Die E-Mail ist noch immer eine geschäftsentscheidende Anwendung für Unternehmen. E-Mail-Ausfälle und -Unterbrechungen können daher schnell teuer werden. Um das zu verhindern enthält SolarWinds Server & Application Monitor ab sofort AppInsight for Microsoft Exchange. Mit diesem Feature können IT-Profis das E-Mail-Verhalten ihrer Benutzer interpretieren
(Mynewsdesk) AUSTIN, TX — (Marketwired) — 03/18/14 — SolarWinds (NYSE: SWI), ein führender Anbieter leistungsstarker und kostengünstiger IT-Management-Software, richtet seine Aufmerksamkeit auf das häufig vernachlässigten Thema E-Mail-Management: Die neue Version von SolarWinds Server & Application Monitor (SAM) enthält die Funktion AppInsight for Microsoft Exchange. Diese umfassende Technologie war bislang teuren, spezialisierten Tools vorbehalten. Mit AppInsight können Sys- und Exchange-Admins E-Mail-Ausfällen erfolgreich begegnen.
Mit AppInsight for Exchange lässt sich die routinemäßige Datenerfassung automatisieren, wofür früher dutzende oder hunderte von PowerShell-Skripts benötigt wurden. Mit Hilfe der agentenfreien Technologie können Admins Leistungsprobleme des Microsoft Exchange Servers schnell erkennen und lösen. Zum Beispiel können sie:
* die Mailbox-Datenbankkapazität ermitteln
* Kapazitäten, die durch ungenutzte Mailboxen belegt sind, freigeben
* Fehler beheben, die durch Benutzer verursacht wurden
?E-Mail ist eine geschäftsentscheidende Anwendung, die rund um die Uhr verfügbar sein muss. Dessen wird sich das Management häufig erst bewusst, wenn einmal nicht mehr alles glatt läuft”, meint Chris LaPoint, VP Product Management, SolarWinds. ?AppInsight for Exchange verschafft IT-Admins den Wettbewerbsvorteil eines automatisierten E-Mail-Managements. Das spart wertvolle Zeit, die sinnvoller in die Verbesserung von Anwendungen und IT-Infrastruktur investiert werden kann, um das Geschäft voranzubringen. Währenddessen sorgt SolarWinds SAM dafür, dass das E-Mail-System so funktioniert wie es sollte.”
AppInsight for Exchange ist mit dem AppInsight for SQL Server integriert, der dem SolarWinds SAM vor kurzem hinzugefügt wurde. Diese Funktion zeigt IT-Admins sofort an, wenn es Problemen mit der Datenbankleistung gibt. Dadurch können sie Server, Anwendungen und Datenbanken gemeinsam mit Hilfe einer zentralen und leistungsstarken Lösung überwachen.
Weitere Informationen zu den neuen Funktionen in SolarWinds SAM finden Sie auf thwack, der SolarWinds Community für IT-Profis. Hier erfahren Sie zum Beispiel mehr über das detaillierte Web-Services-Monitoring für APIs wie JSON und SOAP. Auch gibt es auf thwack weitere Informationen zum Feature Windows Scheduled Tasks. Dank dieser Funktion können Admins auf einen Blick den Status der auf einem Windows-Host geplanten Aufgaben überprüfen.
SolarWinds Server & Application Monitor – Highlights
* agentenfreie Serverhardware-Überwachung für HP, IBM, Dell, VMware und mehr
* Überwachung für mehr als 150 Anwendungen, darunter Active Directory, SQL Server und Citrix XenDesktop
* einfaches Erstellen von Alerts auf Basis statistischer Werte mittels Schwellenwert-Grundberechnung; bessere Möglichkeiten, die Alerts anzupassen
* Servermanagement-Probleme lassen sich schneller lösen, Dienste beenden, Prozesse abbrechen und mehr
Preise und Verfügbarkeit SolarWinds Server & Application Monitor ist ab 2.440 Euro erhältlich, wobei das erste Jahr Wartung eingeschlossen ist. Weitere Informationen und eine kostenlose 30-Tage-Testversion zum Downloaden finden Sie auf der SolarWinds Website oder telefonisch unter der Rufnummer 0800 6644677
Weitere Informationen:
* SolarWinds Lab: AppInsight for Exchange – 19. März, 13:00 Uhr CDT
* Video: Email in Real Life
Über SolarWinds SolarWinds (NYSE: SWI) stellt leistungsstarke und erschwingliche IT-Verwaltungssoftware für Kunden in aller Welt her – von Kleinbetrieben bis zu Fortune-500-Unternehmen. Bei uns stehen in allen Marktbereichen die Benutzer an erster Stelle. Wir entwickeln ausschließlich Produkte für IT-Profis. Unser Ziel ist es, sie von der Komplexität zu entlasten, die sie bei herkömmlicher Unternehmenssoftware hinnehmen müssen. SolarWinds erfüllt diese Aufgabe durch die Bereitstellung überraschend einfacher Produkte, die sich schnell und bequem finden, erwerben, verwenden und warten lassen und dabei leistungsfähig genug sind, um IT-Verwaltungsprobleme jeglichen Umfangs zu lösen. Das Fundament unserer Lösungen ist die enge Verbindung zu unserer Benutzerbasis. In unserer Online-Community thwack interagieren die Benutzer, um gemeinsam Probleme zu lösen, neue Technologien und Best Practices auszutauschen und sich direkt an unserem Produktentwicklungsprozess zu beteiligen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.solarwinds.com/.
SolarWinds, SolarWinds.com und thwack sind eingetragene Marken von SolarWinds. Alle sonstigen Namen von Unternehmen und Produkten dienen lediglich zu Identifikationszwecken und können Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen sein.
Eingebettetes Video verfügbar
Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2544489 Eingebettetes Video verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2544494 Eingebettetes Video verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2544493
PRESSEKONTAKT:
Sandra Junger
Text100
Telefon: +49 (0)89 / 9983 70-22
Sandra.Junger@text100.de
Courtney Cantwell
SolarWinds
Telefon: 512-682-9692
pr@solarwinds.com
=== Geschäftsentscheidend, dabei vernachlässigt: SolarWinds kümmert sich um E-Mail-Management (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/uvfo29
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/geschaeftsentscheidend-dabei-vernachlaessigt-solarwinds-kuemmert-sich-um-e-mail-management
–
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
–
intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com