Erstes Vorgründungstreffen für BNI Hildesheim

"Erfolg ist freiwillig"

BNI-Chapter “Marie Curie”
in Hildesheim gegründet

Genau zwei Dutzend Gründungsmitglieder trafen sich am 10. April in Hildesheim, im Van der Valk Hotel, Markt 4, (GPS: Jakobistraße), am Historischen Marktplatz in 31134 Hildesheim, um das Chapter “Marie Curie” in Kürze aus der Taufe zu heben.

“Ich bin besonders stolz darauf, dass unser neues Chapter zu einem Drittel aus Frauen besteht und daher zu Recht nach einer Physik-Nobelpreisträgerin benannt worden ist”, gestand Frank Menzel, Gründungsdirektor für BNI-Hildesheim. Die Abkürzung steht für Business Network International, einem Konzept, das vor über 30 Jahren in den USA erfunden wurde und sich zum weltweit erfolgreichsten Empfehlungsmarketing entwickelt hat, für Unternehmer, die aktiv ihr eigenes Business stärken möchten.

Frank Menzel ist selbst Inhaber einer Werbeagentur in Hildesheim und sieht Empfehlungsmarketing als unverzichtbar für alle Unternehmer an, die im Marketingmix erfolgreich neue Kunden gewinnen wollen.

Künftig werden sich die neuen BNI-Mitglieder in Hildesheim jeden Mittwochmorgen in 60 Sekunden vortragen, was sie ihren Kunden anzubieten haben, was es für Neuerungen gibt und vor allen Dingen, wen sie ganz konkret suchen.

Mit diesen präzisen Gesuchen, optimaler Weise mit Namen und Firmenbezeichnung, wird in vielen Fällen genau der richtige Ansprechpartner gefunden und kann durch die Vorarbeit eines anderen BNI-Mitglieds erfolgversprechend angesprochen werden. Das BNI-Motto lautet dementsprechend: “Wer gibt – gewinnt!”

“Auf diese Weise werden neue Interessenten und zukünftige schneller angezogen als durch Kaltakquise, Telefonate oder Mailings”, berichtet Frank Menzel. Aber auch neue Kooperationspartner, Unterstützer und gar nicht selten neue persönliche Freunde werden auf diese Weise gewonnen.

Weitere Meldungen:  GRR German Retail Fund No.1 erweitert Portfolio um zwei Nahversorgungszentren in Niedersachsen

Exekutivdirektor Mathias Heuberger hatte dieses Konzept 2010 kennengelernt und war sofort begeistert. “Dadurch, dass sich alle Mitglieder wöchentlich treffen, auch wenn es am Anfang schwerfällt, von 7.00 bis 8.30 Uhr zu Netzwerken, entsteht eine wesentlich höhere Verbindlichkeit als bei allen anderen Netzwerktreffen, die ich bisher kennengelernt habe”, erklärte der Finanzdienstleister aus Wolfsburg.

Mittlerweile gibt es BNI in 76 Ländern mit einer viertel Millionen Mitgliedern weltweit. Die haben sich im Jahre 2018 über zehn Millionen Empfehlungen gegeben und dadurch einen zusätzlichen, provisionsfreien Umsatz in Höhe von 13,6 Milliarden Dollar ermöglicht.

Anmeldung und nähere Informationen gibt es bei Frank Menzel, Tel: 05121-176 634 oder Exekutivdirektor Mathias Heuberger unter der Telefonnummer 0178/876 9300 oder per E-Mail info@bni-hannover.de sowie auf der Homepage www.BNI-Hannover.de

BNI® steht für Business Network International und ist eine professionelle Vereinigung regionaler Geschäftsleute, die sich einmal in der Woche zur Frühstückszeit treffen – mit dem klaren Ziel:

Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.

Teilnehmer am BNI-Marketingprogramm zu sein bedeutet vor allem Unterstützung beim Vermarkten der eigenen Dienstleistung oder der eigenen Produkte zu haben. Dafür bezahlen Sie weder Gehälter noch Provisionen. BNI funktioniert nach dem Grundsatz: “Wer gibt, gewinnt”.

Kontakt
BNI-Hannover
Mathias Heuberger
Denkmalplatz 3a
D-38442 Wolfsburg
05362 50 250- 30
05362 50 250-25
info@bni-hannover.de
http://www.bni-hannover.de