Deutsches Institut für Service-Qualität und n-tv küren die Sieger
Bertelsmann Repräsentanz, Berlin. Dienstagabend. Das renommierte Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv zeichnen die besten Service-Unternehmen Deutschlands aus. In der Kategorie Pizza-Lieferservice erhält das Franchiseunternehmen Hallo Pizza als Test-Sieger den Preis für den besten Service in Deutschland. Damit konnte das Unternehmen aus Langenfeld, das mit über 170 Stores in Deutschland präsent ist, zum wiederholten Mal in Folge den begehrten Preis erobern. Geschäftsführer Frank Sasse: “Das ist erneut eine tolle Bestätigung unseres Engagements für unsere Kunden. Bei uns ist der Kunde wirklich König.”
Wieder einmal hat das Deutsche Institut für Service-Qualität aus Hamburg ( www.disq.de ) in drei Städten fünf überregionale Pizza-Lieferdienste auf Herz und Nieren getestet und geprüft. Das Institut untersuchte unzählige Bereiche – wie zum Beispiel Lieferzeiten, Geschmack und Wärme der Speisen, Angebotsvielfalt, Preis und Gesamtservice. Das Institut ging aber auch der Frage nach, ob es etwa fehlerhafte Bestellungen gab, Dauer der Gesprächsannahme oder gar falsche Rechnungsbeträge.
Franchise-System Hallo Pizza ist Test-Sieger
Das Ergebnis der umfassenden Marktuntersuchung laut dem Deutschen Institut für Service-Qualität: “Hallo Pizza ist Testsieger. Der Lieferdienst bietet den besten Service und verfehlt nur knapp das Qualitätsurteil “sehr gut”. Die Pizzen treffen im Schnitt nach einer halben Stunde ein, sind mit frischen Zutaten belegt und schmecken im Vergleich mit am besten. Zudem hat der Anbieter (Hallo Pizza) viele weitere Gerichte wie Aufläufe oder Wraps im Sortiment.” Dies bestätigt jetzt noch einmal DISQ-Geschäftsführer Markus Hamer bei der feierlichen Preisverleihung in der Bertelsmann Repräsentanz in Berlin: “Mit einem guten telefonischen Service und vor allem der im Test sehr guten Lieferqualität gab Hallo Pizza der Konkurrenz das Nachsehen.” Frank Sasse, Geschäftsführer des Hallo Pizza Franchise-Systems, freut sich über die Auszeichnung – zumal Hallo Pizza nicht nur im Gesamtergebnis die Nase vorn hat, sondern auch in Teilkategorien wie Serviceanalyse oder Angebotsanalyse als Sieger und bester Pizza-Lieferdienst hervorgeht. Sasse: “Der Platz 1 ist ein tolles Ergebnis. Wir freuen uns sehr. Diese Auszeichnung ist für uns Anspruch und Ansporn zugleich, uns auch in Zukunft für unsere Kunden mehr denn je zu engagieren und ihnen weiterhin den besten Service in Deutschland zu bieten.”
Die Marktuntersuchung
Das Deutsche Institut für Service-Qualität analysierte insgesamt fünf überregionale Pizza-Lieferdienste, die mindestens in zwei der drei Städte Berlin, Hamburg und München vertreten sind. Die Servicequalität wurde bei jedem Anbieter anhand von jeweils vier Liefer- und Telefon-Tests pro Stadt, zehn Internet-Nutzerbetrachtungen und je eine Inhaltsanalyse der Websites analysiert. Insgesamt flossen 151 Servicekontakte in die Untersuchung ein. Im Rahmen einer Angebotsanalyse erfolgte zusätzlich ein Vergleich der Preise, der Produktqualität und der Produktauswahl.
Hallo Pizza im Profil: Seit 1989 liefern die Franchise-Nehmer des Home-Delivery-Service Pizza, Pasta, Salat und Co. innerhalb von 30 Minuten in die deutschen Wohnzimmer. An mehr als 170 Standorten haben sich bereits um die 150 Partner an der Seite von Hallo Pizza erfolgreich ihr eigenes Unternehmen aufgebaut. In Zukunft möchte der Pizza-Lieferdienst weiteren Existenzgründern einen sicheren Weg in die Selbständigkeit ermöglichen.
Kontakt
Hallo Pizza GmbH
Peter Steiner
Hans-Böckler-Str. 48
40764 Langenfeld
021733943130
p.steiner@hallopizza.de
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Pressekontakt:
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