Halo Collective erhält alle Genehmigungen für Budega™ Dispensary in North Hollywood (California)

Mit der staatlichen Lizenz kann Halo mit dem Ladenverkauf beginnen

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Alle Angaben in US-Dollar, sofern nicht anders angegeben

Toronto, 25. Februar 2022 – Halo Collective Inc. („Halo“ oder das „Unternehmen“) (NEO: HALO) (OTCQB: HCANF) (Deutschland: A9KN) gab heute bekannt, dass das Unternehmen alle abschließenden Genehmigungen des Los Angeles Department of Cannabis Regulation („DCR“) und des California Department of Cannabis Control („DCC“) erhalten hat, um den Verkauf in seiner Budega-Dispensary im Arts District von North Hollywood (California) („NoHo“) an Erwachsene aufzunehmen. Da die erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen vorliegen, hat sich das Unternehmen vom Genehmigungsprozess der Regulierungsbehörden auf die weitere Eröffnung des Standorts konzentriert. Dazu gehört die Implementierung des vom Bundesstaat geforderten „Track and Trace“-Systems, der Eingang erster Produktbestellungen von Anbietern, die Verkaufsförderung des Ladens und die Vorbereitung auf die ersten Kunden Anfang März.

Der 1.200 Quadratfuß große Einzelhandelsstandort liegt strategisch günstig an der nordwestlichen Ecke von Lankershim Boulevard und Hesby Avenue im NoHo Arts District, einem lebhaften und verkehrsreichen Teil der Metropole Los Angeles. NoHo entwickelt sich rapide, und in den kommenden Jahren werden über $1 Milliarden in eine Reihe von groß angelegten Wohnungs- und kommerziellen Entwicklungsprojekten https://www.latimes.com/business/story/2019-11-17/district-noho-housing-office-retail-transit-complex-planned-north-hollywood
investiert werden.

„Es war ein langwieriger und komplizierter Prozess, um zu diesem entscheidenden und spannenden Punkt für das Halo-Team zu gelangen. Trotz der anhaltenden Herausforderungen, vor die COVID-19 und äußere Kräfte uns gestellt haben, haben wir durchgehalten und unser erster Budega-Store in NoHo steht kurz vor der Eröffnung. Mit den nun vorhandenen Lizenzen kann das Team die letzten Schritte in Bezug auf Vorbereitung und Versorgung des Ladens mit Waren für die Eröffnung beginnen“, sagte Katie Field, President und Director von Halo.

Budega-Einzelhandelsstrategie

Es wird erwartet, dass der Standort in NoHo jährlich bis zu 10 Millionen Dollar an Einzelhandelsumsätzen generieren wird, sobald er sich etabliert hat Basierend auf einer üblichen 12-monatigen Anlaufzeit gemäß den Erfahrungen des Managements sowie unter Berücksichtigung einer Standard-Proforma-Matrix sowie der Zeit bis zur Marktsättigung hinsichtlich Marken- und Verbraucherbewusstsein. Die Topline-Prognosen wurden mit dem Einzelhandelsalgorithmus des Managements unter Verwendung bekannter Marktfaktoren/-bedingungen, der Ladengröße, historischer Daten, Verkehrszählungen und geschätzter Markt-/Kundengrößen sowie anderer Datenquellen ermittelt.
. Das Unternehmen verfügt auch über eine Lizenz für die Auslieferung und geht davon aus, dass dieser zusätzliche Service den Umsatz wie auch den Anteil am Gesamtmarkt steigern wird. Das Liefergebiet des NoHo-Standorts umfasst Studio City, North Hollywood, Hollywood Burbank und das östliche San Fernando Valley.

Budega wird ein Produktsortiment von mehr als 1.000 Artikeln anbieten, darunter viele kalifornische Spitzenmarken und die erste Produktlinie unter der Marke Budega. Die Budega-Läden werden auch Halos Kartuschen, Gummis und Pre-Rolls der Marke Hush™ anbieten. Frau Field kommentierte weiter: „Die Eröffnung in NoHo wird nicht nur unseren Gesamtnettoumsatz erheblich steigern, sondern das Unternehmen erwartet darüber hinaus eine Erhöhung der Gewinnmargen vor Steuern, indem bis zu 20 % der Budega-Regalfläche mit Halo-Marken und -Produkten bestückt werden.“

Kalifornien ist nach wie vor der Staat mit den höchsten Umsätzen im Cannabis-Einzelhandel in den Vereinigten Staaten, hat aber auch die geringste Pro-Kopf-Dichte verglichen mit den anderen reifen Cannabis-Freizeitmärkten. In Los Angeles County gibt es etwa 250 Lizenzen Heruntergeladen aus der DCC-Lizenzdatenbank https://search.cannabis.ca.gov/ .
für eine Bevölkerung von 3,9 Millionen Menschen auf knapp 500 Quadratmeilen, verglichen mit Oregon, das bei einer Bevölkerung von 4,3 Millionen Menschen und einer Fläche von über 98,466 Quadratmeilen Quellen für Bevölkerungszahlen sind u. a. das US Census Bureau. Die Flächenangaben stammen von https://worldpopulationreview.com/us-cities/los-angeles-ca-population .
etwa 800 Geschäfte Heruntergeladen von https://www.oregon.gov/olcc/marijuana/Pages/Marijuana-Market-Data.aspx
hat. In Kalifornien sind lizenzierte Cannabisläden, die Waren legal anbieten, eher spärlich über den Staat verteilt. In Kalifornien gibt es etwa zwei Lizenzen pro 100.000 Einwohner, eine der niedrigsten Raten in der Nation unter den Staaten, die den legalen Freizeitverkauf erlauben. Zum Vergleich kommen in Oregon auf 100.000 Einwohner 18 Einzelhandelsgeschäfte. Die Dichte in Colorado ist ähnlich, und im Bundesstaat Washington ist sie mehr als dreimal so hoch wie in Kalifornien https://www.politico.com/news/2021/10/23/california-legal-illicit-weed-market-516868
.

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Über Halo Collective Inc.

Halo ist ein führendes, vertikal integriertes Cannabisunternehmen mit Schwerpunkt auf der Westküste der USA, das weitere aufstrebende Geschäfte im Bereich CBD und nicht-psychotrope funktionale Pilz-Getränke betreibt. In seinem Cannabisbetrieb kultiviert, extrahiert, produziert und vertreibt das Unternehmen hochwertige Cannabisblüten, -öle und -konzentrate und hat seit der Gründung Hunderte von Millionen Gramm Cannabis in Form von Blüten, Vorrollen, Vape-Kartuschen, Esswaren und Konzentraten verkauft. Das Unternehmen verkauft ein Portfolio von Markenprodukten wie Hush™, Winberry Farms™, Williams Wonder Farms und Budega™ sowie Lizenzvereinbarungen mit Papa’s Herb®, DNA Genetics, Terphogz und FlowerShop*.

Halo in Oregon verfügt über insgesamt 14 Acres eigene und vertraglich gebundene Freiland- und Gewächshausanbauflächen. Das Unternehmen betreibt auch Food Concepts LLC, Hauptpächter einer 55.000 Quadratfuß großen Indoor-Cannabisanbau-, -verarbeitungs- und -Großhandelsanlage in Portland.

In Kalifornien unterhält Halo Lizenzen für die Gewinnung, Herstellung und den Vertrieb. Das Unternehmen hat zusammen mit Green Matter die Bar X Farm in Lake County erworben und plant, bis zu 63 Acres für den Anbau zu erschließen, eine der größten lizenzierten Einzelgrundstück-Anbaugebiete in Kalifornien. Halo eröffnet in Los Angeles unter der Marke Budega™ drei Verkaufsstellen in North Hollywood, Hollywood und Westwood.

Halo expandiert auch in andere Kategorien von Verbrauchergesundheit und -Wellness, von denen erwartet wird, dass die Verbrauchernachfrage rapide wächst, einschließlich funktioneller Nahrungsergänzungsmittel wie nootropische Nutrazeutika. Das Unternehmen hat vor Kurzem die Übernahme von H2C Beverages vereinbart, einem Unternehmen, das sich auf Cannabinoide und nicht-psychotrope Pilzfunktionsgetränke konzentriert, und eine Vertriebs- und Produktionsvereinbarung mit Elegance Brands Inc. unterzeichnet, um den nationalen Vertrieb von Getränken, Kapseln und topischen Nahrungsergänzungsmitteln unter der Marke Hushrooms, der funktionellen Pilzmarke von H2C und Halos voranzutreiben.

Halo hat eine Reihe von Software-Entwicklungsressourcen erworben, darunter CannPOS, Cannalift, CannaFeels und die eigenständige, sublinguale Dosiertechnologie Accu-Dab. Das Unternehmen beabsichtigt, diese Unternehmen (einschließlich ihrer geistigen Eigentumsrechte und Patentanmeldungen) in eine Tochtergesellschaft namens Halo Tek Inc. umzustrukturieren und eine Ausschüttung der Aktien von Halo Tek Inc. an die Aktionäre durchzuführen, deren Zeitpunkt allerdings noch nicht feststeht.

Außerhalb Nordamerikas ist Halo der größte Aktionär von Akanda Corp. („Akanda“), einem internationalen Unternehmen für medizinischen Cannabis, dessen Ziel ist, die weltweit führende Plattform für medizinischen Cannabis und Wellness-Produkte zu sein. Unter der Leitung eines erfahrenen globalen Führungsteams und unter Beachtung höchster ethischer Standards entwickelt Akanda ein einzigartiges „Von der Pflanze zur Arznei“-Modell, das die Wettbewerbsvorteile seines Anbaucampus im Königreich Lesotho und eines Vertriebsmarktes sowie weitere innovative Lösungen nutzt, um den Zugang und die Auswahl für Patienten zu maximieren. Halo betreibt außerdem drei Kushbar-Einzelhandelsgeschäfte in Alberta (Kanada) und nutzt dabei seine Oregon- und California-Marken.

Weitere Informationen zu Halo finden Sie in den Offenlegungsunterlagen von Halo auf SEDAR unter www.sedar.com

Kontaktinformationen

Halo Collective Inc.
Investor Relations
info@haloco.com
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