Im Forrester-DXP-Benchmark kommt Optimizely in insgesamt fünf Wertungsbereichen auf Bestbewertungen
Berlin, 07.12.2023 – Optimizely, die weltweit führende Digital Experience Plattform (DXP), wurde von der Unternehmensberatung Forrester in deren aktueller Benchmark-Analyse “The Forrester Wave™: Digital Experience Platforms, Q4 2023” mit dem Prädikat “Leader” ausgezeichnet. In der Kategorie “Current Offering” erzielte Optimizelys DXP-Lösung in den fünf Wertungsbereichen AI / ML, Experience Front End, Praxis-Tools, Entwickler Tools und Kampagnenmanagement die höchstmögliche Punktzahl.
“Marketer benötigen heute Tools, die Effizienz und Flexibilität garantieren. Die Forrester-Bewertung zeigt uns zum wiederholten Male, dass unser Produkt genau das bietet”, erklärt Alex Atzberger, CEO von Optimizely. “Die Auszeichnung von Forrester ist für uns ein Qualitätssiegel. Wir bieten ein umfassendes Set an einfach zu bedienenden und kompatiblen Tools, die auch komplexe Marketing-Anforderungen erfüllen.”
Erst kürzlich hat Optimizely ein neues Betriebssystem, das speziell für Marketer entwickelt wurde, vorgestellt. Optimizely One vereint eine breite Palette an leistungsstarken Funktionen für Marketer, darunter branchenführendes Content Management, Content Marketing, Commerce, Daten- und Personalisierungstools sowie Web- und Feature-Experimente.
Optimizelys DXP-Plattform erhielt in diesem Jahr schon Bestbewertungen im Gartner® Magic Quadrant™ für Content-Marketing-Plattformen 2023 sowie im Gartner® Magic Quadrant™ für Digital Experience-Plattformen 2023.
Zum vollständigen The Forrester Wave™-Report-Download: https://www.optimizely.com/insights/forrester-wave-digital-experience-platforms-q4-2023/
Optimizely versetzt Unternehmen und Organisationen in die Lage, ihr volles digitales Potenzial zu erschließen. Dabei definiert Optimizely die Art und Weise, wie digitale Erlebnisse über alle Kanäle hinweg erstellt und optimiert werden, neu.
Die weltweit führende Digital Experience Platform (DXP) unterstützt mehr als 10.000 Kunden auf der ganzen Welt dabei, den gesamten Content-Lifecycle zu orchestrieren und den Customer Lifetime Value zu steigern, um schlussendlich Umsätze zu erhöhen und das Wachstum zu steigern. Von dieser Kompetenz profitieren unter anderem Marken wie H&M, PayPal, Zoom, Toyota oder Vodafone.
Optimizely greift auf ein Netzwerk aus mehr als 700 Partnern zurück. Das Unternehmen beschäftigt gut 1.500 Mitarbeiter, die sich weltweit auf 21 Niederlassungen verteilen.
Weitere Informationen unter: optimizely.com
Firmenkontakt
Optimizely
T. Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
+49 89 720 137 – 15
https://www.optimizely.com/de/
Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
+49 89 720 137 – 15
http://www.elementc.de