Kreation erfolgte in Zusammenarbeit mit dem YouTuber Luca

Gustavo Gusto:  Tiefkühlpizza mit sieben Käsesorten

Neuheit in Deutschland: Tiefkühlpizza mit sieben Sorten Käse

Geretsried, 25. November 2019. Eine außergewöhnliche Premium-Tiefkühlpizza bringt Gustavo Gusto auf den Markt. Ab Anfang Dezember wird es erstmals in Deutschland eine Tiefkühlpizza geben, die aus sieben unterschiedlichen Käsesorten besteht. Diese einzigartige Kreation ist in Zusammenarbeit mit dem bekannten YouTuber Luca entstanden. Es ist bereits die dritte Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen Franco Fresco, das die Premium-Tiefkühlpizzen unter der Marke Gustavo Gusto herstellt, und Luca, der mit rund 4 Millionen YouTube-Abonnenten zu den erfolgreichsten YouTubern in Deutschlands gehört und begeisterter Pizza-Fan ist.

Nachdem die zweite Luca-Pizza eine eine “Pizza Prosciutto” mit schwarzem Teig war, setzen Luca und Gustavo Gusto nun auf eine weiße Tiefkühlpizza, eine “Pizza Bianca”. Die neue Gustavo-Gusto-Pizza besteht aus einer speziellen Kombination aus Edamer, Emmentaler, Cheddar, Gouda, Mozzarella, Ricotta und Mascarpone; frische Frühlingszwiebeln runden den Geschmack ab. Damit gibt es drei vegetarische Tiefkühlpizzen im Sortiment von Gustavo Gusto. Diese Luca-Pizza wird es ab Dezember unter dem Namen “PIZZA BIANCA SETTE FORMAGGI” in einer Auflage von zunächst 1 Million in den teilnehmenden Märkten von Edeka und REWE zu kaufen geben.

“Mit der neuen Käse-Pizza ist uns – zusammen mit Luca – wieder eine außergewöhnliche geschmacksintensive Tiefkühlpizza gelungen, die es so bislang nicht in Deutschland gibt”, freut sich Christoph Schramm, Gründer und Geschäftsführer von dem Unternehmen Franco Fresco, das die Premium-Tiefkühlpizzen unter der Marke Gustavo Gusto herstellt. “Die besondere und ausgewogene Komposition aus feinsten Käsesorten bietet ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Durch die unterschiedlichen Käsesorten schmeckt die Pizza wunderbar aromatisch, gleichzeitig aber auch würzig und cremig. Ein einmaliges Geschmackserlebnis für alle Pizza-Fans”, zeigt sich Schramm begeistert.

Weitere Meldungen:  Franco Fresco lässt 270.000 Bäume in Brasilien pflanzen

Unter der Marke Gustavo Gusto ( www.gustavo-gusto.de) gibt es somit derzeit sieben verschiedene Sorten von Premium-Tiefkühlpizzen. Anfang Oktober wurde die Apfel-Zimt-Tiefkühlpizza, die in Kooperation mit der SAT.1-Kochshow “The Taste” bis mindestens Ende Dezember in das Sortiment aufgenommen. Bei den weiteren Sorten handelt es sich um die Pizzen: Margherita, Prosciutto e Funghi, Salame, Tonno e Cipolla und Spinaci e Ricotta.

Mit einem Durchmesser von rund 30 cm entspricht die Gustavo-Gusto-Tiefkühlpizza der Größe einer originalen Restaurantpizza. Die Tomatensauce wird täglich frisch vor Ort und nach eigener Rezeptur hergestellt. Jeder einzelne Pizzateig wird schonend von Hand ausgebreitet und mit feinem laktosefreiem Mozzarella bzw. Ricotta oder Mascarpone sowie nur mit hochwertigen – soweit möglich – regionalen Zutaten belegt. Der Teig hat eine extra lange natürliche Reifezeit und wird auf Schamottestein bei über 400 Grad knusprig vorgebacken. Es werden keine künstlichen Backtriebmittel, keine künstlichen Aromen und keine Geschmacksverstärker verwendet.

Darüber hinaus legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. So kommt beispielsweise nur handgeangelter Thunfisch auf die Pizza Tonno e Cipolla. Franco Fresco ist zudem seit Mai 2019 zertifiziert und trägt als einziger Tiefkühlpizzahersteller in Deutschland die Siegel “Klimaneutrales Unternehmen” und “Klimaneutrales Produkt”.

Das Unternehmen wurde vor kurzem auch mit dem Wirtschaftspreis 2019 vom Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen für “herausragende unternehmerische Aktivitäten” ausgezeichnet. Zudem erhielt Franco Fresco den Branchen-Award BESTSELLER 2019 des Fachmagazins Rundschau für den Lebensmittelhandel für die erfolgreichste Pizza-Produktneuheit “I like Prosciutto”. Franco Fresco gehört außerdem nach aktuellem Ranking des Magazins FOCUS-Business zu den Top-500-wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland.

Über Luca

Luca ist einer der größten und bekanntesten deutschen Influencer mit gut 4 Millionen YouTube-Abonnenten sowie 2,5 Millionen Instagram-Fans und fast 1 Mio Twitter-Fans. In seinem YouTube-Kanal präsentiert er täglich Themen aus dem Bereich Lifestyle und Entertainment und teilt dabei auch viele Fun Facts aus seinem Alltag. So kennen seine Anhänger natürlich auch sein Lieblingsessen: Pizza.

Weitere Meldungen:  Gustavo Gusto erhält Großen Preis des Mittelstandes

Weitere Informationen unter www.gustavo-gusto.de, bei Facebook und Instagram.

Franco Fresco GmbH & Co.KG
Gustavo Gusto
Pressestelle
Patricia Franzius
Böhmerwaldstraße 55
82538 Geretsried
Telefon: 08171 90 83 830
E-Mail: p.franzius@gustavogusto.com

Über Gustavo Gusto

Gustavo Gusto ist eine Marke der Franco Fresco GmbH & Co.KG, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Tiefkühlpizza zu revolutionieren. Ihre Pizza soll sich nicht mehr von einer echten, sehr guten Pizzeria-Pizza unterscheiden lassen. Deshalb werden diese Pizzen möglichst authentisch – nach italienischem Rezept – mit feinstem Mozzarella und hochwertigen, weitestgehend regionalen Zutaten hergestellt. Derzeit bietet das Unternehmen sieben unterschiedliche

Sorten an, die es in Lebensmittelgeschäften in Deutschland und Österreich zu kaufen gibt. Außerdem gibt es die Produkte auch online via Amazon Fresh und im Rewe Online-Shop. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Firmenkontakt
Gustavo Gusto
Christoph Schramm
Böhmerwaldstraße 55
82538 Geretsried
+49 8171 911 72 53
info@gustavogusto.com
http://wwww.gustavo-gusto.de

Pressekontakt
Gustavo Gusto
Patricia Franzius
Böhmerwaldstraße 55
82538 Geretsried
+49 8171 90 83 830
p.franzius@gustavogusto.com
http://wwww.gustavo-gusto.de