Berlin, 01. August 2017 – Episerver, der globale Anbieter für das Management von Content, E-Commerce und Marketing, wurde von den US-Marktforschern von Gartner in der Studie “Magic Quadrant for Web Content Management” erneut als führendes Unternehmen ausgezeichnet.

Laut Gartner hält Episerver eine Schlüsselposition inne und treibt den Markt als “Leader” an. Episerver hat in der aktuellen Studie die besten Gesamtergebnisse in den Bereichen “Fähigkeit zur Umsetzung” und “Ganzheitliche Vision”. Zudem wurde positiv bewertet, dass Episerver seine Unified-Web-Content-Management- und Digital-Commerce-Lösungen weiter ausbaut und an einer erweiterten Initiative mit Microsoft for Dynamics 365 arbeitet.

Die Episerver Digital Experience Cloud unterstützt Unternehmen weltweit dabei, digitale und individuelle Kundenerlebnisse zu schaffen und zu managen. Die Lösungen basieren auf intelligenten Personalisierungsmöglichkeiten sowie verhaltensbasierten Webseiten-Suchfunktionalitäten. Die Digital Experience Cloud kann im PaaS-Verfahren (“Platform as a Service”) in der Microsoft Azure Cloud genutzt oder lokal gehostet werden. Das Episerver-Kunden-Netzwerk umfasst 900 Partner und 8.800 führende digitale Unternehmen in 30 Ländern, wobei weltweit ein Omnichannel-Umsatzvolumen von 18 Mrd. US-Dollar beeinflusst wird.

“Unser Ziel bei Episerver ist es, Marketern und Merchandisern effiziente, extrem produktive und ansprechende Content Management Tools sowie innovative Personalisierungsmethoden zur Verfügung zu stellen, die ihnen dabei helfen, ihren Job noch besser zu machen”, sagt James Norwood, Executive Vice President of Strategy und CMO bei Episerver. “Die Würdigung in Gartners “Magic Quadrant for Web Content Management” unterstreicht die Führungsposition und die Bemühungen unseres Unternehmens, unsere Digital Experience Cloud noch weiter auszubauen.”

Interessierte können die Gartner-Studie “Magic Quadrant for Web Content Management” 2017 kostenfrei bei Episerver herunterladen: http://www.episerver.com/learn/resources/analyst-content/gartner-magic-quadrant-for-web-content-management/

Zum Gartner Magic Quadrant:
Das Qualitätssiegel “Gartner Magic Quadrant” steht für eine Reihe von weltweit anerkannten Marktforschungsberichten, welche die Leistungen und den Reifegrad von Unternehmen in bestimmten Marktsegmenten bewertet.

Weitere Meldungen:  Penthouse ab sofort im Handel

Gartner unterstützt keinen der Anbieter, keines der Produkte und keine der Dienstleistungen, die genannt werden und empfiehlt Technologieanwendern nicht ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen oder Auszeichnungen zu wählen. Die Veröffentlichung basiert auf der Meinung von Gartner als Forschungsorganisation und sollte nicht als verbindliche Aussagen ausgelegt werden. Gartner schließt jegliche zum Ausdruck gebrachte und implizite Gewährleistung hinsichtlich dieser Studie aus, inklusive Mängelgewährleistung und Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck.

Über Episerver
Episerver bietet marktführende Lösungen für digitales Marketing und E-Commerce. Damit können Unternehmen einzigartige digitale Kundenerlebnisse realisieren – und dass mit messbaren Geschäftserfolgen. Die Episerver Digital Experience Cloud™ verbindet Content, E-Commerce, Multichannel-Marketing und Predictive-Analysen in einer zentralen Plattform für ein ganzheitliches und extrem bedienerfreundliches Online-Business. Das Angebot reicht von der Lead-Generierung über intelligente Echtzeit-Personalisierungen bis hin zu konversionsstarken und wiederkehrenden Geschäftsanwendungen. Episerver zeichnet sich durch ein komplettes Ökosystem im Experience-Business aus. Auch Top-Unternehmen profitieren von disruptiven Transformationsstrategien und von besonderen Kundenerlebnissen bei einer Vielzahl an Kontaktpunkten. Das 1994 gegründete Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Schweden, Südafrika, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Informationen unter: www.episerver.com

Über Optivo
Als marktfuhrender Anbieter fur kanalubergreifende Kampagnen-Management-Losungen schafft Optivo die Voraussetzung fur One-to-One-Dialoge in Echtzeit und ist Teil der Episerver Digital Experience CloudTM. Die Omnichannel-Losungen und -Dienstleistungen unterstutzen die Unternehmen dabei, Kampagnen zu erstellen, zu orchestrieren, auszufuhren und zu analysieren. Fur einen regelmaßigen und effektiven Kunden-Dialog werden E-Mail, Print, Push, SMS, Fax sowie weitere Marketing- Kanale unterstutzt. Die Unternehmen profitieren von kontextrelevanten Kundenerlebnissen durch multidimensionale Segmentierungsmoglichkeiten. Der Angebotsfokus liegt hierbei auf konversionsstarken und optimierten Kampagnen fur den Abverkauf und langfristige Kundenloyalitat. Auf das Episerver Unternehmen Optivo vertrauen weltweit zahlreiche Top-Unternehmen – darunter Accor, Air Berlin, Babbel, Best Western, Bosch, Deutsche Bahn, Henkel, HolidayCheck, InnoGames, Jack Wolfskin, Olympus, PAYBACK, QVC, TUI, WWF und Zooplus. Seit 2016 ist Optivo ein Unternehmen der Episerver Gruppe ( www.episerver.com). . Weitere Informationen unter: www.optivo.de

Weitere Meldungen:  TV DIGITAL: Das perfekte TV Programm für Smartphone und Tablet

Firmenkontakt
Optivo
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49 30 76 80 78 117
presse@optivo.com
http://www.optivo.de

Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de