Nürnberg – Was ist der Schlüssel zum erfolgreichen Mitarbeiter-Marketing? Dieser Frage geht der 10. Nürnberger Unternehmer-Kongress am 20. Januar 2020 im NCC Ost der NürnbergMesse nach.
Mitarbeiter-Marketing hat viele Facetten. Geeignete Kandidaten zu finden und einzustellen ist dabei nur der erste Schritt. Der Schlüssel zum dauerhaften Erfolg ist es, die besten Mitarbeiter ans Unternehmen zu binden, langfristig zu motivieren und zielgerichtet zu fördern.
Die Kunst besteht darin, Selbstverwirklichung, Engagement und Zufriedenheit der Mitarbeiter über ihren gesamten Lebenszyklus im Unternehmen zu optimieren. Wie das konkret in der Praxis aussehen kann, berichtet Andreas C. Fürsattel (BEITRAINING Nürnberg) und Paul-Alexander Thies (Billomat GmbH & Co. KG) im Rahmen des 10. Nürnberger Unternehmer-Kongresses.
BEITRAINING ist ein internationales Weiterbildungsunternehmen, das Fertigkeiten vermittelt, die in Schule und Ausbildung nur selten auf dem Lehrplan stehen. Die sogenannten „People Skills“ können den Erfolg von Unternehmen nachhaltig steigern.
Der Nürnberger Unternehmer-Kongress geht am 20. Januar 2020 in die 10. Runde und zeichnet sich durch eine einmalige Verknüpfung von Theorie und Praxis aus. Immer am Puls der Zeit behandelt er unter dem Motto #MissionZukunft aktuelle Themen wie Steigerung des Unternehmenswerts, Wachstumsbeschleuniger für Unternehmen, Wert der Daten, digitale Megatrends, moderne Lohnformen und Mitarbeiter-Marketing.
Keynote-Speaker wie Wolfgang Grupp (Trigema), Rüdiger Böhm (Impulsreferent) und Achim Weniger (Vedes AG) geben den Teilnehmern zusätzliche Impulse und neue Denkansätze.
Der anschließende 18. Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft bietet unter der Schirmherrschaft von Dr. Markus Söder rund 800 Gästen eine Plattform für Gedankenaustausch und Netzwerken.
Weitere Informationen zur Veranstaltung, Programm und Anmeldung finden Sie online unter www.unternehmer-kongress.de
smic! Events & Marketing GmbH mit Sitz in Nürnberg arbeitet seit 2007 erfolgreich als inhabergeführte Full-Service-Agentur. Ob Consulting, online, offline oder live – mit unkonventionellen Ideen, Kreativität und Leidenschaft holt das kompetente Team das Beste aus Ihrem Marketing und geht dafür auch mal ungewohnte Wege. Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, klassische wie digitale Werbung, Web-Design und Programmierung, Social Media sind nur ein Teil des Agentur-Portfolios für nachhaltige innovative Kommunikationslösungen und wirkungsvolle Events.