Mannheim, 15. Januar 2014 – ExperCash, Full Service Provider für Online Payment, Risiko- und Debitorenmanagement, präsentiert sich und seine Dienstleistungen auf der E-Commerce-Leitmesse Internet World (München, 25./26. Februar 2014). Schwerpunktthema am ExperCash-Stand B059 ist Convenience Payment. Seine neuen Konzepte für einfachere Bezahlverfahren im Online-Handel stellt der Dienstleister zusätzlich in zwei Fachvorträgen in der Info-Arena vor. Darüber hinaus präsentiert ExperCash zwei innovative Branchenlösungen, die exakt auf warengruppentypische Besonderheiten abgestimmt sind.
“Online-Händler können heute eine umfangreiche, zielgruppengerechte Auswahl von Bezahlarten anbieten – von der Kreditkarte bis zum Barzahlen. Unser Messeprogramm zielt auf die nächste Innovationswelle im Online Payment: Convenience Payment soll den Kaufabschluss für Online-Kunden möglichst bequem und zügig gestalten”, fasst ExperCash-Geschäftsführer Markus Solmsdorff das eigene Messeprogramm zusammen. Der Payment Service Provider macht dabei auch den Händlern die technische Umsetzung und Abwicklung leicht und bequem. Im Mittelpunkt von Convenience Payment stehen Wallet-Systeme, die das Einkaufen mit einem Mausklick ermöglichen sollen. Als erster Payment Service Provider in Deutschland hat ExperCash für Online-Händler die Anbindung an das Wallet-System MasterPass realisiert. Insbesondere Konsumenten, die mobil über Tablet oder Smartphone einkaufen, werden zunehmend Wallet-Systeme wie MasterPass bevorzugen, da sie wesentlich weniger Daten eintippen müssen.
E-Payment und Risikomanagement maßgeschneidert für typische Warengruppen
Die spezifischen Anforderungen von Online Shops an das E-Payment sind stark von den jeweiligen Warengruppen abhängig. So haben etwa der Mode- und der Elektronikversandhandel ihre eigenen Besonderheiten. Händlern dieser beiden Branchen stellt ExperCash auf der Internet World spezielle Pakete vor.
Der hohe Retourenanteil von rund 20 Prozent belastet die Online-Fashion-Branche. ExperCash bietet Mode-Shops jetzt die Kreditkartenakzeptanz zu besonderen Konditionen an: Für den Händler fällt bei Retouren kein Disagio an, somit wird es für Modehändler attraktiver, die bei Kunden beliebte Kreditkartenzahlung zu akzeptieren.
Betrugsprävention
Online Shops mit einem Sortiment aus dem High-Risk-Bereich wie z. B. Elektronik oder KFZ-Teile leiden besonders häufig unter Zahlungsausfällen und betrügerischen Machenschaften. ExperCash bietet diesen Händlern ab sofort ein günstiges Bundle aus Payment- und Risikomanagement an: Kreditkartenzahlung in Verbindung mit der effizienten Betrugsprävention proActive der Postbank.
Vorträge auf der Messe
Wie ExperCash das Thema Convenience Payment mit neuen Produkten und technischen Verfahren vorantreibt, erläutern zwei Vorträge im Rahmen der Internet World:
“Convenience Payment: Bezahlen leicht gemacht – egal welcher Kanal. Wie E-Payment für Händler und Käufer im Multi Channel Commerce bequem funktioniert” von Michael Knigge, Key Account Manager EXPERCASH GmbH, Infoarena III, 25.02.2014, 14:30 Uhr
“Convenience Payment: Wie Wallet-Lösungen das Bezahlen im E-Commerce vereinfachen” von Markus Solmsdorff, Geschäftsführer EXPERCASH GmbH, Infoarena III, 26.02.2014, 10:30 Uhr
Bildrechte: ExperCash
Vom E-Payment über Risikomanagement bis hin zum Debitorenmanagement unterstützt ExperCash Internet-Händler bei ihrem Financial Supply Chain Management; auch für Verkäufe im Ausland. ExperCash, ein Tochterunternehmen des weltweit agierenden Payment Service Providers DataCash Group Limited (UK), das zur MasterCard Gruppe gehört, ist ein Full Service Provider. Als einer der führenden Anbieter bietet das Unternehmen die Abwicklung aller gängigen Zahlungsarten für Online Shops an, wie z. B. Kreditkartenzahlungen, inkl. 3-D Secure, giropay, Sofortüberweisung, Barzahlen und das SEPA-Lastschriftverfahren.
Internet-Händler profitieren davon, dass ExperCash alle Prozesse des Online-Zahlungsverkehrs von A-Z übernimmt, auch für Verkäufe ins Ausland, und somit die komplette E-Payment-Abwicklung in einer Hand liegt. Das spart viel Koordinationsaufwand, verhindert Abstimmungsprobleme und reduziert die Kosten. Nutzt ein Online Shop die ExperCash-iFrame- oder -Popup-Technologie, muss dieser nicht nach PCI zertifiziert werden.
Seit mehr als zehn Jahren vertrauen viele hundert Händler auf die maßgeschneiderten Lösungen von ExperCash. Zu den ExperCash-Kunden zählen Online Shops unterschiedlicher Branchen und Größe: namhafte Versandhandelsunternehmen, zahlreiche Spezialversender, Verlage, bedeutende Internetplattformen, darunter Skoobe (ein Unternehmen der Holtzbrinck-Gruppe) und verschiedene Unternehmen der internationalen Merlin Entertainment Gruppe.
Weitere Informationen finden Sie unter expercash.de.
Kontakt
EXPERCASH GmbH
Bianka Reinhardt
Seckenheimer Hauptstraße 123
68239 Mannheim
+49 621 724938-24
presse@expercash.de
http://www.expercash.de
Pressekontakt:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
80339 München
+49 89 500778-20
B.Basilio@htcm.de
http://www.htcm.de