Wie zufrieden Übernachtungsgäste mit Hotelketten sind, hat das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv untersucht. Das beste Gesamtergebnis erreichte laut Nachrichtensender die Hotelmarke Radisson Blu und ging damit als „Beliebteste Hotelkette 2013“ aus der Befragung hervor.
Die Radisson Blu Hotels punkteten bei ihren Gästen mit sehr gutem Service und top Zimmern, so das Ergebnis des Marktforschungsinstituts. Ein kundenfreundlicher Buchungsprozess, sehr hohe Zufriedenheitswerde mit dem gastronomischen Angebot und das beste Hotelpersonal trugen zu dem Spitzenergebnis bei. Die Befragungsteilnehmer zeigten für Radisson Blu zudem die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft von allen Hotelketten. Ihr Qualitätsurteil insgesamt: Sehr gut.
In die Wettbewerbsanalyse aus Kundensicht flossen die Leistungsbereiche Service, Qualität der Zimmer, Preis-Leistungs-Verhältnis und Lage des Hotels zu 80 Prozent und jeweils zu 10 Prozent die Weiterempfehlungsabsicht sowie Ärgernisse mit ein.
„Bei diesem Ranking hatten die Gäste das Sagen, daher macht uns dieses Ergebnis besonders stolz“, so Willem van der Zee, Area Vice President Central Europe der Rezidor Hotel Group und zuständig für 25 Radisson Blu Hotels in Deutschland sowie 15 weitere in Österreich, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Slowakei und in der Schweiz. „Es bestätigt unsere für sämtliche Häuser geltende Service-Philosophie ‚Yes I Can‘ und das tagtägliche Bestreben jedes einzelnen Mitarbeiters um 100% Gästezufriedenheit. Wer sich als Service-Leader profiliert, gewinnt einen wichtigen Wettbewerbsvorteil.“
Radisson Blu wird von der Rezidor Hotel Group betrieben und ist Europas größte Hotelmarke im gehobenen Segment. Sie bietet einen First Class-Service sowie ein zeitgemäßes Hotelerlebnis. Radisson Blu wurde mit zahlreichen Preisen als beste Hotelkette ausgezeichnet und ist insbesondere für die Service-Philosophie “Yes I Can!” und die „100% Gästezufriedenheits-Garantie“ bekannt. Seit September 2005 bietet Radisson Blu – als erste internationale Hotelkette überhaupt – einen inkludierten Breitband-Internetzugang in allen Häusern des Portfolios.
Radisson Blu umfasst derzeit mehr als 260 Hotels in Betrieb oder im Bau in Europa, im Nahen Osten und in Afrika.
Pressekontakt:
Brita Segger
SOCIETY RELATIONS
Mundsburger Damm
22087 Hamburg
Tel. 040 – 280 30 64