Ab 2018 bietet die Full-Service UX-Agentur eresult GmbH ein neues Seminar zum Thema “Konversionsoptimierung & UX” an. Der erste Termin findet am 8.2.2018 in München statt und bis zum 8.1.2018 kann der 18 Prozent-Early Bird-Rabatt genutzt werden.
Die richtigen Dinge richtig optimieren. Damit beschäftigen sich immer mehr Unternehmen, wenn es darum geht aus Nutzern Kunden zu machen. A/B-Tests sind dafür eine geeignete Methode. Sie richtig gut durchzuführen, ist jedoch eine Kunst.
Die Kunst besteht zunächst darin seine Kunden und Nutzer zu kennen, zu verstehen und ihre Erwartungen und Wünsche zu erfüllen. Genau hier setzt UX an. Durch einen systematischen User Centered Design-Prozess lassen sich Konversionsraten stetig steigern.
Was dafür nötig ist? Nicht viel, wenn man weiß welche Prozesse und Methoden ideal geeignet sind, um Testhypothesen aufzustellen, Testergebnisse zu interpretieren und Handlungen abzuleiten. Herausfordernd ist da schon eher eine Testkultur zu etablieren.
“Wir sehen in den zuständigen Abteilungen viel Interesse. Viele Verantwortliche stoßen im eigenen Unternehmen allerdings auf Barrieren oder wissen nicht, wie Test-Kulturen im Unternehmen erfolgreich implementiert werden können. Hier setzen wir mit unserem Conversion-Optimierungs-Seminar an”, berichtet Thorsten Wilhelm, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der eresult GmbH.
Die erfahrenden User Experience Consultants, Xaver Bodendörfer und Daniel Wolf, leiten die Seminare in München und im März 2018 in Hamburg. Sie werden unterstützt von erfahrenen Konversionsoptimierern aus Unternehmen wie beispielsweise SportScheck. Gemeinsam werden Good Practices zum Prozess der Konversionsoptimierung vermittelt. Sie gehen auf die Entwicklung einer Test-Kultur ein und beschreiben notwendige Arbeitsschritte.
Gestartet wird mit den Methoden zur Identifikation von Schwachstellen. Wertvolles Wissen aus psychologischen Verhaltensprinzipien wird vermittelt, mit deren Hilfe die Teilnehmer Optimierungen für identifizierte Probleme ableiten können. Und zu guter Letzt wird geschaut, wie Testergebnisse intern kommuniziert, dokumentiert und als Wissensquelle für die Zukunft genutzt werden können.
Termine und Preise: Early Bird-Angebot nutzen!
Conversion-Optimierungs-Seminar am 08.02.2018 in München
Ort: Design Offices Arnulfpark
Teilnahmegebühr pro Person, netto:
Early Bird, bei Buchung bis spätestens 08.01.2018: 695.- EUR
Normalpreis, bei Buchung ab dem 09.01.2018: 849.- EUR
Conversion-Optimierungs-Seminar am 08.03.2018 in Hamburg
Ort: Circus Polaris
Teilnahmegebühr pro Person, netto:
Early Bird, bei Buchung bis spätestens 08.02.2018: 695.- EUR
Normalpreis, bei Buchung ab dem 09.02.2018: 849.- EUR
Aus organisatorischen Gründen, können Anmeldungen nur über die eresult-Website entgegengenommen werden.
Die eresult GmbH bietet seit 2000 maßgeschneiderte Beratungs- und Forschungsdienstleistungen im Bereich Usability, User Experience, Conversion Optimierung und Online-Marktforschung. Das 35 Mitarbeiter starke Beraterteam arbeitet für Unternehmen verschiedener Branchen (Handel, Finanzen & Versicherungen, Tourismus, Energie, Telekommunikation, Medien, Automobil, Pharma & Gesundheit, Non-Profit) und optimiert Online-Shops, Apps, responsive Designs und Steuerungssysteme für PKWs und Haushalte.
Als Full-Service User Experience-Agentur berät die eresult GmbH seine namenhaften Kunden im In- und Ausland entlang des gesamten Produktlebenszyklus – von der Anforderungsanalyse, Konzeption und dem Prototyping über die Evaluation und Optimierung bis hin zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle.
Neben dem Hauptsitz in Göttingen ist die eresult GmbH aktuell an fünf weiteren Standorten in Deutschland vertreten: Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München.
Kontakt
eresult GmbH
Tatjana Balcke
Elbchaussee 13
22765 Hamburg
040-36166-7983
tatjana.balcke@eresult.de
http://www.eresult.de