Instrumente für die Live-Kommunikation im Kundenlook: UTC entwickelt individuelle Marketing-Konzepte für Promotions, Messen und Co.

Oberursel, 20. November 2014 – Ein mobiler Passbildautomat im Coca-Cola-Gewand, intuitive Bedienoberflächen im Bitburger-Look oder Webalben im Audi-Design: Die UTC GmbH setzt kundenspezifische Wünsche für Messen, Promotions, am Point of Sale etc. individuell in die Tat um. Denn der Spezialist für Live-Marketing schneidert seine Event-Technologien auf sämtliche Bedürfnisse zu. So gibt UTC Marken ein Gesicht, macht Inhalte erlebbar und steigert die Identifikation mit Anbietern und Produkten. Mittels der Anbindung der Eventmodule an Social Media erhöht das Unternehmen zusätzlich die Reichweite der Werbebotschaften und sorgt somit für Erlebnisverlängerung.

Als Software-Entwickler und Systemhersteller realisiert die UTC GmbH bereits seit 1997 maßgeschneiderte Instrumente mit unterschiedlichsten Sonderfunktionen für die Live-Kommunikation. Innovative Ideen und eigens entwickelte Technologien fungieren seither auf sämtlichen Marketing-Veranstaltungen als Publikumsmagnet. Auf diese Weise begeisterte UTC bereits an mehr als 10.000 Aktionstagen weltweit ihre Kunden mit den Eventtechnologien. Das ganzheitliche Konzept erfolgt dabei aus einer Hand: von der Entwicklung der Idee über die Anfertigung des Systems bis zur Programmierung der Software.

Exklusiv: Software, Systeme und Sonderfunktionen
Auf diese Weise offeriert UTC für jede Veranstaltung ein spezifisches Konzept. So wurde auf einer Audi-Aktion beispielsweise durch entsprechende Fragen und Anweisungen am Monitor die personalisierte Interaktion mit den Teilnehmern passend zum Produkt hergestellt. Neben Audi setzen zahlreiche Kunden wie Bitburger, SWISS, invisalign, Brillux u.v.a. auf die individualisierbaren UTC-Eventmodule: So wurden die Teilnehmer auf einer Veranstaltung von SWISS zu “Flugreisenden” und konnten vor dem Fotoshooting zwischen verschiedenen Flugzeugmotiven oder Reisezielen auswählen. Brillux hingegen “beamte” die Eventgäste auf eine Safari oder Städtetour und in weitere wählbare Motivhintergründe.

Weitere Meldungen:  We Are Social Berlin: Kamilla Reinhard übernimmt den Office Lead im Hauptstadtbüro

Auch Gewinnspiele lassen sich in die UTC-Systeme integrieren: invisalign setzte die UTC-Technologie in Kombination mit einem Gewinnspiel ein, bei dem das schönste Lächeln gesucht wurde. Anweisungen am Monitor führten die Teilnehmer Schritt für Schritt zum fertigen Bild. Mittels der Anbindung an Social Media-Plattformen ließen sich die Fotos anschließend mit Freunden und Bekannten teilen, damit online für das schönste Lächeln abgestimmt werden konnte.

Von zentraler Bedeutung sind die intuitiven Bedienkonzepte von UTC und die standortunabhängige Verfügbarkeit. Diese ermöglichen die Nutzung verschiedenster Funktionen und Tools auch auf mobilen Endgeräten wie Tablets, Smartphones & Co. bereits während der Veranstaltung. So agiert UTC mit ihren Eventmodulen und den zusätzlich integrierbaren Add-ons stets am Puls der Zeit und verankert die Veranstaltung nachhaltig in den Köpfen der Teilnehmer.

Weitere Informationen hier

Zeichenzahl 3.142

Kurzporträt UTC – Use Technology Creatively! GmbH:
Die UTC GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Imaging-Module aus Bluebox- sowie Greenscreen-Technik eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Die Produkte zeichnen sich durch personalisierte Give-aways und Brandings aus. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestle, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.

Firmenkontakt
UTC! GmbH
Chris Elsner
Zimmersmühlenweg 11
61440 Oberursel/Ts.
+49 (0)6171-95195-0
info@utc.de
http://www.utc.de

Weitere Meldungen:  Mediatektur und Data Visualization auf der EuroShop 2014!

Pressekontakt
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
+49 (0)211-9717977-0
up@punctum-pr.de
http://www.punctum-pr.de

Schreibe einen Kommentar