Sprint und Subway starten Kooperation

Frische tanken an der B1 in Berlin-Zehlendorf

Der einzigartige Bestellprozess begeistert die Kunden

Berlin, 18.02.2015: Am Montag eröffnete in der Sprint Tankstelle Berlin Zehlendorf ein Subway Restaurant. Es bildet den Startschuss der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Die Kooperation ermöglicht für beide wertvolle Synergieeffekte. Subway ist als eine der drei bekanntesten Marken der Branche Anziehungspunkt für neue Besucher an der Tankstelle, zugleich können die Tankenden als Gäste von Subway angesprochen werden. Mit seiner ernährungsbewussten Linie ist Subway ein wertvoller Partner für das gastronomische Angebot der Tankstelle.

Neue Besucher begeistern
“Durch Shop-in-Shop Konzepte können beide Marken ihre Gästegruppen erweitern und zum Teil neue Gästeschichten ansprechen. Dies ist das erste gemeinsame Restaurant mit Sprint. Ich denke, dass es Vorreiter für weitere sein wird”, erklärt Thorsten Hüttemann, Gebietsentwickler der Marke Subway in Berlin. “Aus meiner Sicht passt Subway durch seine Vielfalt und das individuelle Belegen der Sandwiches besonders gut zu einer Tankstelle. Deren Besucher haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse an ihr Essen. Wir können vom leichten Snack bis zur vollen Mahlzeit alles bieten. Auch sieben Sandwiches unter sechs Gramm Fett haben wir im Angebot”, erklärt Hüttemann.

Attraktiver Partner für Unternehmen
Das unkompliziert anpassbare System macht Subway zu einem besonders attraktiven Partner für Shop-in-Shop Konzepte. “Die Investitionskosten sind im Vergleich zu anderen Systemen sehr gering. Je nach Anforderung und Größe kann mit einer Finanzierung ab 90.000 Euro kalkuliert werden. Die Flexibilität des Systems macht das Bespielen von Flächen zwischen 25 und 250 Quadratmeter möglich. Es sind keine Geräte wie beispielsweise Fritteusen oder Fettabscheider notwendig”, erläutert Hüttemann.

Überdurchschnittliche Entwicklung
Seit 2011 entwickelt sich Subway im Quick Service Markt überdurchschnittlich gut. Im Jahr 2012 wurden der Umsatz um 6 Prozent und der Ertrag für die Franchisepartner um 25 Prozent gesteigert. 2013 verzeichnet der größte Franchisegeber der Welt 6 Prozent mehr Umsatz und 20 Prozent Ertragssteigerung für die Partner. 2014 festigte Subway seinen stabilen Wachstumsweg: Das durchschnittliche Umsatzwachstum der sechs bedeutendsten Quick Service Ketten pro Store lag in den ersten neun Monaten 2014 bei etwa 0,82 Prozent. Subway hingegen gelang im gleichen Zeitraum ein Plus von 5,6 Prozent.

Weitere Meldungen:  WebiFlix® setzt seinen starken Aufstieg fort

Adresse:
Potsdamer Straße 11
14163 Berlin-Zehlendorf

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 8.00 bis 22.00 Uhr
Sa. von 10.00 bis 21.00 Uhr
So. von 11.00 bis 21.00 Uhr

Das erste Restaurant eröffnete der damals 17-jährige Fred DeLuca im Jahr 1965 noch unter dem Namen Pete’s Super Submarines, in Bridgeport, Connecticut, USA. Heute gibt es weltweit über 43.000 SUBWAY Restaurants in über 100 Ländern, die zu 100 Prozent von Franchisepartnern als eigenständige Unternehmer geführt werden. Damit ist SUBWAY Sandwiches die Nummer 1 auf dem internationalen Fastfood Markt. Auf der SUBWAY Speisekarte stehen frisch zubereitete Sandwiches sowie Wraps und Salate. Mit dem Angebot frischer Zutaten bietet SUBWAY eine echte Fastfood Alternative. Mehr Informationen unter: subway-sandwiches.de
Im Jahr 1999 eröffnete in Berlin am Ku”Damm das erste SUBWAY Restaurant Deutschlands. Mittlerweile gibt es in der Hauptstadt bereits 30 Restaurants.

Firmenkontakt
SUBWAY
Thorsten Hüttemann
Europaplatz 2
10557 Berlin
+49 (0) 30 2084721 80
huettemann_t@subway.com
http://www.subway-sandwiches.de

Pressekontakt
P8 GmbH
Julia Nuener
Sparkassenplatz 2, Top 510
6020 Innsbruck
0043 512 5656160
j.nuener@p8.eu
http://www.p8.eu

Schreibe einen Kommentar