anwendung ist einfach: das teilnehmende Partnergeschäft löst per SMS das Parkticket für seine Kunden.
Innovatives Kundenbindungsinstrument
„Diesen Zusatzservice können Einzelhändler optimal als innovatives Kundenbindungsinstrument nutzen“, so Christian Frank, Geschäftsführer des City-Managements Erlangen. „Das Programm läuft gerade an und einige Partner bieten ihren Kunden bereits den Service, beispielsweise abele optik in der Unteren Karlstraße 5. Weitere Einzelhändler testen das System noch. Detaillierte Informationen sind unter www.erlangen-marketing.de.