Ricoh für Vollständigkeit der Vision und Umsetzungsfähigkeit beurteilt

– Ricoh gibt bekannt, dass das Unternehmen im Gartner “Magic Quadrant for Managed Print and Content Services Worldwide” als “Leader” aufgeführt wird. Damit zählt Ricoh bereits das sechste Jahr in Folge zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich.

Der diesjährige Magic Quadrant umfasst den Bereich der Managed Print Services (MPS), welche als Lösung, angeboten von externen Dienstleistern zur Verwaltung oder Optimierung der Dokumentenprozesse, definiert wird, sowie den Bereich der Managed Content Services (MCS). MCS definiert Gartner als eine umfassende Lösung, die Kommunikationsprozesse in Unternehmen rationalisiert, optimiert und effizienter gestaltet. Dazu gehören Kundenberatung, Bereitstellung von Software und Unterstützung bei der Umsetzung.

Als ein Teil des Ziels, Kunden die Möglichkeit zu geben, Daten nahtlos zu erfassen, umzuwandeln und zu verwalten, hat Ricoh einen einheitlichen, flexiblen Managed Print Services Plan entwickelt. Zusätzlich bietet das Unternehmen Managed Content Services (MSC) im IT-basierten Bereich des Drucks, der Automatisierung von Geschäftsprozessen sowie derer Optimierung. Darüber hinaus sind Ricohs Services Bestandteil einer umfangreichen Bedarfsanalyse sowie eines Lösungsentwicklungsprozesses. Diese ermitteln, unter dem Gesichtspunkt einen Mehrwert für Unternehmen zu schaffen und Belastungen für IT-Abteilungen zu reduzieren, wie Unternehmen Informations- und Geschäftsprozesse verwalten.

Wenngleich sich viele MPS-Angebote stark auf Endgerät- und Druckmanagement fokussieren, bieten Ricohs Managed Print Services einen ganzheitlicheren Ansatz, basierend auf dessen fünf- phasigen Adaptive Model. Dieser Ansatz bietet jedem Kunden ein einzigartiges Angebot, welches sich auf das Verständnis, die Verbesserung, die Transformation, die Optimierung sowie die Verwaltung der gesamten Service-Prozesse fokussiert.

Dieser kundenorientierte Ansatz bietet im Rahmen der Managed Content Services beratende Unterstützung zur Optimierung des IT-Bereichs von Druckumgebungen, der Automatisierung von Geschäftsprozessen sowie derer Optimierung, kombiniert mit einer übergeordneten Organisationsmethodik des Change Managements. Um Kunden weiterhin dabei zu helfen, in diesem Bereich erfolgreich zu sein, bildet Ricoh seine Belegschaft im MPS und MCS konsequent fort.

Weitere Meldungen:  INFORM optimiert Werksverkehr bei MAN

“Unsere Positionierung im Gartner Magic Quadrant 2015 demonstriert das Engagement Ricohs, seine globalen Kunden dabei zu unterstützen, sich mit den effektivsten Mitteln weiterzuentwickeln und in ihren jeweiligen Branchen wettbewerbsfähig zu bleiben”, sagt Carsten Bruhn, Group Vice President & General Manager, Services Business Center, Ricoh Company Ltd. “In jeder Kundenbeziehung durchlaufen wir die fünf Phasen von Ricohs Adaptive Model. Dies schafft stetige Verbesserungen, die den Wert der Services die wir bieten steigert und unsere langfristigen Kundenbeziehungen erweitert. Während der Entwicklung der MPS-Branche, ermöglicht uns dieser Ansatz flexibel zu sein und den wechselnden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Dabei ist es unerheblich, an welchem Punkt ihrer Entwicklung diese sich gerade befinden.”

| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in circa 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2014/2015 erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.231 Mrd. Yen (rund 18,5 Mrd. US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.de

| Über den Magic Quadrant |
Die Forschungsmethodologie des Gartner Magic Quadrant ordnet im Wettbewerb stehende Technologieanbieter in schnell wachsenden Märkten graphisch in vier Kategorien ein: Leaders, Visionaries, Niche Players und Challengers. Begleitend dazu bietet Gartner Critical Capabilities einen tieferen Einblick in die Fähigkeiten und Eignung der Produkte und Services von IT-Anbietern basierend auf spezifischen oder individuellen Anwendungsfällen.

Weitere Meldungen:  VR Netze wird NCP Gold-Partner

Gartner unterstützt keine bestimmten Anbieter, Produkte und Services in seinen Forschungsveröffentlichungen, und empfiehlt Anwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen zu wählen. Veröffentlichte Studien von Gartner enthalten nur die Meinungen der Gartner-Forschungsorganisation und sollten nicht als Feststellung von Tatsachen ausgelegt werden. Gartner übernimmt keine Garantie, weder ausdrücklich noch impliziert, in Bezug auf diese Forschung, einschließlich der Gewähr der Marktgängigkeit oder Eignung für einen speziellen Zweck.

Firmenkontakt
Ricoh Company Ltd.
Mario Di Santolo
Vahrenwalder Straße 139
30179 Hannover
0511 / 6742-2940
mario.disantolo@ricoh.de
http://www.ricoh.de

Pressekontakt
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Matthäus Lukassowitz
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
0211/52301-26
lukassowitz@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de

Schreibe einen Kommentar