Frankfurt / Main – das Themen Abende durchaus begeistern zeigt die Veranstaltung hugo meats you in der gleichnamigen Brasserie in Frankfurt hugo-brasserie.de .
Am 5. April um 20:00 Uhr wird dort in der Brasserie Wissenswertes zum Thema Fleisch vermittelt, als auch die jeweiligen Fleischsorten verkostet.
US Beef, dry Aged, Bison und Wagyu, dass alles sind Begriffe die Fleischliebhaber aufhorchen lassen.
Zwischen den Gängen wird das Service Team und die Küchenmannschaft begleitende Weine servieren und das eine oder andere Geheimnis und Wissenswertes zu den einzelnen Fleisch Sorten vermitteln. Die ausgesuchten Weine begleiten diese Veranstaltung.
Durch die begrenzte Zahl der Teilnehmer ist diese Veranstaltung auf 45 Plätze begrenzt.
Kontakt:
Hugo Brasserie & Bar
Große Rittergasse 53-59
60594 Frankfurt am Main
Die ehemalige Apfelweinwirtschaft Dauth’s Hinnerkopp in Alt Sachenhausen wurde im September 2012 nach 8 monatigen Umbauarbeiten als Brasserie & Bar unter dem Namen „hugo“ neu eröffnet. Die Brasserie & Bar ist eine Fusion aus Altem und Neuem. Ein Teil der alten Möbel von Dauth’s Hinnerkopp wie z.B. Bänke, Tische, aber auch die wunderschöne Kupfertheke, wurden liebevoll und mit viel Aufwand abgeschliffen, gebeizt und wieder aufpoliert, die abgehängte Decke entfernt, neue Fenster eingebaut, die Wände bekamen einen grünen und weißen Anstrich, der Parkettboden wurde abgeschliffen und geölt. Toiletten und Küche wurden komplett saniert, mit hochwertigen Materialien modernisiert und an zeitgerechte Vorgaben angepasst. Goldene Hirschgeweihe und Barockrahmen, Filzpolster und Kissen, ein großes Weinregal und Stoffservietten auf warmen blanken Holztischen animieren zu längeren Aufenthalten. Die Küche orientiert sich an traditionellen Speisen mit einem Touch internationaler Brasserie-Küche. Serviert werden unter anderem Coq au Vin, Cordon bleu vom Kalb, gefüllt mit Ziegenkäse, hugo’s Salat mit gebratenem Weinbergpfirsich aber auch hausgemachte Dips und Ketchups, die man auch mit nach Hause nehmen kann. Die Anrichteweise ist kreativ und aufwendig. Eine umfassende Weinkarte mit nationalen und internationalen Weinen, sowohl im glasweisen Ausschank als auch in der Flasche und eine schöne Cocktailkarte – auf der ein „hugo“ oder in der exklusiveren Version als „hugo royal“ nicht fehlen darf – runden das Angebot ab.