Die neue Kühlschrankserie von Panasonic ist ein Bekenntnis zur Frische

Frische entdecken: Gut für Körper und Seele

Obst und Gemüse vom Wochenmarkt oder direkt vom Bauern – der Trend zu frischen Lebensmitteln hält an. Für 55,5 Prozent der Deutschen ist dies wichtigstes Kaufkriterium*. Sie lassen sich dabei von der modernen Küche inspirieren, aus der frische, saisonale Produkte nicht wegzudenken sind. Ein Gesundheits-Booster sind sie, wenn die Ernährung den Jahreszeiten angepasst wird: Spargel im Frühling, Erdbeeren im Sommer, Kürbisse im Herbst und Kohl im Winter. So geben frische Lebensmittel dem Körper das, was er gerade braucht. Und das gemeinsame Koch- und Esserlebnis sorgt für Glücksgefühle.

Tradition trifft Innovation: Japanische Technologie hält Obst und Gemüse frisch und knackig

In der neuen E-Serie der Kühl-Gefrierkombinationen hat Panasonic raffinierte Methoden entwickelt, um wertvolle Lebensmittel zu bewahren. Das Frisch-vom-Markt-Gefühl bei Obst und Gemüse bleibt im VitaminSafe besonders lange erhalten. Blaue und grüne LEDs unterstützen den Erhalt von Vitamin C, weiße LEDs den von Vitamin D. Ausgeklügelte japanische Technologie steckt in der BreatheTech-Membran: Sie wird aus traditionellem Washi-Papier hergestellt und hält Lebensmittel bei einer gleichmäßigen Luftfeuchtigkeit von 80-90 Prozent frisch und knackig.

Die neuen Modelle der E-Serie sind durch die moderne Inverter-Technologie und intelligente Sensortechnik besonders leise und sparsam. Aktuelle Videos zu unseren Haushaltsgeräten finden Sie auf YouTube unter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLng_rrAjbqdHqw1Dwwu0vZvsDjEoU5dmx

*Statista, Einkaufsverhalten Lebensmittel, Januar 2014.

Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der
Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in
den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions
und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit
und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen
auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das
Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629
Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der
einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner
Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke
Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net und www.experience.panasonic.de/.

Weitere Meldungen:  revolt USB-Powerbank mit 6.600 mAh, LCD-Display & LED-Lampe

Firmenkontakt
Panasonic Deutschland – eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Michael Langbehn
Winsbergring 15
22525 Hamburg
040 8549-0
presse.kontakt@eu.panasonic.com
www.panasonic.com/de/corporate/presse.html

Pressekontakt
F&H Public Relations GmbH
Kalina Meneva
Brabanter Str. 4
80805 München
089 / 12175-125
panasonic@fundh.de
www.fundh.de