smic! Events & Marketing

Email

Orange_Cup_Lichtenau_2024_282_Juergen-Friedrich-1000x667px.jpg

Nürnberg – Mit dem Turnier “AlpenSchwung” startete der ORANGE Cup im Golfclub Lichtenau in die neue Saison. Die erfolgreiche Business-Turnierserie, die seit 2006 veranstaltet wird, begeisterte erneut und mit einer besonderen Mischung aus Sport, Genuss und Entertainment.

Eine Reise durch drei Welten

Seit 18 Jahren ist der ORANGE Cup ein Highlight im Nürnberger Golfkalender und eine Bereicherung für die lokale Golfszene. Die Serie bietet nicht nur packende Momente und sportliche Herausforderungen auf dem Green, sondern auch eine hervorragende Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Die diesjährige Turnierserie führt die Teilnehmer durch drei Welten: AlpenSchwung, SafariGolf und GletscherDrive. Jede Etappe verspricht eine einzigartige Mischung aus Sport, Natur und Abenteuer, mit außergewöhnlicher Rundenverpflegung, großen Emotionen, liebevollen Details, kulinarischen Köstlichkeiten und spannenden Überraschungen.

AlpenSchwung: Ein Tag voller Höhepunkte

Das AlpenSchwung-Turnier war komplett ausgebucht und bot den Teilnehmern von Beginn an ein besonderes Erlebnis. „Wir waren zuletzt 2013 mit dem ORANGE Cup in Lichtenau, und ich freue mich sehr, dass so viele bekannte Gesichter wieder dabei sind “ erklärt Veranstalterin Sabine Michel, die mit ihrem Team von smic! Events & Marketing alles richtig in Szene setzt.

Das mobile Coffee-Bike sorgte für den perfekten Start in den Tag, während die zünftige Rundenverpflegung die Golfer während des Spiels stärkte. Die Teilnehmer wurden nicht nur sportlich, sondern auch kulinarisch verwöhnt.

Ein Highlight war die Halfway-Verpflegung von Marc Städtler, langjähriger Partner Noris Rollrasen, wo Max Kandel, bekannt als Genussarchitekt mit Herz aus dem Opatija, die Teilnehmer mit süßem und herzhaften Kaiserschmarrn verwöhnte. Fun Fact: Um die Golfer ins Kaiserschmarrn-Paradies zu versetzen, wurden insgesamt 50 Eier, 7 kg Mehl und 3 kg Zucker verarbeitet.

Weitere Meldungen:  1000 Journalisten berichten über über den Eurovision Song Contest 2021 im Online-Pressezentrum.

Für alle, die einen zusätzlichen Energie-Booster brauchten, gab es Secco am Themenabschlag vom Bleimer Schloss und vom Autohaus Oppel Bier und Deftiges sowie denn ein oder anderen Alpenschnaps – die perfekten Begleiter, um die zweite Hälfte der Runde gestärkt anzugehen.

Ein unvergesslicher Abend in Lichtenau

Der Abend im Il Giardino bot mehr als nur ein kulinarisches Erlebnis. Das Restaurant, eine Hommage an die kulinarische Pracht der Insel Ischia, begeisterte die Gäste mit italienischer Gastfreundschaft.

Die Almdudler Bar, alpenrockige Beats und Almhütten-Moves mit DJ Heartbeat rundeten den Tag perfekt ab. Zum Abschied erhielt jeder Gast noch ein Überraschungsgeschenk.

Die Champions und ihre Preise

Die Bruttosieger Sonja Mündner und Sebastian Schalt erhielten einen Gutschein für ihre nächste Urlaubsreise mit Leitner Reisen. Die Nettopreise in drei Klassen wurden in Form von attraktiven Gutscheinen im Wert von je 100,00 € vergeben. Thomas Groene, Technik Vorstand der SCHULTHEISS Wohnbau AG überreichte Andreas Riemer, Robert Schülein, Peter Stich jeweils einen Einkaufsgutschein vom Golfhouse. Günther Schöppl, Ingrid Schöppl und Karin Obermillacher freuten sich jeweils über einen Gutschein für das Restaurant Gusto Naturale, der ihnen von Walter Schramm, HESCH INDUSTRIETECHNIK GMBH übergeben wurde. Eine Einladung zur Premiere von FlicFlac die X-Mas Show in Nürnberg erhielten Sabine Bandlow, Natalie Schell und Harald Graf.

Die Gewinner des Nearest to the Pin (Sonja Mündner und Oliver Keller) freuten sich über Gutscheine für das Restaurant Opatija, die im Namen der Konrad Städtler GmbH und Noris Rollrasen vergeben wurden. Für den Longest Drive erhielten Natalie Schell und Sebastian Schalt eine Maserati Probefahrt fürs Wochenende von Oppel Automobile. Die Pechvögel des Turniers gingen dank der SCHULTHEISS Wohnbau AG nicht leer aus und freuten sich über ganz besondere hochprozentige Trostpreise.

Weitere Meldungen:  ITT-Event 2019: Trimble zeigt Wachstumsperspektiven für das Transportgewerbe

Was für ein unvergesslicher Tag für alle Teilnehmer und Sponsoren. Ein besonderer Dank geht
an die Sponsoren SCHULTHEISS Wohnbau AG, Konrad Städtler GmbH und Noris Rollrasen,
Leitner Reisen GmbH, Stadler Event Management GmbH, Oppel Automobile, HESCH und viele weitere für ihre partnerschaftliche und großzügige Unterstützung.

Die nächsten Turniere des ORANGE Cup: SafariGolf am 27. Juli im Golfclub Abenberg und GletscherDrive am 21. September im Golfclub Am Habsberg.

Mehr Informationen zur Anmeldung und Turnierserie finden Sie auf: https://orangecup.de.

 

*****

Dieser Text hat 4.502 Zeichen inklusive Leerzeichen. Bildmaterial können Sie in elektronischer Form unter smic@smic-marketing.de anfordern. Ein Belegexemplar an die Presseagentur wird erbeten.

***

 

ORANGE CUP

Seit 2006 bringt der ORANGE CUP frischen Wind auf die Golfplätze der Metropolregion Nürnberg und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Businessturnierserien in ganz Bayern. Mit viel Liebe zum Detail und frischen Ideen stellt Veranstalterin Sabine Michel, SMIC! Events & Marketing, ein ganz besonderes Turnier auf die Beine bei dem es hauptsächlich um das Netzwerken und Miteinander geht. Die Farbe ORANGE steht für Lebensfreude, Energie und Kommunikation – Eigenschaften, die die Netzwerkphilosophie des ORANGE CUP ausmachen

Wir sind smic!

Seit 2006 sorgt der ORANGE Cup für frischen Wind und gute Laune auf den Golfplätzen der Metropolregion Nürnberg und gehört aus gutem Grund zu den begehrtesten Businessturnier-Serien Bayerns. Mit viel Liebe zum Detail und kreativen Ideen realisiert Veranstalterin Sabine Michel und ihr Team von smic! Events & Marketing dieses besondere Golf-Turnier, bei dem entspannten Netzwerken und geselliges Miteinander im Mittelpunkt stehen. Die Farbe ORANGE steht dabei für Lebensfreude, Energie und Kommunikation: Eigenschaften, die die Netzwerkphilosophie des ORANGE CUPs auf den Punkt bringen.

Weitere Meldungen:  Vollgas ins Vergnügen!

Die smic! Events & Marketing GmbH hat ihren Sitz in Nürnberg und sich seit 2007 erfolgreich als kommunikationsstarke, inhabergeführte Full-Service-Agentur etabliert. Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, klassische wie digitale Werbung sowie Web-Design garantieren Kunden nachhaltige Kommunikationslösungen und wirkungsvolle Events. „Wir sind Netzwerker aus Passion, bringen Dinge in Bewegung und machen Botschaften erlebbar“, fokussiert Sabine Michel das Agentur-Credo. Die Kunden schätzen vor allem die kurzen, direkten Wege und die stets individuelle, persönliche Betreuung. Zu diesen überzeugenden Argumenten gehören auch die schnelle Projektumsetzung sowie das transparente Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund der effizienten Agenturstruktur.

 

Kontakt

smic! Events & Marketing GmbH
Oedenberger Str. 7
90491 Nürnberg
Telefon: + 49 (0) 911 / 4758 5000
E-Mail: smic@smic-marketing.de
Internet: www.smic-marketing.de